Dienstag, 28. Februar 2012

Daphne - das Shirt

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende ist das Geburtstagsgeschenke für meine Freundin entstanden. Schon lange möchte ich mehr mit Jersey nähen. Bisher hab ich es immer vor mir hergeschoben aber nun hab ich mich getraut.

Das toll ebook von lasari "Daphne" hat es mir angetan und so habe ich dieses Shirt genäht:


Aus bordeauxrotem Jersey mit teilweise sichtbaren Nähten und einer gestickten Eule.

Soooo, für heute reichts. Hab heute 3 Stunden lang mein Nähzimmer ausgemistet, Wolle sortiert und umgeräumt, alle Kartons vom Garnausverkauf von gestern gepackt und jetzt bin ich gar.

Demnächst steht ein "kleiner Umzug" an. Mein Sohn und ich werden Zimmer tauschen. Ich bekomme das größere, er dafür das lange gewünschte 1,40m Bett und eine Wandhalterung für seinen Ferni lach.

Ich freue mich sehr und bin am überlegen wie ich mich dort einrichte. Auf jeden Fall wird ein großer Schrank (den ich vor Jahren als mein absolutes erstes Stück mal weiß gestrichen habe --- urgs und das sieht man auch) drin bleiben. Den werde ich auf jeden Fall nochmal überstreichen und er wird mir als zusätzliches Stofflager dienen. Dadurch kann aus meinem Nähzimmer ein Regal raus und ich habe dort dann Platz zum streichen von Möbelstücken. Leider ist mein Keller total dunkel und voll und auf dem Balkon muss das Wetter gut sein. Im Wohnzimmer bleibt der Kater regelmäßig dran kleben ... also wirds demnächst so gehen ... ich freu mich sehr auch wenn noch einiges zu verräumen und ausmisten ist.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen, entspannten Abend. 

Eure
Mimi

PS: Vielleicht stricke ich heute mal wieder an meinem ersten Vorderteil weiter ... das geht um einiges fixer als das Rückenteil nur hab ich echt ein bissal Angst vor dem gleichzeitigen Abketten, Abnehmen und ans Muster denken ;-).

Kommentare:

  1. Das Shirt sieht toll aus! Schnitt gefällt mir gut und die Eule ist einfach super!! :)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. whooooooooooooooooow ist das toooooooooooooooooooll Süsse.. wow einfach nur wow..
    bin schon auf den Umzug gespannt :o) wird sicher ein gaaaaaaaaaanz tolles Zimmer..
    dicke Busserla du süsse Maus..
    deinSuserl

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi, na der "Deal" hört sich doch fair an...
    Schönen freien Tag wünsche ich dir morgen...bei mir steht Materialeinkauf für die Frühlingsausstellung an. Eigentlich ganz schön, wenn nur nicht immer die große Rechnung am Ende wäre!!!!!!!!!!!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön :-)
    Ich mag ja Eulen auch so gern und das sieht einfach toll aus!
    Nähst Du das mit einer normalen Nähmaschine oder wie?
    Also, ich trau mich nicht so recht an Jersey...
    das steht zumindest seeehr weit hinten auf meiner Liste,
    obwohl es natürlich schon praktisch wär, das zu können.
    <3 Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi,

    wow, das Shirt ist Dir gut gelungen. Vor allem die süße gestickte Eule. Toll!
    Ich freue mich mit Dir auf den Zimmertausch und wünsche Dir gute Ideen zum Einrichten.

    Und wenn Du willst, ich bin jetzt bei FACEBOOK. Schön, das Du gefragt hast, so habe ich mich mal daran gemacht...

    Hab´ einen schönen Tag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen