Mittwoch, 9. November 2011

Fundstücke

Hallo Ihr Lieben,

ein Besuch heute morgen im Kaufhaus der örtlichen Caritas hat mir ein paar schöne Kleinigkeiten eingebracht.



Einen tollen Holzstuhl (der mit den Armlehnen garnicht unter meine Esstisch passt *giggle ... typisch Mimi*), 2 Alubackformen mit denen ich was spezielles vor habe, ein Stück Stoff, ich finde der ist doch super weihnachtlich und wird auch in irgendeine entsprechende Deko vernäht, 1 Milchkännchen und 1 Zuckerdose. Hab erst zuhause gesehen dass das Milchkännchen eher creme und die Zuckerdose eher weiß ist aber mei ... so kommt Abwechslung in Mimi´s Haushalt.

Der Holzstuhl wird natürlich noch gestrichen aber davor muss ich mir erst in dem tollen Geschäft Pompadour in Regensburg, neue Painting the Past Farbe bestellen. Ich hatte mir die matte Farbe bestellt, die ist aber nur bedingt für Gegenstände zu gebrauchen die oft benutzt werden. Außerdem fasst sich der gestrichene Gegenstand nicht wirklich schön an. So ein bisschen wie unglasiertes Porzellan, brrrrrrr. Sieht aber super edel aus z. B. für Kerzenständer oder Regale die man an die Wand hängt.

Für Schränke, Tische oder Stühle ist besser "eggshell" geeignet. Die Farbe glänzt ganz minimal und ist robuster.

Wenn ich mich jetzt schon für eine Farbe entschieden hätte wäre ich schon einen guten Schritt weiter. In matt habe ich "Cotton White" gekauft. Ein schöner Farbton, ganz leicht cremefarben, also kein reinweiß. Bin jetzt am überlegen ob ich meinen Tisch und die entsprechenden Stühle nicht doch in reinweiß streiche ... hach ist das immer schwierig ... werd gleich mal die Farbkarten zu Rate ziehen.

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag, hoffentlich mit ein wenig Sonne, bei uns ist es neblig ohne Ende.

Alles Liebe

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Mimilein, das sind ja richtige Schätze!!! wowow, wow, wow!!! hast Du Glück gehabt!!!! hab ganz viel Spaß mit deinen Fundstücken:-))) ich gehe noch mal bissl schaun!:-)))
    Lg

    Syl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi,

    schöne Dinge hat Du bekommen. Ich darf nichts mehr kaufen ... kein Platz mehr ...

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mimi!
    Das sind aber schöne Sachen!
    Ich würde die Möbel nicht in reinweiß streichen, das sieht immer so streng aus, es sei denn der Rest ist auch viel weiß, dann geht es!
    Aber in einem buntem Zimmer, würde ich es nicht machen!
    Lieber Gruß und viel Spaß beim streichen!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. den laden kenn ich gar nicht...wenn du infos vor ort brauchen solltest, dann meld dich einfach mal via fb ;O)
    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi,
    tolle Fundstücke und für den Stuhl wird sich sicher ein Plätzchen finden, auch wenn er nicht unter den Tisch passt. ;0)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mimi
    Der Schaukelstuhl ist der Hammer - so ein tolles Teilchen such ich schon lange... ich werde sicher auch noch fündig :-))))
    Die Zuckerdose und der kleine Milchkrug sind auch wunderschön.
    Ach Mimi, ich gönn dir die Schnäppchen von Herzen!!!!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Sachen hast du da gefunden, die hätte ich auch alle alle gekauft!

    AntwortenLöschen
  8. Hi Mimi, ich steh`auch im Nebel...wettermäßig!
    Ansonsten geht es so langsam Richtung Adventsausstellung im laden und jeden Tag entsteht dafür ein bisschen etwas Neues...hoffentlich.
    ich habe auch noch eine Gugelhupfform, so richtig shabby und rostig ,weil sie oft für Gestecke herhalten musste.Deine wären doch auch schön als alternativer Adventskranz oder so.Steckmoos, Moos,Zapfen und Kerzen müssten sich doch gut darin machen.Aber du hast sicher schon eine tolle Idee dafür!
    Bei uns heißt dieses Kaufhaus "Fundus" ,wie passend!!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Hi Mimi, tolle Sachen hast Du gekauft, der Stoff, der stimmt schon so schoen weihnachtlich ein....:-))
    Wenn Du mal Zeit und Lust hast, guck bei mir rein, da wartet naemlich eine Ueberraschung im Dreierpack auf Dich!
    Einen schoenen Tag wuensch ich Dir
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen