Mittwoch, 14. März 2012

Kleidchen für ein kleines Mädchen

Hallo Ihr Lieben,

nachdem nun die ganz große Räumerei ein Ende hat und auch mein Nähzimmer "luftiger" geworden ist hatte ich heute endlich Zeit für zwei Tauschereien das Versprochene zu nähen.

Britta hat sich für ihre kleine Maus ein Kleidchen nach dem "Lisel"-Schnitt gewünscht.

Zwei unterschiedliche Varianten spukten mir im Kopf rum und so sind auch zwei entstanden aus denen Britta nun auswählen darf.


Größe 104, aus grau-beigen Streifenstoff mit Spitzenärmelchen und Spitzensaum. Dieses eher im Shabby-Stil gehaltene Kleid ist mein absoluter Favorit :) ... aber das liegt wohl eher an meinen eigenen Vorlieben *giggle*. Der weiße Stoff war mal eine Tischdecke.


Größe 104, aus leichtem weiß-rot karierten Crinkleestoff mit weißer Zackelitze und einer kleinen Tasche an der Vorderseite. Die Tasche ist aus einem alten Taschentuch dass mir Brittas Große mal mit in ein Tauschpaket gepackt hat. So hat es nun wieder Verwendung gefunden und geht vielleicht (zumindest teilweise) wieder an die Familie zurück aus der es gekommen ist.

Und das ist ein Kissenbezug den sich Lilli gewünscht hat. Im Gegentausch bekomme ich von ihr zwei Kissenbezüge die ziemlich genau in mein Schlafzimmer passen müssten.


Größe 35 x 35 cm, beiger Baumwollstoff mit Leinenstruktur, Bügelbild Chocolat, Rückseite aus gestreiften Baumwollstoff mit Hotelverschluss.

Ach war das schön ... bald gehts wieder ab ins Nähzimmerchen aber für heute reichts erstmal.

Alles Liebe
Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Oh, Mimi, sind die niedlich.

    Aber mein Favorit ist das rote. Das erinnert mich an meine Kindertage, da mochte ich die Farbe sooo gern (okay, jetzt auch noch, aber BLAU ein bisschen mehr).

    Egal welches es wird, die kleine Maus ist für den Sommer gerüstet.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Sachen!!
    Das rote Kleidchen gefällt mir am Besten! Richtig schön frische Farbe!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sachen hast Du da gezaubert; die Kleider sind ganz bezaubernd ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Ich stehe auch am meisten auf das rote, aber sie sind alle süß die Kleidchen und die Kissenbezüge:-)**

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Näharbeiten, liebe Mimi!^^
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  6. Servus,
    ich seh schon, Du bist mega beschäftigt und fleißig am werkeln;) Die Kleidchen gefallen mir sehr...ich würde aber das karierte bevorzugen........ist natürlich, alles eine Frage des Geschmackes;)
    Liebe Grüsse
    die linksschreibende Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mimi,

    das schaut schön aus, was Du genäht hast. Ich finde die Kissen wunderschön und... ich mag das rote Kleidchen gerne. Das kann ich mir im Sommer angezogen sehr fein vorstellen!

    Hab´ einen schönen Tag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen