Mittwoch, 4. Januar 2012

Mein Wort für 2012 - My little word for 2012

Meine liebe Vicky aus Moorhead, Minnesota hatte im letzten Jahr ein einziges kleines Wort für 2011 gewählt.

Durch den Tod ihres Vaters wählte sie zum Jahreswechsel 2010/2011 das Wort "alive". Als sie im Laufe des vergangenen Jahres dann mit der Diagnose Brustkrebs leben und umgehen lernen musste, bekam dieses Wort eine noch viel weitgreifendere Bedeutung.

Für 2012 hat sie das Wort "Light" gewählt. Wer wissen möchte wie sie zu "ihrem" Wort gekommen ist kann ja mal wieder bei ihr reinschauen.

Da mir die Idee sehr gut gefällt habe ich einige Tage gewartet und überlegt welches "mein" Wort sein könnte.

Bei uns ist nicht alles einfach im Moment und ich, die wirklich immer positiv denkt, habe mich mehrfach bei einer gewissen Art von Hoffnungslosigkeit ertappt und dem wird nun entgegen gewirkt denn ich bin mir sicher "Vertrauen - Confidence" ist mein Wort für das Jahr 2012!


Synonyme für diese Wort sind: 
Alles Worte bei denen ich merke dass sie mir gut tun und mir Hoffnung und Zuversicht geben.

Vielleicht habt Ihr ja auch Lust in Euch reinzuhorchen und ein Wort zu finden das "Euer" Wort sein könnte.

Alles Liebe

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Liebe Mimi,
    das ist eine sehr schöne Idee.
    Vertrauen passt für mich auch ganz besonders gut.
    Ich glaube, dass habe ich erst 2011 richtig gelernt. Nicht, Menschen zu vertrauen, da hab ich einige, bei denen ich das sicher kann, aber das Vertrauen darauf, das alles gut wird, richtig ist, wie es ist. Für mich persönlich heißt das, auf Gott zu vertrauen - ich weiß jrtzt, dass er mich auf den richtigen Weg führt, habe die Zweifel verloren. Das ist ein gutes Gefühl mit dem ich auch dieses Jahr angefangen habe.
    So, und jetzt schau ich mal bei Vicky vorbei :)
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. ...`ein sehr schöner Post, liebe Mimi!^^
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  3. Oh, liebe Mimi, vielen Dank für den Tipp fürs Verspiegeln! Ich kenn mich da manchmal nicht so gut aus.
    Ein schöner Beitrag und ein gutes Wort! Confidence - gefällt mir Englisch fast noch besser als deutsch.
    GlG Eveline

    AntwortenLöschen
  4. Hallo LIebes,
    eine wirklich bewegende Idee!
    Ich werde gleich mal vorbei schaun!
    Liebsten Gruß ich drück Dich
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mimi
    ein toller Post und eine ganz tolle Idee.
    Wir machen dies auch. Seid ungefähr drei Jahren.
    Ein Wort das mit das ganze Jahr über tragen soll.
    Mein Wort für das Jahr 2012 lautet
    "Hingabe"
    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz wundervolle Idee!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  7. Wow - "dein" Wort passt auch sehr gut zu mir!!!

    Bei uns war die letzten Wochen sehr viel Unmut, Stress, Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung, Frust .... (ich verschone dich lieber mit mehr)

    Einen Tag vor Silvester kam ein erlösender Anruf.
    Nun sind wir etwas positiver gestimmt.
    Und wir brauchen sehr viel VERTRAUEN.
    Ich will auch meinem HERRN vertrauen.
    Wer weiß, wo wir ohne ihn wären.

    Liebe Mimi,
    ich wünsche dir viel Kraft, Mut und VERTRAUEN in diesem Jahr und grüße dich sehr herzlich,

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  8. Süße was für eine schöne Idee und ich denke auch sehr oft an Vicky!!

    Ich denke mein Wort wäre "Hoffnung" oder "Zuversicht" (bin mir nicht sicher, aber typisch Zwilling halt - lach) - das wäre das was ich mir am meisten wünsche bzw. momentan festhalte.

    GLG Helen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mimi,

    vielen Dank für diesen wunderbaren Post!

    Ein sehr schönes Wort hast Du für Dich gewählt und das wäre auch meines! Ich hoffe, Du hast nichts dagegen!

    Ich wünsche Dir und Deiner Freundin alles Liebe für das neue Jahr!

    Ganz liebe Grüße
    Viola

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mimi,

    erst einmal möchte ich Dir alles,alles Gute für das gerade begonnene Jahr wünschen und das Vertrauen das Du brauchst.
    Danke für diese wundervolle Inspiration.Ich möchte sie gerne aufgreifen und in meinem Blog davon erzählen.Mein Wort wusste ich sofort als ich Deinen Post gelesen habe,aber ich möchte noch einen kleinen Schritt weiter gehen,deshalb wird es wohl noch ein,zwei Tage dauern bis ich davon erzählen kann.

    Herzliche Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine WUNDERvolle Idee!
    Wenn ich in den nächsten Tagen ein wenig Ruhe finde, denke ich auch mal über mein heilsames Wort für 2012 nach!

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die wundervolle Idee - mal sehen, was mein Wort wird.
    Wünsch dir ein vertrauensvolles 2012.
    Birgitta

    AntwortenLöschen
  13. Hi Mimi, I love your word! Confidence = trust, yes! I like your thinking very much and am glad you embraced a word for the year :) Now watch and see how it comes into your life! Thank for all the well wishes and love Mimi, I adore you :) Bussal! Vicky

    AntwortenLöschen
  14. Du Liebe,
    ein paar Tage habe ich nachgedacht.
    Heute habe ich es gefunden, mein kleines Wort für 2012!

    Magst Du mal bei mir schauen? :)
    http://meineseelenblicke.blogspot.com/2012/01/mein-kleines-wort.html

    Danke nochmal für´s Teilen dieser schönen Idee!

    Herzensgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen