Dienstag, 7. Februar 2012

Knit Along #1 bei Cat und Kascha!

Ich bin dabei ...

beim Frühlingsjäckchen Knit Along von Cat und Kascha!



Im Moment stricke ich noch an einer Mütze für mich aber diese Fragen hier kann ich ja schon mal beantworten:

Woher bezieht ihr eure Strickinspiration? Welche Modelle sind eure Favoriten? Habt ihr Empfehlungen was Muster, Wolle und Händler angeht? Diese Etappe ist nicht nur als Austausch für erfahrene Strickerinnen gedacht sondern auch als Informationsmöglichkeit für Anfänger.

Meist gehe ich auf bekannte Seiten wie "garnstudio" oder "ravelry" und klicke mich so durch. Auch die Strickzeitschrift "Rebecca" mag ich sehr gern denn da gibts immer mal wieder Modelle die man nicht überall zu sehen bekommt.

Ganz verliebt bin ich in einige Modelle aus dem Buch "Betörende Maschen" , allerdings halte ich es für eine denkbar schlechte Idee damit anzufangen ... das trau ich mir noch nicht wirklich zu!

Derzeit finde ich diese Jäckchen wunderschön.

Cherry Dream 
Sophisticated Twist
oder dieses romantische Etwas

Bei letzterem bezweifle ich dass ich es hinbekomme seufz.

Empfehlungen hab ich keine ... bin ja selbst eher Anfängerin und greife meist auf Wolle aus meinem Bestand zurück (der ist nämlich riiiiiieeeesssssssssiiiiiiiiiig).

Ich freu mich dabei zu sein!

Alles Liebe
Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Viel Spaß, beim stricken, von diesem hübschen Jäckchen, liebe Mimi.;O)
    gglG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  2. Toole Idee! Wünsche Dir viel Spass beim Umsetzen!
    Liebe Gruüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. ...die würden alle drei
    gut zu Dir passen,...
    Nr. 2 gefällt mir sehr gut!
    Da komm ich fast noch auf die
    Idee, meine Favouritenliste
    über den Haufen zu schmeissen.
    (...und wir werden das schon schaffen!!)
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi ♥,

    dabei sieht das letzte Modell wirklich sehr schön aus! Aus dem Garn habe ich mir mal ein Tuch gestrickt. Man kann es nicht wieder aufmachen, falls man sich verstrickt hat,
    doch Du schriebst ja, Du hättest eigenen Vorrat....

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stricken.

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Nummer eins finde ich toll!!! Gutes stricken. Grüsse Sandra

    AntwortenLöschen