Freitag, 30. Dezember 2011

Rosenkissen

Pünktlich zum Jahresende ist mein Rosenkissen fertig geworden.


Durchmesser ca. 36 cm (genau so groß wie es das eine Knäuel Wolle erlaubt hat ;-)).

Dass das Kissen so gut zu der Decke passt ist reiner Zufall. Die Wolle fand ich im Laden so wunderschön dass ich sie mitgenommen habe, ohne zu wissen was daraus werden soll und erst beim verhäkeln ist mir aufgefallen wie gut die beiden Teile harmonieren.

Anders als die Meisten habe ich das gehäkelte Teil auf ein rundes Stoffstück genäht und das Rückenteil ebenso aus Stoff gefertigt.

So, ich denke das war nun wirklich das letzte Projekt in diesem Jahr :-)  ... ich wünsche Euch einen schönen Silvesterabend, einen Guten Rutsch und kommt mir alle gut rüber!!!

Auf ein schönes, gesundes, kreatives, inspirierendes, hoffnungsvolles Jahr 2012!

Eure
Mimi



PS: Ich hab mich sehr über die Mails betreffend meiner Stoffsuche gefreut!!!

Kommentare:

  1. wunderschön <3

    dir auch ein erfolgreiches gesundes neues jahr :-*

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Mimi, Du Kreativkünstlerin :) immer wieder bestaune ich Deine wundervolle Werkeleien, wunderwunderschön !!! Wünsche Dir einen wundervollen Übergang ins neue Jahr, wir werden auch ganz gemütlich zu zweit daheim sein, eher besinnlich und ich hab ja auch noch mein schönes *Orchideenhaus* weiterzulesen, hihi... auch das kann gut sein, dass ich einfach den ganzen Abend lese. Am liebsten wäre ich jetzt jedoch am Meer, aus der Stadt raus, nochmee(h)r in die Stille. Ich mag die Knallerei auch gar nicht und die Katerchen schon gar nicht,grrrr von mir aus, könnte das alles abgeschafft werden.

    Also hab´s fein morgen <3

    Alles Liebe

    S:)

    AntwortenLöschen
  3. Wow , das sieht klasse aus , auch die Farben passen prima. Du machst immer super schöne Sachen, hofentlich bleibt es nur für dieses jahr das letzte ;)
    Lg und einen guten Start ins neue Jahr

    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ach das sieht ja super toll aus. Einfach wunderschön.

    AntwortenLöschen
  5. Griaß Di Mimi,

    ja Wahnsinn.... Du woast ja turboschnell!!!
    Sag a mal host Du ah nu wos anders ausser Häkeln zum dua...?!? ;o)
    Schee is worn Dein Kissen... und die Farben san wirklich klasse.... auf die Idee Verlaufswolle zu nehmen bin i nu goaniad kumma.... macht se wirklich super guad!
    I wünsch Dir liebe Pippi... ah naaa Melanie.... ebenfalls an guaden Rutsch... mach da an scheena Silvester-Abend... und feiert ned zu vui... sonst fangt des Neue Johr vielleicht mit am kloan Katerl oh.... ;o)
    Süße... Machs guad!
    I druck Di ganz narrisch
    Busserl Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mimi,

    das Kissen ist supertoll geworden und sieht in diesen Farben sehr edel aus! Gefällt mir sehr sehr gut! Meine Schwester hat ja das gelborangerote bekommen und sich sehr gefreut, genauso wie die Omi und meine Mama die die anderen beiden Kissen bekommen haben.
    Hab auch wieder was neues (ganz anderes) fertig und zeige es aber erst im neuen Jahr. Und bin gerade an einem Kissen (ganz anders), denn Schwesterlein hat in 3 Monaten Geburtstag und ein groooßes Sofa, das noch einige Kissen vertragen kann.

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele neue kreative Ideen.

    Ganz liebe Schniefegrüße,
    Tanja

    P.S. Rambomausi gehts nach der Fenchelhonigsirupkur deutlich besser, während ich noch vor mich hinschniefe und huste. Aber ich bin total happy dass der kleine Floh nicht ernstlich erkrankt ist.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    sehr schön ist Dein Kissen geworden, ich kann mich hier nur anschließen.

    Guten Rutsch ins Neue Jahr.


    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoll! Ich bin begeistert von der Farbkombi!
    Liebe Mimi,
    ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Das ist sooo schön geworden! :)

    Ich wünsche Dir und dem Liebsten einen ganz wundervollen Sylvesterabend! Kommt gut rüber ins neue Jahr!

    Wir verbringen den morgigen Abend auch ganz ruhig und zweisam - darauf freue ich mich schon sehr! :)

    Herzensgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Süße, es ist ein Traum!!!! Und wie Du das so schnell geschafft hast - Wahnsinn!!! Ich hab erst 7 Blütenreihen (lach), bin mal gespannt wann ich meins präsentieren kann (hust).

    Alles Liebe und komm gut ins neue Jahr
    Deine Helen

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht suuuper aus, liebe Mimi.
    Alles erdenklich Gute,
    für dich & das Jahr 2012!^^
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melli :o)

    Auch hier muss ich nochmal loswerden, wie wunderschön ich das Kissen finde!!!
    Ich wünsche dir auch ein gesundes, schönes, erfolgreiches und kreatives neues Jahr!!!

    Der Sweatstoff für die Joana ist da, aber mal wieder nicht so, wie ich ihn mir vorgestellt habe (nicht elastisch!!!), deshalb geh ich nochmal neuen kaufen und dann gehts los ;o) (wie imm kompliziert ;o)))

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mimi, ich bewundere deine Geduld(häkeltechnisch gesehen...)!!!!!!!!!
    Wunderschön diese Rosenkissen, und Wolle hätte ich ja auch genug auf dem Speicher, aber da war doch noch was???
    Tja, von alleine wird da wohl kein Kisesen daraus!
    GGLG und ein wunderbar kreatives Jahr wünsche ich dir!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine Liebe,
    ich wünsche auch Dir ein zauberhaftes neues Jahr ganz nach Deinen Wünschen!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen