Dienstag, 13. Dezember 2011

Engel - Angel

Seit ich von Lisa beim Wichteln das Engelsbuch bekommen habe bin ich doch irgendwie ein wenig aufm Engeltrip :-).

So sind mir in den letzten Zeiten gleich zwei "zugeflogen".

Meine Mutter hilft jedes Jahr einer ehemaligen Schulfreundin auf einem Weihnachtsmarkt beim Verkauf. Da diese Freundin eine Tochter mit 3 Söhnen hat, wandern somit auch jedes Jahr die Sachen, die meinem zu klein werden, zu ihr. Als Dankeschön darf ich mir jedes Jahr etwas an ihrem Stand aussuchen. Vor zwei Jahren war es ein "Nils Holgerson" Weihnachtsmann *giggle* (warum Nils Holgerson? ... seht selbst), letztes Jahr war es ein goldenes Klippvögelchen für den Christbaum (dieses Jahr hat er es sich allerding schon seit einiger Zeit auf unserem Leuchter bequem gemacht) und dieses Jahr habe ich mich für diesen Engel entschieden.



Wer diese Engel kennt weiß dass jeder Engel für etwas Bestimmtes steht. Ich habe mir den Engel rein nach Gefallen ausgesucht bzw. den Engel der mich am meisten angesprochen hat und dass war der "Angel of Remembrance". Es ist ein kleines Kärtchen dabei auf dem steht:

"Memories ... hold each one safely in your heart"

Wunderschön oder?

Außerdem ist mir heute doch glatt noch ein Engelchen vor die Linse gekommen:


Guuuuuuttttt ... ich hab ein wenig nachgeholfen und nachdem ich ihn ca. 20 x daran gehindert habe die Flügel zu zerfetzen hat er sich notgedrungen doch noch damit fotografieren lassen ... er hat sich sozusagen seinem Schicksal ergeben und ich finde ein wenig sieht man ihm das an, lach.


Und weil es so schön passt gibt es nochmal ein Engelsgedicht aus Lisas Büchlein.

Wenn Du den Gesang der Engel mit
deinen Ohren nicht vernehmen kannst,
lausche mit deinem Herzen.

Meriel Stelliger

Alles Liebe für Euch!

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. *scchmunzel* was für ein süsser post!!
    gglg♥doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi,
    freut mich, dass Dir das Büchlein so gut gefällt!
    Engel sind ja auch was schönes. Kennst Du auch die himmlischen Schwestern? Davon gibt's ganz viel in einem ganz tollen Blumenlädchen bei uns, ich hab heute erst drei zuckersüße Geschenktütchen und einen Stempel davon gekauft. Naja, die sind natürlich besonders toll für die Kinder, aber ich find sie auch wirklich schön.
    Dein Engel ist natürlich eine ganz andere Liga ;-) Wirklich sehr schön!
    Ich muss jetzt nur auch endlich noch die tollen Landlust-Engel nachbasteln, was ich auch schon vorhabe, seit ich sie aus dem Briefkasten geholt habe...
    die Zeit vergeht mir grad schon wieder zu schnell!
    Ich wünsche Dir gaaanz wenig Hektik
    und noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Ich lieeebe diese Willowtree-Engel!!!
    Ich habe einige davon.
    Alle geschenkt bekommen - natürlich von ganz lieben Menschen.
    Allerdings nicht nur Engel, sondern auch eine Familie (ohne Flügel).

    Grüßle aus dem SEifengarten,
    Biene

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi,
    ich habe eben erst mal gelinst, was du in deinem Wichtelpaket (beim ersten Mal) hattest (da war ich noch keine Leserin von dir). Das waren ja wunderschöne Dinge! Ich "stehe" ja auch ein bißchen auf Engel... ;o)
    Sooooo schön ist dein Willowtree-Engel!!!!
    Ich schick dir liebe Grüße,
    Juliane
    PS. Es tat mir richtig leid zu lesen, was dein Wichtelgeschenk war....

    AntwortenLöschen
  5. I wish you a merry christmas and a happy new year !!!! Eine besinnliche Zeit, lecker Essen, Spaß und Freude und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012 schickt dir mit Engelsflügeln Wolkenfee Anne http://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mimi,

    heute hatte ich min. einen Schutzengel bei mir. Heute morgen war es bei uns so richtig glatt und in der ersten Kurve wäre ich beinah von der Straße gerutscht. Aber zum Glück ging alles gut und ich konnte mich mit meinem Auto noch fangen.

    Dein Engel gefällt mir sehr gut, du hast dir einen sehr schönen ausgesucht! :-)

    Ganz liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  7. Schnuckel, was biste süß! ;o) Ein geflügelter kater - zu schön! ;o)
    Die Engelsfiguren gefallen mir auch ganz toll - und du hast dir ja wohl genau den richtigen ausgesucht. Hmm, oder er dich? ,o)
    Lass dich lieb drücken!
    Ach übrigens in Japan bekäme ich die Becher noch... gnigger....
    Liebeligst.Lilli

    AntwortenLöschen
  8. Also dein Fell-Engel sieht so was von genervt drein *lach*! Aber der obere Engel aus Holz ist einfach "nur" wunderschön!! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  9. soooooooo süss :)
    Schöne Weihnachtstage dir... ich komm derzeit kaum zum Blog-Stöbern geschweige denn kommentieren :(

    R.

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Finchen's Dreamworld hat gesagt...
    ich liebe diese Engel...bin ein absoluter Engelfanatiker.... da hast du dir echt einen besonderen engel ausgesucht...viel spass damit

    ganz liebe grüsse
    Fini

    AntwortenLöschen
  12. Du Liebe,
    ich schick Dir einen kleinen "ich denk an Dich"-Gruß!
    In den letzten Tagen war ich zur Fortbildung und deshalb ein wenig "untergetaucht"...
    ich hoffe, ich finde bald mal ein wenig Zeit, Deine mail zu beantworten!

    Der Engel ist wunderschön...heute habe ich mir auch einen Willow Tree Engel geschenkt...als kleinen Erinnerungsanker für die schönen Seminarerfahrungen! :)

    Herzensgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. ich hab ganz viele von diesen wunderbaren engeln in meiner praxis :-)



    bis gleich auf FB!

    nora

    AntwortenLöschen