Samstag, 2. Juni 2012

Samstag, Flohmarkttag, Flohmarktschnäppchen

Hallo meine Lieben,

hach was war das heute ein genialer Samstagflohmarktschnäppchentag :)!

Wie immer eine der Ersten sobald aufgebaut wird, hatte ich in den ersten Reihen schon die Vermutung "das wird ein Jeans-Flohmarkttag". Ich gebe zu dass ich mir fast alle Jeans gebraucht aufm Flohmarkt kaufe. Also fast alle ... ein paar sind ausm Ausverkauf, hihi.

Ich hab sofort eine Jeans gefunden die mir wie angegossen passt (natürlich erst gerade zuhause festgestellt), außerdem ein Paar Tamaris Pumps die maximal 2 x getragen sind (siehe Sohle) und die ich schon immer haben wollte in braun :). Bei Klamotten und Schuhen schaue ich mir die Leute immer genau an und wenn ich die für gut befinde lach ... dann kaufe ich dort. Ebenso eine dünne, dunkelblaue Strickjacke ... die ist auch toll.

Ich schweife ab ... auf jeden Fall gibt es eben Flohmarkttage da finde ich ganz viele Klamotten für mich aber nichts im Shabbybereich und ich dachte schon dass wäre so ein Tag, aber weit gefehlt.

Ein Schnäppchen nach dem anderen wanderte in meine Taschen und 3 Gänge zum Auto, um immer wieder abzuladen, durften auch nicht fehlen.

Lange Rede, kurzer Sinn ... HIER die Ausbeute von heute.


und jetzt nochmal einzelne Bilder.

Ein Schaukelstuhl im ShakerStil, eine zuckersüsse Korbtasche in einer eher außergewöhnlichen Form und eine alte Holzkiste mit Metallverschluss.

Eine runde Emailleform mit Rosen und eine ganz alte Waage, richtig schön shabby.


6 Emailleteller und ein Zinkeimer mit einem Deckel den man zur Hälfte aufklappen kann.

Und zu guter letzt ein Körbchen mit Pünktchenstoff in das erstaunlich viel reinpasst. (beim Hochtragen hatte ich 3 Bücher, 1 Paare Schuhe, die Jeans und die Strickjacke drin).

So, das wars!

Ich bin gut zufrieden und einige der schönen Teilchen werden sicher nicht bei mir bleiben aber ein paar schon, muss mich nur noch entscheiden ;-).

Alles Liebe für Euch und ein schönes Wochenende!

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. wow, ich gratuliere :D der schaukelstuhl ist ja der hammer, wunderschön!!!!

    zeig dich doch mal in jeans, pumps und strickjacke *hihi*

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mimi!Schöne Sachen hast du gefunden!So ein Körbchen wie am letzten Foto hatte ich als Kind auch, die waren damals hochmodern!Ist aber schon laaaange her!(60er Jahre!)
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  3. Wow! So einen Schaukelstuhl wünsche ich mir seit meinem 30. Geburtstag (und der ist schon 12 Jahre vorbei)!
    Kann man Schaukelstühle versenden (falls er nicht bleiben darf)?
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  4. ja Mimi, da hast ja einen Volltreffer gelandet bei dem Flohmarktbesuch.... fast ein wenig neidisch zu den beiden Körbchen schau...aber ich freu mich mit dir.

    ein schönes Wochenende
    LG Herta

    AntwortenLöschen
  5. Gratuliere zu Deinen tollen Schnäppchen! Ich fing erst verwirrt zu lesen an "Flohmarkt auf´m Samstag?" bei uns sind die eigentlich alle sonntags - FAST alle - denn dann fiel mir ein, bei uns ist samstags Kajenmarkt...da war ich schon ewig nicht mehr, sollte ich vielleicht mal wieder ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mimi,
    hach, welch herrliche Dinge hast Du da ergattert!!!! Also, die Emaille....die wär ja was für mich...ich liebe Emaille!!!!!! Und solch ein Körbchen...ich hab´s gerade meiner Großen erzählt, hatte ich in der Grundschule als Handarbeitskorb!!!
    Tja, wir wollen Dich natürlich in den Klamotten sehen...das ist wohl mal klar,oder??;)))
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Ja suuuper, ich komme auch gerade vom Flohmarkt...erfolgreich!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir:)

