Freitag, 3. Februar 2012

10 Fragen von Okka

Okka von SLOMO hat heute Fragen an ihre Leserinnen gestellt und so beantworte ich die auch mal:


Du hast ein Treffen mit deinem 17-jährigen Selbst. Wo trefft ihr euch? Worüber würdest du mit dir reden? Und was würdest du dir raten?

Wir treffen uns auf einer Party im Freundeskreis. Ich würde mich fragen was ich mir für mein Leben vorstelle, wo ich wirklich hin möchte und ob ich glücklich bin mit der Aussicht auf die nächsten Jahre. Ich würde mich darin bestärken auf mich selbst zu vertrauen, selbstbewusster zu sein und meinen eigenen Weg zu gehen, ohne mich in falschen Sicherheiten zu wiegen.

Dein schönstes Körperteil?
Mein Mund.

Bestellst du im Restaurant immer das Gleiche oder immer etwas Anderes?
Immer etwas Anderes.

Der beste Geruch der Welt?
Der Geruch von frisch gebackenem Kuchen oder Plätzchen.

Bist du manchmal neidisch? Worauf?
Ja sicher. Ich beneide Menschen mit einer wahnsinnig positiven Ausstrahlung ... ich hätte es auch gern dass "die Sonne aufgeht" wenn ich einen Raum betrete.

Welche Farbe haben deine Socken?
Heute, weiß-rosa. (Muster wird nicht verraten, sind die dicksten Socken die ich habe)

Und deine Gedanken?
Wird es klappen, wird es klappen?

Stell dir vor, du könntest in einem Film leben. Welcher wäre das? Oder würdest du lieber in einem Buch wohnen?
Ich würde eindeutig lieber in einem Buch wohnen weil ich finde dass Bücher immer tiefgründiger und facettenreicher sind als Filme. "Delphinsommer" von Patty Callahan Henry.

Deine liebste Kindheitserinnerung?
Ich sitze unterm Küchentisch, meine Oma näht und ich darf mit der Knopfschachtel spielen.

Was liest und hörst und siehst du gerade?
Ich lese gerade "Dunkle Flut" von Patty Callahan Henry, höre "Adele" und sehe blauen Himmel und Sonnenschein wenn ich zum Fenster raus schaue.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Alles Liebe
Eure
Mimi 

Kommentare:

  1. Huhuuu Schnucki.. also ich kann dir eines sagen.. und das ist gaaaaaaaaaaaanz ehrlich gemeint.
    du bist ein Mensch mit ner positiven Ausstrahlung..
    ich freu mich IMMER wenn dei Kopferl in FB auf online erscheint..
    bleib bitte so wie du bist..
    dicke Knutscha Mimimaus..
    Gggggggggggggggggglg Susal

    AntwortenLöschen
  2. Also, liebe Mimi, ohne Dich persönlich zu kennen: wenn ich sehe, dass Du neu gepostet hast, muss ich lächelnd gleich gucken gehen! Das ist doch fast so :o) Und ich bin mir sicher, das ist "in echt" auch so, dass gleich die Sonne aufgeht!
    Und die Kindheitserinnerung ist wunderschön!!!
    Hab ein schönes Wochenende,
    Irina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,

    ich finde es schön, dass Du so offen bist und freue mich Dich hier "kennenzulernen"
    Vertrauen, das hattest Du Dir vorgenommen? Ich sage mir immer, wenn´s sein soll, dann klappt es und sonst kommt etwas Besseres.
    Meist geht das auf. Oder ich sage mir: ich hoffe, dass es gut ausgeht....
    Vielleicht ist etwas für Dich dabei?

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Oh, danke fürs Antworten, liebe Mimi, das ist ja toll! (Ich hoffe, es klappt, was auch immer es ist!). Allerliebste Grüße!

    AntwortenLöschen