Mittwoch, 11. Januar 2012

Genähte Kuverts im Antiklook und ein gestricktes Beanie "Vive la France"

Hallo Ihr Lieben,

heute, an meinem freien Tag, habe ich zwei kreative Sachen fertig gestellt die schon einige Zeit darauf gewartet haben.

Im Urlaub, als mich der Transferfolienwahn gepackt hatte, habe ich die Idee für genähte Kuverts umgesetzt und mit passenden Vorlagen alter, französischer Postkarten, aufgepeppt. Heute habe ich die Kuverts nun per Hand im Kreuzstich fertig genäht und noch anderweitig verziert. Aber seht selbst:


Die Umschläge eignen sich als Geschenkverpackung für Schmuck, Gutscheine, Briefe oder einfach "nur" als Deko!

Außerdem hatte ich schon sehr lange ein Beanie auf den Stricknadeln. Endlich ist es nun fertig und erstrahlt in den Farben petrol und dunkelblau, mit Knopf, Schleife und Charm vervollständigt, in seinem ganz eigenem, "französischem" Glanz.


Alle vorgestellten Artikel gibt es ab heute in meinem DaWanda Shop!

Mal kucken was mir für heute Nachmittag noch einfällt ... würde mal gern wieder was für mich stricken und habe eine schöne Anleitung für einen Kapuzenschal von der lieben Eva bekommen ... die Anleitung liegt nun seit Dezember bei mir und vielleicht trau ich mich doch mal dran :-).

Euch noch einen wunderschönen Tag und alles Liebe!

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Da warst Du mal wieder sehr kreativ, meine Liebe,
    mir gefällt das alle super!
    Ich muss heute leider mein (Näh)Zimmer aufräumen :-( Der Lieblingsmann hat schon Recht, dass es da etwas nicht so schön aussieht ;-)
    Aber danach hab ich dafür wieder den perfekten Überblick und die ganzen Stoffe und Knöpfe,... durchzusortieren sorgt ja auch immer wieder für kreative Ideen.
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Boah, wie toll!!!!!

    Ich trage heute dein Tuch :o)))) *freu* *schmelz*
    Nun brauche ich nur noch eins in braun, senf, violett und petrol von dir ;o)))

    Deine Joana ist fast fertig, ich muss gerade nur langsam machen, weil mein Arm/ meine Hand mal wieder entzündet ist *heul*

    ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Da warst Du sehr fleißig !!!!Schöne Sachen !!!!
    Ich habe heute mein Gewinn bekommen...DANKE ....Ich freue mich so sehr.....Werde nachher schauen in meinem Stoffschrank, ob da vielleicht noch was passendes für Kissen ist....Möchte auch solche schöne Kissen wie Du haben, hi, hi....

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Toll - fällt mir da nur dazu ein. Und toll, was man alles so machen kann, wenn man nur ein paar Ideen hat. Die Kuverts sind wirklich klasse und die Mütze gefällt mir auch so gut - schade dass ich so gar kein Mützengesicht habe.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Die Mütze ist total klasse geworden, liebe Mimi.
    Richtig schick.;O)
    Ich lass dir liebe Grüße hier,*Manja*

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin einfach nur entzückt von den Kuverts!
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  7. Die Mütze ist ja der Hammer!!!! Super schön geworden.....

    LG Lea

    AntwortenLöschen
  8. Die Kouverts sind ja klasse! so was habe ich ja noch nie gesehen... einzigartiger look, ganz toll!
    lg Bea

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolle Sachen hast Du da wieder gemacht! Wunderschöne Kuverts, das ist eine tolle Idee.
    Gut genutzt, der freie Tag!
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  10. ach ist die Haube süss...da bekommt man gleich Lust nach Paris zu fahren.
    LG Herta

    AntwortenLöschen