Freitag, 25. Mai 2012

Aus Alt mach Neu, 2 Stühle in neuem Kleid

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich zwei tolle Stühle erstanden. 

Die beiden sind von dunkelbraun zu (na war ja klar) auf weiß umgestrichen. Nur das Korbgeflecht habe ich so gelassen wie es war.


Der eine ist so geblieben, den anderen hab ich doch nochmal einer Shabby Behandlung unterzogen und der sieht jetzt so aus.



Die Sitzflächen müssen noch neu bezogen werden. Auf dem Bild hab ich nur Probe halber mal einen alten Kissenbezug und ein Geschirrtuch aufgelegt aber so gefällts mir nicht wirklich.


Ich bin noch am rätseln was am besten aussehen würde. Eventuell ein alter Jutesack mit Schrift? Der könnte die gleiche Farbe haben wie das Geflecht.

Also, her mit den Ideen ... ich freu mich über jeden Tip und Vorschlag.

Alles Liebe

Eure
Mimi 

Kommentare:

  1. Hi Mimi, ich finde den mit der "Shabby-behandlung" klasse und die Idee mit Getreidesack oder ähnlichem kommt sicher gut!
    Ich hätte da auch noch zwei Stühle zum Beziehen stehen!!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. huhu mimi,
    ich wäre natürlich wieder für bissl farbe in form von blumen :)
    dir fällt bestimmt was schönes ein, viel glück!

    LG von dana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mimi,
    mir gefällt dein Shabby-Stuhl einfach super und deine Idee mit dem Jutesack, passt einfach prima....Mein GG hat vor einiger Zeit beim Stöbern 3 alte Kartoffelsäcke gefunden, noch mit dem Namen seines Großvaters. Daraus möchte ich irgendwann mal Kissen machen..mir fehlen nur noch die passenden Stühle dafür.
    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Jutesack mit Schrift? Perfekt für diese tollen Stühle!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  5. ich kaufe mir übrigens auch keinen nagellack für 25 euro ;) haha
    die stühle sind echt schön und ich schließe mich karin über mir an, finde jutebezug mit schriftzug auch sehr cool, würde bestimmt passen!

    AntwortenLöschen
  6. Das weisse Geflecht gefällt mir besser als in braunem Zustand. Wären das meine Stühle, würde ich einen Leinenstoff verwenden, am besten ungefärbt, also völlig naturbelassen.
    Was mich interessiert an den Bildern: Der Teppich unter den Stühlen! Ist der Selbstgemacht? Aus normaler Wolle oder irgendwie mit Bast oder so?
    Herzliche Grüsse Sandra

    AntwortenLöschen