    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mimi,
    da hast du ganz schön zugeschlagen! Tolle Sachen!
    Der Schaukelstuhl ist Super!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Da hast Du wirklich wieder Glück gehabt :-)
    Ich muss nachher mal noch unser großes Schnäppchen fotografieren,
    es ist wirklich toll! Stell es nachher in mein Schnäppchen-Album.
    Die Pumps möchte ich aber auch noch gerne sehen ;-)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie toll! Ich hab auch schon Flohmarktsehnsucht...hier ist "Sommerpause" in unserer Messehalle...*buhuuuu*
    Aber Dir gratuliere ich zu Deinen tollen Funden! Die Emailleteller sind ja ganz toll! Und natürlich der Schaukelstuhl!!!! Der wird weiß, gell?!
    Wo waren denn die klamottigen Funde??? Die Pumps (so wie Du mach ich das auch immer, Leute angucken :o) ) und so weiter?!
    Und danke für Deinen lieben Kommentar!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo du "Schnäppchenqueen"!!! Hast ja eine tolle Ausbeute gemacht;-)) So ein Körbchenhab ich auch noch... von meinem Lausdirndl wie sie noch gaaanz klein war...so vor 20 Jahren;-)) Oh mein Gott bin ich etwa schon alt???? Unser Suserl sagts ja immer... aber ich konnts bis jetzt nicht glauben;-))
    Falls der Zinkeimer nicht bei dir bleiben darf... könnte er glatt bei mir ein schönes Plätzchen finden... wenn ich ihn mir leisten kann;-))
    Die kommende Woche hab ich noch einige Arzttermine, dann gehts schon wieder bald in Urlaub... aber DANN steht unserem Treffen hoffentlich nichts mehr im Weg.
    Ich wünsch dir ein ganz schönes Wochenende und lass liebe Grüße hier, Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Mimi,
    der Schaukelstuhl ist ja traumhaft! Viel Spaß mit den tollen Sachen :-)
    Liebe Grüße,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Wooow wooow woooow die Koerbe sind ein Knaller.Oooooo wie ich dich beneide.Ganz viel Freude mit deinen neuen Sachen.

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe MIMI!
    Ach sind das tolle Flohmarktfunde! DANKE für dein Angebot, dass du für mich Ausschau am Flohmarkt halten möchtest, wenn ich was suche, dann sind das alte Bücher mit Schmuckschriften, doch die sind bei uns sehr selten!
    Und dein letzter Post ist sooooooo lieb, bin froh, dass dir der Gewinn gefällt!
    Wünsch dir einen wunderschönen Wochenstart!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  15. Ooooohhhh hast du tolle Sachen ergattert. Suuuper!! Der Stuhl gefällt mir am besten :)
    Liebes Grüßle, Emma

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin begeistert, was auf Flohmärkten so alles findet, ich muss auch umbedingt mal einen aufsuchen. Ganz liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine Ausbeute! :-) Der Schaukelstuhl ist wunderschön! Wenn du mal keine Lust mehr auf ihn hast, nehme ich ihn gerne! Er passt bestens zu meinem alten Buffet und der Nähmaschine und wir haben immernoch so eine "leere Ecke" im Wohnzimmer frei, da würde er sich hervorragend machen! ;-) Du weißt also, wo du dich dann melden darfst!
    Deine anderen Teile finde ich auch allesamt schön! Am Wochenende bin ich auch wieder auf einem Flohmarkt (ich habe selber auch einen Stand) und bin schon gespannt, was es dort wieder schönes zu ergattern gibt. :-)

    Einen schönen Start in die Woche,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  18. hihi, noch ein flohmarktfan!!!!! huhu, mimi, ich bin über dana pünktchenglück hier bei dir gelandet!!! deine flohmarktschätze gefallen mir!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen