Montag, 16. April 2012

Frühlingsjäckchen Knit Along Teil 6: FINALEEEEEE oooohoooooooo

Hallo Ihr Lieben,

wie ich ja schon in einem (oder einigen) meiner Postings erwähnt habe ... ICH bin tatsächlich mit meinem ausgewählten Jäckchen fertig geworden.

Schon vor knapp 2 Wochen waren alle Teile gestrickt, zusammengenäht und vernäht. Knöpfe konnte ich mich lang nicht entscheiden und bin dann doch bei ganz schlichten Perlmuttknöpfen hängen geblieben.

Und hier ist das gute Stück (mit mir drin) *giggle*!

Von vorne:


seitlich:


und von halbhinten:



Ich liiiieeeebbeee die Farbe und als nächstes möchte ich eine "Abalon"-Weste stricken. Die hat nämlich die liebe pedilu gestrickt und ich bin schwer verknallt lach. Sie war so lieb und hat mir eine kleine Hilfestellung zur englischen Anleitung gegeben und ich werd gleich loslegen.

Alles in allem danke ich Catherine ganz besonders für die supertolle Idee des Knit Alongs. Ohne den hätte ich mich NIE an so eine Jacke getraut aber die Zwischenstände haben mich sehr motiviert und so bin ich dabei geblieben und nu ... stolz wie "Bolle" (auch wenn man das in Bayern so garnicht sagt :-))!

Euch noch einen wunderschönen Abend und falls Ihr weitere, wirklich ganz tolle Jäckchen sehen möchtet, HIER gehts lang!!!

Alles Liebe

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Oh Mimi, das Jäckchen ist der Hammer. Sieht klasse aus...mit Dir drin.
    Und mich erinnert es wieder an meine Häkelarbeit ;-)
    Hab einen schönen Tag.
    Drück Dich,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das sieht superschön aus! Das Jäckchen ist wirkich klasse und die Farbkombination ist einfach ein Traum. Das würde ich am liebsten auch gleich haben. :) Liebe Grüße Elsa

    AntwortenLöschen
  3. Wow toll geworden, Herzlichen Glückwunsch da hast du echt was tolles hergestellt. (Neidisch sei ;-)
    Viele Grüße Kaddaa

    AntwortenLöschen
  4. hast du ganz toll gemacht mimi! sie schaut supersüß aus!
    viel freude wünsch ich dir an deinem neuen stück!

    LG von dana :o)

    AntwortenLöschen
  5. Das Jäckchen ist toll und sitzt soo perfekt!
    Falls Du die Hilfestellung für die Abalon schriftlich hast...
    Die würd ich auch so gern stricken...
    Liebe Grüße
    Judy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mimi,
    wow, ist die aber schööön! Hut ab!!! Hast Du toll gemacht!!!
    Weiterhin viel Spaß beim nächsten Projekt!!!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Griaß Di mei Mimimauserl,

    mei is des Jackerl schee worn.... und mit Dir drin is glei nu viel viel scheener!!!!!
    Etz moan i strickst aber so schnell nix mehr...oder?!?

    Hab eine schöne Zeit... lang dauerts nimma nachad sehn mir uns, gell!!!!! I gfrei mi scho!!!
    Bussal
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh, das sie ja voll süüüüß aus! Ich verfolge schon lange deine Fortschritte mit dem süßen Jäckchen! Wie lange warst Du denn jetzt drüber! Ich bekomme die bestimmt nicht so toll hin! :-((((
    Die Farbe ist auch der Hammer!

    LG Sockelinchen

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich ein sehr süßes Jäckchen und eine tolle Farbe

    AntwortenLöschen
  10. Damit könntest Du in einem Jane Austen Film so mitspielen ... sehr schön :-)

    AntwortenLöschen
  11. Mein Gott ... was ist das für ein Traumteilchen. *ganzneidischdieNaseamBildschirmplattdrück*

    Grüßle

    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Sehr gelungen! Die Farbe ist toll und das Strickmuster scheint wie für dich gemacht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche andere Knöpfe besser gepasst hätten als diese.
    Enim Sou.

    AntwortenLöschen
  13. Melli, ist die schön. Total zuckersüß! Mit dem Figürchen kann man so was auch gut tragen. Hast du super hingekriegt. Kannst stolz sein!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hi Mimi, ich bins nochmal! Danke für die schnelle Antwort! Wenn Du nur 2 Wochen gebraucht hast, dann geht das ja ratz fatz! :-) Ich glaube ich trau mich auch mal an das Jäckchen ran! Aber bei mir wird das nix in 2 Wochen......LOL!

