Samstag, 5. November 2011

Ein Licht geht auf ...

eeeeendlich hab ich es geschafft zwei neue Leuchtmittel für die Wohnung zu kaufen.

Lange, lange hab ich hin und her überlegt. Teilweise waren mir die Tischlampen zu teuer, zu hässlich, zu groß, zu klein ... ach die Liste ist unendlich weiter zu führen aber nun bin ich gestern doch mal fündig geworden. Beim großen Schweden gabs erstens in der Fundgrube eine kleine Glaskugel, die passt hervorragend auf meinen Tisch im Schlafzimmer (dazu gibts später mal Bilder).

Die Tischlampe fürs Wohnzimmer besteht aus dem günstigsten Lampenfuß den es dort gab, aus schwarzem Metall und einem Rattanlampenschirm. Da ich das hellbraun nicht so toll fand wurde der auch kurzerhand gleich weiß angestrichen und mit einer dünnen Spitze verziert. Und so sieht er nun aus:


Ich bin ganz verliebt in das indirekte Licht das damit eingezogen ist.

Gestern Nachmittag erreichte mich außerdem "zuckersüsse" Post.

Die liebe Sandra von soulandsense hat mir diese leckeren Zimtbonbons von Barkleys zugeschickt, nachdem sie gelesen hatte das ich auch so ein großer Zimtfan bin wie sie. Die sind ja sowas von lecker ...



... very zimty, very spicy aber ein Traum. Außerdem war eine wunderschöne Karte dabei, die bekommt gleich einen Ehrenplatz. Danke meine Süsse, Du hast mir eine Riesenfreude gemacht!!!

Eine weitere Veränderung gibt es auch noch. Rudi ist aus seinem Zuhause, dem lila Erikawald ausgezogen und hat es sich im Mooswald, bei Kerzenschein, Shabbystyle und Kuchengeruch bequem gemacht.


Dieses süsse Glashäuschen (ach sowas wollte ich ja schon so lange mal haben) hat mir meine Mama gestern beim großen Schweden gekauft und es wurde natürlich sofort dekoriert. Ich denke dieses Wochenende steht ein Waldspaziergang mit sammeln von Zapfen usw. an damit es noch ein bissal voller wird.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, viel Sonne (ein wenig blinzelt bei uns durch die Wolken) und genießt die Zeit miteiander.

Alles Liebe

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Glückwunsch zu den neunen Lampen und dem Häusen.

    Freut mich zu lesen, das es noch andere Zimtfans gibt.
    Ich lieeebe Zimt!

    Gibt es später auch in den Apfelpfannkuchen *hmmm*.

    Schönes Wochenende!

    Alles Liebe

    Aka

    AntwortenLöschen
  2. ui. die lampe sieht toll aus! glückwunsch :)

    lieben gruß

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Süße,

    danke für dielieben Worte in Deinem Post!!!! Freue mich sehr, dass sie Dir schmecken!!! Ich liebe die Bollos!!!
    Die Lampe ist klasse! Sag mal die ist aber auch von Ik... oder wen meinst Du mit großer Schwede?? Und das Glashäuschen auch??? Dann muss ich da unbedingt hin ;O)
    Liebsten Grüße einen wundervollen Sonntag und einen dicken Drücker
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi,
    das Glashäuschen sieht total süß aus. Gefällt mir sehr. Und Deine Lampe auch, Lampen kann man eh nie genug haben.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi, ich genieße...
    Was???? Immer mal wieder ein Stpckchen von unserem Tauschpaket auf deinen Bilder zu entdecken...Das bringt mich zum Schmunzeln und freut mich, so ne Art virtuelles Dejavu!!!!!!!!!!!!Hab`ich doch irgendwo schon mal gesehen!!!
    GGLG und einen wunderschönen Restsonntag!
    Astrid
    P:S. Dem HIRSCH gefällts bestimmt im neuen Haus...

    AntwortenLöschen
  6. Du Liebe!
    Dank Dir für Deine lieben Worte und die guten Wünsche für Mittwoch!
    Ich nehm mir Deine guten Gedanken mit auf den Zahnarztstuhl! ;)

    Was sind das für herrliche Hübschigkeiten! Den Lampenschirm hast Du wunderbarst aufgehübscht!

    Ich drück Dich feste!
    Martina

    AntwortenLöschen