Montag, 28. November 2011

Was macht das Leben zu dem was es ist?



ein Lächeln, wenn man keins erwartet,
ein Duft, der uns an die Kindheit erinnert,
ein Blick, von jemandem der uns nahe steht,
eine Umarmung, wenn wir sie gerade am nötigsten brauchen,
eine Erinnerung, die mir zeigt dass mein "Kleiner" immer mein "Kleiner" bleiben wird,
ein wehmütiger Augenblick, wenn uns etwas einfällt dass unwiederbringlich verloren ist,
ein Händedruck, wenn wir das Gefühl haben allein zu sein,
eine Melodie, die uns die Möglichkeit gibt zu fühlen wie es uns gerade geht,
eine Person, die nicht bürokratisch denkt sondern menschlich,
ein Sonnenuntergang, der uns zeigt wie wundervoll die Natur ist,
eine Mutprobe, die uns wachsen lässt,
ein Sturz, der uns aufstehen lässt,
eine Bitte um Hilfe, die man gerne gibt auch wenn man mitleidet,
eine Postkarte, die uns zeigt dass es Menschen gibt die einen verstehen,
eine Mutter, die da ist wenn man sie braucht,
einen Partner, der einen so nimmt wie man ist und trotzdem zu neuen Wegen ermutigt,
eine Kollegin, mit der man in der Mittagspause schöne Gespräche führen kann,
ein Abend, an dem man sich "daheim" und "aufgehoben" fühlt,
ein Verlust, der einem den Atem nimmt,
ein Schmerz, bei dem man denkt ihn nicht ertragen zu können,
ein Atemzug, der ganz tief ins Innere vordringt,
ein Kraftakt, der einem zeigt wie stark man sein kann,
eine Freundin, die da ist obwohl ihr Leben viel mehr von ihr fordert,
ein gemeinsames Essen, bei dem man der Teil eines Ganzen ist,
ein Zusammenkommen, bei dem ein schnell dahin gesagter Satz Gekicher auslöst wie vor 25 Jahren,
eine Jahreszeit, die einen enger zusammenrücken lässt,
ein Fest, das es jedes Jahr wieder gibt und dennoch immer wieder was Besonderes ist,
eine Einkehr, zu sich selbst
ein Erkennen, all das macht das Leben zu dem was es ist!



Alles Liebe
Eure
Mimi


Kommentare:

  1. Huhu Mimi,
    so viele wahre Worte und so viele Wünsche, die hoffentlich alle in Erfüllung gehen...
    Danke für Deine Grüße beim kreativen Wichteln, ich habs bei Dir gelesen und mich im letzten Moment noch angemeldet. Es macht doch alles soo viel Spaß.
    Liebe Grüße, KoRa

    AntwortenLöschen
  2. Du Liebe,
    Dein Posting drucke ich mir gleich mal aus
    und lese es mir bei schönstem Kerzenschein ganz in Ruhe durch...
    Dank Dir hierfür und auch für Deine lieben Worte bei mir! :)

    Eine Herzensumarmung schickt Dir
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Süße,
    hast Du das verfasst????????
    Bin ja total baff und habe erst zwei Mal nach einem Verfasser gesucht!
    Das ist ja traumhaft!!
    Liebsten Gruß ich drück Dich
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi,
    für so wunderschöne Worte, die zu Herzen gehen, gibts eine ganz liebe, wenn auch nur virtuelle, Umarmung! Wunderschön geschrieben, muss ich das jetzt erst nochmal in Ruhe lesen!
    Gell, das Leben ist schön?!
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi, ooohhh sehr schön...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mimi
    Soooo schöne Gedanken! Sie sind direkt ins Herz gegangen! Danke dir für's Teilen!
    Ganz liebe Grüsse
    Manu

    AntwortenLöschen