Montag, 16. Januar 2012

Patent ...

... muster ist im Moment bei mir angesagt!

Nachdem ich vor gut einem Jahr den Versuch dieses Muster zu stricken schon einmal gestartet hatte, (mit määääßigem Erfolg da es eine schriftliche Anleitung war) bin ich nun dank einer visuellen Anleitung um einiges schlauer und kann nur sagen "ist ja garnicht so schwer". Bin halt doch ein Mädel "fürs Auge" *giggle*.




Allzu viel schaffe ich im Moment nicht aber es geht langsam vorwärts.

In aubergine soll ein Kapuzenschal entstehen, kann aber noch dauern.

Heute hat sich rausgestellt dass sich meine ollen Ohren mit einer leichten Mittelohrentzündung und einem Tubenkatharr auseinandersetzen müssen ... das erklärt einiges, unter anderem das komische Hören und den Druck auf den Ohren ... nicht schön ... aber was uns nicht umbringt macht uns nur härter oder ;-)?

Alles Liebe

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Gute Besserung!
    Dein Schal sieht ja schon mal gut aus!
    lg Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi,
    ich freu mich auf deinen fertigen Kapuzenschal.
    Ich mag Oberteile, mit Kapuze auch sehr gern.
    Pass auf deine Ohrchen auf.;O)
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,

    Ich finde gerade beim Patentmuster kommt man schnell voran. Kommt aber vielleicht auch von der Übung, hab mir früher nämlich ganze Pullover im Patentmuster gestrickt. Zufällig bin ich momentan auch am Schalstricken, auch in lila, grins, aber nachdem alle Muster die ich probierte irgendwie nicht wirkten, ists nun ein einfaches Rippenmuster geworden.
    So, ich strick jetzt gleich mal weiter, sende vorher aber ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mimi,

    Ohrenschmerzen sind gemein!
    Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung!!
    Gönne dir viel Ruhe, damit du schnell wieder gesund wirst.
    Der angestrickte Kapuzenschal sieht sehr vielversprechend aus!!

    Liebe Grüße

    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Au wei,
    gute Besserung für Deine armen Ohren! Hatte als Kind Mittelohrentzündung, ganz fies ist das!
    Aber Dein Patengestricktes wird sicherlich total schön - würde damit nie fertig...
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen;)

    oje das klingt ja gar net gut....ich wünsch Dir alles Gute, dass es schnell wieder aufwärts geht!!!

    Liebe Grüsse
    Doris

    PS: komm doch mal vorbei, es gibt was zu gewinnen;)

    AntwortenLöschen
  7. Gute Besserung! Aber dann kannst du ja in Ruhe stricken, denn deine Ohren brauchen ja auch was Warmes ;-). Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  8. Immer die Ohren schön einpacken. Und mit einem Patent-Schal haben bestimmt auch diese warm. Aber Achtung: Der Wollverbrauch ist wesentlich höher, als bei einem "normalen" Muster.

    Wieso heisst das eigentlich "Patent"? Braucht man dafür ein Patent? Oder wurde eines registriert? Auf jeden Fall hast Du eine schöne Farbe ausgewählt. Aubergine. Riecht nach Sommer und Ratatouille und Südfrankreich. Riechst Du es auch?

    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen