Montag, 7. November 2011

Herbst - autumn

Herbstspaziergang 11/2011 fotografiert vom Lieblingsmann


Verklärter Herbst


Gewaltig endet so das Jahr
Mit goldnem Wein und Frucht der Gärten.
Rund schweigen Wälder wunderbar
Und sind des Einsamen Gefährten. 
 

Da sagt der Landmann: Es ist gut.
Ihr Abendglocken lang und leise
Gebt noch zum Ende frohen Mut.
Ein Vogelzug grüßt auf der Reise.


Es ist der Liebe milde Zeit.
Im Kahn den blauen Fluß hinunter
Wie schön sich Bild an Bildchen reiht -
Das geht in Ruh und Schweigen unter.


(Georg Trakl, 1887-1914)

Alles Liebe
Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Liebe Mimi,
    wow, das Bild ist wunderschön!!!! Sieht aus wie ein Zauberwald. Da gab es früher doch mal eine Kinderserie, in der die Kinder durch eine Wald-Fototapete gehen konnten und dann in einer Zauberwelt waren. Kennst Du die Serie?
    Ich wünsch Dir einen schönen Abend.
    GGGLG Tanja

    P.S. Heute hab ich es endlich geschafft...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi,
    da wird man ein wenig novemberwehmütig, bei dem Gedicht - aber dieser sonnige November ist irgendwie ganz anders als sonst....
    Ein wunderschönes Foto ist Dir da gelungen, ein zauberhaftes Farbspiel!
    Viele Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi
    das GEdicht ist wunderschön. Ich liebe Gedichte und Geschichten . Deins kannte ich noch nicht und mit diesem Photo, perfekt.
    Liebe grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  4. :)

    ich hab heut auch den herbst gelobt :)

    liebe grüße!
    nora

    AntwortenLöschen
  5. Ach Du...
    schön ist´s mal wieder hier!
    Das Gedicht ist wunderschön und das Photo ist herrlich! Vor dem Schlafen gehen tauche ich gerne nochmal ein in diesen Zauberwald! :)

    Von Herzen alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. .... wie schön doch das Gedicht ist ...

    LG Lea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Süße!!
    Ein wundervolles Photo!!!! Richtig der allerschönste Herbst!! Und so ein schönes Gedicht dazu!
    Naaaa, hast Du noch Zimtis ;O)!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Danke! ♥

    Allerliebste Herzensgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen