Montag, 13. Februar 2012

Jaaa, bin noch daaa ...

Meine Lieben,

ja, mich gibts noch und ich hab sogar meine Mütze fertig gestrickt. Allerdings ist diese umgehend zum Geburtstagsgeschenk umfunktioniert worden und so gabs keine Möglichkeit mehr ein Bild davon zu machen. Aaaaber wird nachgereicht, fest versprochen.

Meine Tage vergehen mit viel verschenkter Zeit in den Öffentlichen und so habe ich weniger Zeit kreativ zu sein und somit auch weniger um es euch zu zeigen.

Allerdings gibt es Neues an der "Knit Along Frühlingsjäckchen"-Front :).

Lange hab ich hin und her überlegt. Wolle hab ich wirklich genug und ich war mir sicher etwas zu finden dass genaaaauuuu für das Jäckchen passt aber neee ... da macht sich im kleinsten Hinterstübchen eine bestimmte Vorstellung breit. Setzt sich da rein und puckert immer mal wieder ganz leise ans Türchen.

Immer wenn ich dachte ... DAS ist doch Wolle die passt ... musste ich das nach einigen Minuten, Stunden oder Tagen wieder revidieren.

Nöööööööööööö, doch nicht. Vielleicht doch die oder doch ein anderes Jäckchen.

Nein ... Hinterstübchenpuckerchen ließ sich nicht beirren. Es sollte eine schöne Farbe sein, etwas "pudriges", etwas für "Mädchen" und einfach "meine Farbe". Denn wenn ich sowas durchhalten soll, dann müssen doch auch alle Vorausetzungen dafür geschaffen sein oder?????

Also heute mal eben schnell rinn in Karst..t, einmal den Blick über die überschaubare Wollabteilung schweifen lassen und siehe da ... gesehen, dreimal zwischendurch in die Hand genommen und kurzentschlossen gekauft.

Ein wunderschönes, helles, pudriges Lavendel. Ich denke das Bild zeigts nicht so ganz genau aber ich finds herrrrlllliiich. SOWAS wollte ich :).

Und DAS Jäckchen solls jetzt tatsächlich werden! Allerdings nicht so flauschiwauschi sondern eben damit:



Im Hintergrund seht ihr meinen Gewinn den ich für mein Chocolate Cookies Rezept bei Ilkas Fotochallenge von colours-and-friends gewonnen habe. (Die zweite Runde läuft gerade, vielleicht habt Ihr ja Lust dabei zu sein!)

Eine zuckersüsse Brotzeitbox mit meinem Namen drauf *freeeuuuu* und der angebissene Apfel ist der Hit oder???

Da mir mein Erfolgserlebnis eine extreme Verspätung bei der Heimfahrt beschert hat (wieder mal Personen auf den Gleisen und somit eine Verspätung des Zuges um 40 Minuten .... was machen die Leute immer AUF den Gleisen??? Ich kapier das nicht!) muss ich jetzt zusehen dass es heute noch was zum Abendessen gibt.

Euch alles alles Liebe, passt gut auf Euch auf und freut Euch an "pudrigen" Farben :-).

Eure
Mimi

PS: Wenn ich mal wieder Tageslicht erwische gibts ein besseres Foto der Wolle.

Kommentare:

  1. Liebe Mimi, dann bin ich ja mal auf das "Jäckchen-Ergebnis gespannt...
    Viel Spaß und Erfolg beim "Knit Along"
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. liebe mimi! also die farbe ist ja schonmal wunderschön pudrig! und das jäckchen wird bestimmt ein voller erfolg. wünsch dir nen schönen abend und gaaanz liebe grüße! di
    ;0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,
    das Jäckchen mit der Wolle... ist eine tolle Idee. Das kann ich mir gut vorstellen und wünsche Dir ganz viiiiel Vergnügen beim Stricken.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen