Mittwoch, 2. Mai 2012

Mein Tag und ein "Letter from Paris"

begann mit einem Ausflug zum Gartencenter.

Jaaa, wie gestern schon bemerkt ... ich hab keinen grünen Daumen und wie Sandra gestern so schön auf facebook gefragt hat "wachsen Deine Pflanzen also auch knusprig" ... ich kann es nur mit "JA" beantworten.

Und trotzdem möchte ich es grün haben auf meinem Balkon. Eigentlich wollte ich für meinen Flohmarktfund (den großen Zinkpott) einen Strauch oder Baum oder was auch immer kaufen.

Heimgekommen bin ich mit einer bepflanzten Blumenampel, kleinen Pflanzen in Form von Tomate, Peperoni, Minipaprika, Andenbeere und Würzlavendel ... außerdem noch 2 Terracottatöpfe mit Untersetzer und 40 l Kräuter-, und Gemüseerde ... also wenn das nix wird ;-).

Noch längst nicht fertig aber schon mal ein kleiner Vorgeschmack.




 Nun doch etwas begrünt gab es mein Mittagessen dann auch gleich aufm Balkon.

Omelett mit Tomaten, Schnittlauch und Käse und legga Toast dazu.

Danach, super gestärkt, hab ich mich an einem neuen Kissenbezug  versucht. Diesmal ganz im Stil einer Postkarte.


Komplett bestickt, aus altem Mangelleinen mit Metallcharm.




Der wandert bald ins Lädchen.

Sooooo, das wars von mir ... für heute reichts.

Das schöne Wetter beschert mir heute Kopfschmerzen und so werde ich den Rest meines freien Tages aufm Sofa verbringen.

Alles Liebe

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Liebe Mimi,
    sehr süß und gemütlich bei Dir!!!
    Das Omelett sieht lecker aus! Und das Kissen...wunderschön!
    Hab einen lauschigen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi ,
    sieht ja alles toll bei Dir aus - das kissen finde ich einfach TRAUMHAFT SCHÖN !!!

    LG; Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,
    schön ist's auf Deinem Balkon! Die Größe würde mir auch wieder reichen, unser Garten ist einfach zu groß...mein grüner Daumen ist nämlich ähnlich geartet wie Deiner!
    Und wenn Du mal in meine Nähe kommst, bist Du hiermit auch herzlich zum Frühstück eingeladen!
    Deine Flohmarktfunde sind sehr schön!!!
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mimi!
    Dein Balkon ist echt toll, richtig gemütlich mit all deinen Schätzen!
    Und das neue Kissen ist ja wohl der Hammer!!! Sieht total klasse aus!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi,

    auf meinem Balkon wachsen hauptsächlich Kräuter und Lavendel, den die liebe ich über alles. Schön sieht es aus auf deinem Balkon und richtig gemütlich :)
    Das Kissen ist übrigens wieder absolut top.

    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  6. Ich fall gleich vom Stuhl vor Lachen: "wachsen Deine Pflanzen also auch knusprig" ......Knuspriger gehts kaum! War gestern auch Pflanzen kaufen, die Frühjahrsblüher sahen aus wie trockenes Toastbrot ohne Butter!

    Reichliche Ernte und ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen