Dienstag, 4. September 2012

Mütze fertig ... Blümchen auch

Hallo Ihr Lieben,

die schon vorgestellte Mütze, Anleitung "wurm" ist nun fertig und zum aufhübschen gabs noch ein hellgraues Blümchen. 






Ich nähe die Blümchen nie fest sondern mache sie mit einer Sicherheitsnadel (oder falls ich grad eine zur Hand habe auch Broschennadel) dran. So kann man eine Mütze variabel verändern, wie man gerade Lust darauf hat oder wie es zum täglichen Stil passt.

Nach der Mütze habe ich eins meiner vielen *räusper* ein bereits etwas länger liegendes Objekt aus der Ecke gezogen und beende dies nun auch endlich.

Nachdem die Mütze mit Nadelstärke 3 und 3,5 gestrickt wurde ist dieses Projekt mit Nadelstärke 6 eine wahre Wonne lach ... da geht was vorwärts.

Hier ein Bildchen damit ihr wisst was nun doch endlich fertig werden soll.


Der dritte Winter steht vor der Tür (seit ich damit angefangen habe) und ich bin guter Hoffnung dass es diesmal klappen wird.

Das Jacken-,/Mantelteil ist fertig und ich stricke im Moment an der ersten Stulpe.

Die Anleitung ist aus dem "Fato a Mano" Anleitungsheft 177 und wird eigentlich mit einer Wolle der Stärke 10 gestrickt. Ich hatte wundervolle Wolle von Lang Yarns in Stärke 6 und habe mich mit dieser Wolle einfach an die Maßangaben gehalten ... bei mir wird der Mantel ein wenig schmaler werden und ich hoffe trotzdem gut aussehen ;-).

Die Wolle konnte ich mal bei der "Wollmaus" zu einem sensationellen Preis im Ausverkauf ergattern. Es ist das Garn "Gobi", 70% Merino Extrafine, 30 % Baby Camel und ist unglaublich leicht und weich. Bei einer Lauflänge von 90 m auf 50 gr. komme ich für diese Jacke ziemlich genau mit 10 Knäuel aus. (Gott sei Dank ... mehr hab ich auch nicht und die Wolle konnte ich nirgendwo mehr finden). 

Und haltet mich für verrückt aber die Wolle riecht soooo schön nach Schaf lach ... also nicht dass ich stinken werde wie ein alter Hammel aber der Geruch erinnert mich an meine Zeit als ich die Wolle noch selbst gesponnen habe. So riechen Kammzüge aus Merinowolle auch.

Und so verabschiede ich mich wieder bei Euch!

Morgen ist mein "freier" Tag der mich wohl wieder in den Forumlardschungel entführen wird ... aber gut ... irgendwann dürften die vollständig ausgefüllt und mit allen möglichen Zettelchen ergänzt sein dass ich wieder wirklich "freie" Tage genießen kann.

Alles Liebe
Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Liebe Mimi,
    wie gesagt: bezaubernd!! Wir sprachen ja bereits darüber...hihi!
    Auf die Jacke bin sehr gespannt!!! Wolle gesponnen hast du auch mal???? Ich bin wieder total fasziniert, was Du schon alles gemacht hast!
    Hab einen schönen Abend und morgen nicht soooviel Streß mit dem Papierkram, drück Dich,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Mimi,
    auch hier nochmal - einfach toll!
    Auf deine Jacke bin ich auch schon sooo gespannt... Vielleicht sollte ich auch mal ein altes Projekt vollenden und endlich zu einem Sockenpaar den 2. Socken stricken *haha* *g*
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mimi,
    hast du irgendwo ein Lager in der Wohnung für all die angefangenen Projekte und Wolle und das andere Zeug?
    Der Mantel wird toll und die Mütze ist auch klasse!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mimi,

    die Mütze sieht ja super aus... genauso wie der Mantel! Wahnsinn, dass du dir so eine aufwändige Jacke selbst strickst! Hut ab!

    Ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Booooooooooooooooooooooooooah Mimi! Ist die schöööööööööööööööööööööööööööööön! *auchahbenwill*

    Einfach toll!!!!!
    Bewundernde Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mimi,
    eine ganz hübsche Mütze, was für ein Riesenprojekt dieser Mantel, na dann viel Spaß :-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Die Mütze ist sehr süß und Dein anderes Projekt wird schon fertig werden! :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Superschöne Mütze, steht Dir von der Seite sehr gut!
    Viel Erfolg mit Deinem Mantelprojekt - tschaka, Du schaffst es!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  9. Hej Mimi,
    dieses Strickteil ist der absolute HAMMER, wahnsinn!
    Also das wird wirklich Zeit, dass das fertig wird, sowas muß doch gesehen werden
    und nicht in der To-Do-Kiste liegen!
    Die Mütze ist auch sehr schön!
    Ich drück dir die Daumen für den Formular-Dschungel ;-)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen