Montag, 21. November 2011

Und es dreht sich ...

... mein Spinnradl ... endlich sitze ich wieder davor und es macht riesigen Spaß. Zu der Jahreszeit ist es genau das Richtige. Schön dick eingekuschelt, Spinnrad vors Sofa, Kissen in Rücken und los gehts.

Außerdem hab ich eeeeendlich das richtige Mittel gefunden um mein Schätzchen nicht nach ca. 30 Minuten so quietschen zu lassen dass es einem alle Haare aufstellt und der Kater hinters Sofa flüchtet.

Kromskispinnräder sind dafür bekannt das sie teilweise wirklich aus dem letzten Loch pfeifen aber dennoch bin ich von dem Preis-Leistungsverhältnis dieser Räder überzeugt und würde es nicht mehr hergeben wollen. (Na gut als es so gequietscht hat und sich durch kein Öl der Welt für längere Zeit ruhig stellen ließ, hab ich kurz überlegt ob es nen Freiflug übers Balkongeländer bekommt.)

Spinnfasern waren diesmal kardierte Merinobatts. Farblich ist die Wolle durch die Kardierung nun lila, grau, weiß und blau geworden.


Diesmal hab ich zum ersten Mal die Wolle mit sich selbst und nicht mit einem dünnen Nähfaden verzwirnt.


Dadurch wird sie viel dicker und superflauschig.

Der nächste, farblich absolut geniale Merionkammzug wartet schon auf mich.

Alles Liebe und habt es gut!

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Hihihihi süsse.. ich seh ich vor mir.. auf dem Sofa.. Kerzerla an.. und du spinnst hihi. du weißt was ich meine.. nicht spinnen in dem Sinn..
    das würde mir sicher auch gefallen..
    I druck di ganz sakrisch.. und schick dir 8988998989 Bussis..
    Dei Suserl

    AntwortenLöschen
  2. Wie wundervoll, dass Du dieses Handwerk beherrscht!!! Da bewundere ich Dich wirklich meine LIebe!!!!!!
    ♥♥ Grüße ich drück Dich
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,
    das ist ja toll! Ich mein, spinnen tun wir ja alle, aber dass bei Dir so Schönes dabei rauskommt ;o)
    Wunderschön Deine Wolle und man sieht dich ganz gemütlich dasitzen...
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi,
    die Wolle ist echt wunderschön geworden.
    Das wären auch genau meine Farben - gibt nix besseres als lila, oder? Und dieses blau ist auch besonders schön...
    Kannst Du Dich net mal beim Spinnen fotografieren lassen?
    Das ist bestimmt ein sooooo schönes Bild!
    Spinnen gehört leider nicht zu meinen Fähigkeiten. Bei uns in der Bücherei hab ich neulich ein ganz tolles Buch über Wolle färben mit Pflanzen - das wär vielleicht noch eine Idee ;-) Pflanzenfarben sehen immer ganz besonders schön aus finde ich.
    Die Bettwäsche werde ich natürlich benutzen und nicht zerschneiden. Ich muss sie mal irgendwann zeigen, wenn sie auf dem Bett ist, weil die Einteilung der Veilchen auch toll ist. Nur im Moment ist sie mir doch zu frühlingshaft ;-)
    Und ganz ehrlich, das ist bestimmt die hochwertigste Bettwäsche die wir haben, weil mir sowas zu teuer ist :p
    Ganz liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi
    Ich spinn manchmal auch (übrigens meine ganze Familie ebenfals... lach)

    Die Wolle ist superschön. Was zauberst du daraus??

    Ich wünsch dir einen schönen Tag und schick dir liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Boah Süße, ist DIE toll geworden!!!!! Die würde ich sofort nehmen (wollen) - grins :-).

    Aber ich würde auch gern wissen was Du schönes daraus machen willst??

    GLG Helen

    AntwortenLöschen
  7. Das möchte ich auch können!!!!!!!
    Soooo wunderschön :o) Ich glaub, ich würd mir die Knäule zum Streicheln und Anschauen nur hinlegen, weil sie mir viel zu schade zum Verstricken wären ;o)))))
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Du Liebe,
    dank Dir!
    Nicht der November, vielmehr meine gesundheitliche Verfassung macht mir zu schaffen.
    Vor einigen Tagen gab´s beim Zahnarzt die Hiobsbotschaft, dass der Zahn nun leider doch gezogen werden muss. Die Entzündung will einfach nicht verschwinden...:(
    Seit gesterm hat mich nun auch noch eine dicke Erkältung erwischt. Heute lag ich platt danieder...nachdem ich mich ein wenig mit Cetebe "gepusht" habe, geht´s jetzt ein klein wenig besser. Morgen steht ein wichtiger Termin an, den mag ich nicht verpassen...

    Naja, es wird scho wieder! :)
    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Meine Güte Mimi, die Wolle ist traumschön.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen