Freitag, 18. November 2011

So riecht der Winter ....

.... für mich riecht der Winter nach geschälten Clementinen.



Sofort erinnere ich mich an so viele Momente meines Lebens, in denen ich diesen Geruch wahrgenommen habe.

Als kleines Mädchen, wenn ich bei meiner Oma übernachtet habe.

Als junge Mutter, wenn ich die Clementinen für meinen Sohn geschält und über sein vorsichtiges Probieren gelacht habe.

Als Pendlerin in der Bahn, wenn jemand eine gesunde Zwischenmahlzeit zu sich nimmt.



... und immer denke ich an Kerzenlicht, Tannenduft, Plätzchen, Tee, kuschelige Abende, gute Bücher und ich fühl mich klein, jung und so wie ich jetzt eben bin.

Alles Liebe für Euch

Genießt die Zeit!

Eure
Mimi

PS: Der umflizte Zweig ist von Tilia und ich finde ihn toll zum dekorieren auf meinem neuen Esstisch.

PPS: Vielen Dank an die liebe Irina von "Die Herzenswerkstatt". Auch von ihr habe ich den Award "Best Blog" bekommen und ich freue mich natürlich sehr darüber!

Kommentare:

  1. Haaaaach, das hast du aber sehr schön bebildert geschrieben *lach...Ich stecke im Mom auch unheimlich in so ner "Weihnachtsphase"
    Meine Jungs haben den ganzen Eßtisch eingenommen, basteln ihre Wunschzettel, hören Rolf Zuckowski, die Kekse stehen auf dem Tisch, im Kamin knistert und knackt es....

    Leeve Jrööß
    schnulli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi,
    *schnupper, schnupper* hier riecht es nach Weihnachten!!! Und so schöne Bilder dazu :o) Und Du hast recht: dieser Duft ist so richtig typisch für Weihnachtsstimmung! Und die Erinnerungen sind alle da...
    Die nehm ich jetzt mit zu meinem Glas Wein auf die Couch!
    Und hast Du den Kommentar nur nicht gelesen, oder magst Du keinen Award haben? Kann ich natürlich auch verstehen, da war auch mein letzter...
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  3. Jahaaaaaaaaaaaaa Mimi, wie Recht du hast :) obwohl, ich mag sie leider GAR nciht, nur deren Geruch...

    schönes Wochenende dir

    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Ja ja du hast Recht,ich verbinde den Geruch auch mit der Advent u.der Weihnachtszeit.Ich liebe auch in der Körperpflege diese Zitrus u. Orangendüfte. L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  5. jaaaaaa, die Mandarinen wie schön,tolle Foto`s.
    Dir ein ganz schönes Wochenende.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Jep so richt der Winter!!! Eindeutig :o)
    Und ich mag Orangen & Mandarinen sehr gerne...

    Wobei es bei uns gerade den Sommer gab *grins*

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende...
    Ganz liebe Grüße,
    Nell

    P.S. Liebste Petra... Deine letzten Worte haben mich einfach nur sprachlos gemacht... Natürlich tut es wahnsinnig gut so ein schönes Kompliment zu bekommen,ganz lieben Dank dafür!!! Aber ich bin nur ein ganz kleiner Stern, ein ganz ganz kleiner Teil in Mitten vom Ganzem... Es gibt soooo viele traumhafte Blogs, denen werd ich nie das Wasser reichen können, aber gerade das ist gut... Denn ich glaube dann steht man mächtig unter Druck und das ist das was den Spaß am Bloggen dann schliesslich kaputt macht... Doch das sollte man nie zulassen :o)
    Huch...Nun wurde es etwas viel...Was ich sagen wollte:
    VIELEN VIELEN DANK FÜR DEINE SO LIEBEN WORTE!!! :o)

    AntwortenLöschen