Freitag, 29. Juni 2012

Das wars dann ...

wieder mal sind "unsere Jungs" an Italien gescheitert.

(Ja, es gibt heute tatsächlich ein Fußballposting auf meinem Shabby-Vintage-Blog aber irgendwie ist es mir ein Bedürfnis.)

Aber mei ... das ist Fußball, einer gewinnt, einer verliert ... irgendwann wirds schon klappen und die italienischen Jungs waren einfach besser! Ihr Torschütze ist eine Rampensau vor dem Herrn *grins* und auch wenn ich ihn nicht sympathisch finde muss man vor seiner fußballerischen Leistung den Hut ziehen find ich.

Ich geh trotzdem noch liebend gern Pizza essen, hab noch den ganzen Abend Azzuro gesummt und mich mit dem Autokorso, der an meinem Schlafzimmerfenster vorbeifuhr, (also dem um ca. 23.00 Uhr, nicht dem um ca. 1.00 Uhr) gefreut!

Auch mit der Schadenfreude anderer Länder (die garnicht dabei waren) kann ich gut umgehen. 
Jeder wie er gerne möchte.

Allerdings ärgert es mich wenn rumposaunt wird dass "die Deutschen" ja vorher schon wieder sooo eingebildet waren und so getan haben als hätten sie den Sieg schon in der Tasche. Ich fand das war überhaupt nicht so. Jeder wusste dass Italien ein harter Gegner sein würde und sie waren am Ende einfach die bessere Mannschaft und gut.

Ich finde da haben irgendwelche Vorurteile gegen ein Land, gegen die Fußballspieler oder Neid in welcher Form auch immer nichts zu suchen. 

Es ist immer noch "nur Fußball" und um Sepp Herberger zu zitieren der Ball ist immer noch rund und

"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel"

Also ... in diesem Sinne Fußball soll Spaß machen, also immer schön fair bleiben!

Und weils so schön passt, hier mein absolutes Lieblingsbild dieser EM.

QUELLE: http://blogs.hr-online.de/sportschau-em2012/mats-hummels-lachelt-die-niederlande-streitet/


Alles Liebe

Eure
Mimi

 

1 Kommentar:

  1. Liebe Mimi, ich bin trotzdem ganz schön traurig, auch wenn alles nur ein SPIEL ist. Vorher hätte niemand gedacht, dass unsere Jungs überhaupt ins Viertelfinale kommen. Jetzt haben sie es sogar bis ins Halbfinale geschafft. Irgendwie hatte man noch Hoffnung, dass es sogar bis ins Endspiel klappt. Sie waren gut. Es hat aber nicht gereicht. Gibt ja in 2 Jahren eine Weltmeisterschaft. Da können wir ja dann WELTMEISTER werden!!! Ich wünsche uns allen ein schönes Wochenende und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen