Mittwoch, 6. Juni 2012

Ein zauberhafter Hocker, ein Schal und Kissenbezüge "Tricolore"

Hallo Ihr Lieben,

heute war ich mal wieder kreativ und eigentlich könnte ich daraus gleich 3 Postings machen ;) ... aber nöööö .... Bilderflut für Euch.

Ein kleiner Hocker wartete schon einige Zeit auf Verschönerung und hat nun einen Shabbylook in hellrosa-grau bekommen.


 

Ist der nicht süss???

An der Nähmaschine war ich auch.

Für einen Tausch habe ich einen Schal in den Wunschfarben natur-weiß genäht. Bestickt mit einer  Stickdatei von Urban Threads und einem kleinen Filzherz ist er ein echter Hingucker geworden.




Und ich hab mich endlich getraut den neuen Versatzrahmen für meine Stickmaschine auszuprobieren.

Ich habe ja eine Stickmaschine mit dem kleinsten Rahmen 10x10 cm. Die Möglichkeit auch einmal ein Motiv größer zu sticken bietet bei der Maschine nur ein Versatzrahmen. Im Prinzip kann man eine Stickdatei im entsprechenden Programm "zerschneiden" und die Maschine stickt dann auf zwei-, oder dreimal. Damit besteht die Möglichkeit ein Motiv in der Größe 17x10 cm zu sticken.

Die Meinungen zu diesem Rahmen gehen sehr auseinander. Während die einen begeistert sind, sind andere enttäuscht weil man die Übergänge zwischen den einzelnen Teilen des Stickbildes erkennt.

Ich hab heute einmal einen Schriftzug und einmal ein Motiv versucht und ich muss sagen, beide sind toll geworden und ich kann keinen Übergang erkennen.

Entstanden sind 2 neue Kissenbezüge "Tricolore".


Vorderseiten der Bezüge sind aus einem alten Bauernflanellstoff, Stickdateien Urban Threads, Rückseite blauer und roter Baumwollstoff.

Soooo, Ihr habt brav durchgehalten ... jetzt is Schluß mit Bilderl.

Euch noch einen wunderschönen Tag und alles Liebe.

Eure
Mimi





Kommentare:

  1. Liebste Mimi,
    was warst Du wieder fleißig!!!! Der Hocker ist so schön, der Schal ein Traum und die Kissen..hach, wundervoll!!!
    Hab einen schönen Abend, vielleicht treffen wir uns noch...;))))
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mimi,
    da hast du wieder mal gezaubert!
    Alle Sachen sind sooo toll geworden!
    Die Kissen sind ja der Hammer!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Birds von Urban Threads....sehr süß! Super gelöst mit dem Versatzrahmen.
    Liebengruß von Sandra

    AntwortenLöschen