    LG Sockelinchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mimi, das Jäckchen sieht ganz toll aus ! Hut ab vor Deiner Leistung, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Total schicki, liebe Mimi.;O)
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  17. Ist total schön geworden! Gratuliere Dir!

    herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mimi, die ist nicht nur klasse geworden, sie passt auch absolut zu dir und deiner zierlichen Figur... Wunderschön!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Rundum schön, dein Jäckchen! Das Muster finde ich besonders toll!
    Ich wollte schon schreiben: Wie für dich gemacht, aber ähm, das ist es ja auch! :D
    Ich freue mich auf den nächsten KAL!
    Liebe Grüße
    Veras

    AntwortenLöschen
  20. Sehr süß. Eine jane Austen Assoziation hatte ich auch.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Wooooow Süße, ich bin schweeeer beeindruckt! Die ist ja sooo schön geworden - Wahnsinn!!! Steht Dir total gut :-). Und die Weste ist auch süß, würde mir auch gefallen (lach).

    GLG Helen

    AntwortenLöschen
  22. oh, die ist aber süß geworden! Zucker! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  23. WOW - das sieht einfach nur spitzenklasse aus!!!
    Super!!!
    LG*Simone

    AntwortenLöschen
  24. Oh, das Jäckchen finde ich wunderschön. Hattest Du eine Anleitung dafür? Auch die Wolle und Farbe ist klasse. Das würde auch zu mir passen.
    LG

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie schööööön!!!
    Das sieht sooo toll aus, Du siehst darin toll aus!
    Die allerliebsten Grüße,
    Nelly

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja wirklich wunderhübsch geworden. Pass auf, sonst klau ich's dir weg! ;.)

    Danke auch für deine Verlinkung. Ich habe mich sehr gefreut :.D

    AntwortenLöschen
  27. Ich kann ja zum Glück nicht stricken*gg* aber Deine Weste ist wunderhübsch, da kannst Du wirklich stolz sein, sie passt Dir ausgezeichnet:)
    Glg Ursula

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen Mimi,
    die Jacke passt so perfekt zu dir. Die Ärmel sind total süss und das Muster ist toll! - Überhaupt: seeeeeehr hübsch :))

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Mimi!
    Die Jacke ist wahnsinnig schön und sie steht dir sooo gut!! Grad in Kombination mit dem grauen Shirt sieht's einfach klasse aus!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  30. Richtig, richtig toll! Die Farbe gefällt auch mir super gut und die Form und das Muster .. Hach, das passt alles so gut zusammen. Würde mir das Stricken mehr liegen, ich würde mir auch so ein Jäckchen stricken. Aber leider wird es erst einmal bei einem Strickprojekt bleiben ..

    Liebste Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  31. So eine schöne Weste und so eine tolle Farbe.
    Habe ich gleich auf meine "Auch-haben-will" Liste geschrieben :)

    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  32. Schön! Richtig schön! Das Muster ist super, die Knöpfe passen ganz toll dazu und die Ausführung sieht auch toll aus! Und das Jäckchen steht dir ganz ausgezeichnet!
    Ganz liebe Grüße, Remy

    AntwortenLöschen
  33. und du hier gleich Catwalk!
    Schaut super aus! Damit hörst
    doch jetzt nicht wieder auf?
    Schon das nächste im Auge?
    Machs gut
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Mimi!
    Ach sieht das klasse aus! Einfach wunderschön!
    Hut ab vor deinen Strickkünsten!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  35. Zauberhaft, liebe Mimi, ein wundervolles zartes Frühlingsjäckchen hast du da gestrickt. Und siehe da, du bist sogar vor mir fertig geworden. Bei mir hat es zeitlich leider nicht gelangt. Aber das wird noch.

    Sonnige Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  36. Weil ich ein großer Fan deines Blogs bin habe ich dir den "I Love your Blog" Award verliehen!
    lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  37. Hallo auch wenn ich nur stille Leserin bin, habe ich mich vom Knit-Along inspirieren lassen und habe ebenfalls ein Jäckchen angefangen. Leider bin ich noch nicht soweit. Dein Jäckchen ist jedenfalls echt super geworden, viel Spass damit.
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  38. Wow, ist das schön geworden! Das wäre auch was in klein für meine Maus!!!

    LG
    Sabine ♥

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Mimi
    Dein kleines Jäcklein ist ja wunderschön geworden und kleidet dich prima !
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  40. liebe mimi - wow, das jäckchen ist wunderschön geworden!! das muss ich mir vormerken als nächstes projekt:-)
    liebe grüsse, esther

    AntwortenLöschen
  41. Woooow die veste ist ein KNALLER!


    GKG Conny

    AntwortenLöschen