Montag, 24. Oktober 2011

Kuchen - Cakes

So ihr Lieben,

wie versprochen anbei ein Bild von der Torte die sich mein Sohn (untypischerweise als Junge) zu seinem Geburtstag gewünscht hatte!



Da ich bei beiden Kuchen für die Geburtstagsfeier total daneben gegriffen habe (der Kirschkuchen war angekokelt, der Biskuitteig in der Torte überhaupt nicht luftig locker) musste ich heute ausprobieren ob ich das backen noch drauf habe ;-) und ja ... es hat geklappt. Im unteren Bild seht Ihr das Ergebnis. Ein gestürzter Apfelkuchen mit karamelisierten Walnüssen und gaaaanz viel Zimt.

Euch eine schöne, nicht so stressige Woche!

Alles Liebe

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. na ein glück, dass töchterlein im bett ist und mir nicht mehr über die schulter schauen kann. denn wenn sie DAS, also die sensationelle kittykatze, also DAS DA OBEN sehen könnte, dann....ja dann....also dann ware ich wohl dran.
    mit backen.
    gleich morgen!
    glg von dana

    AntwortenLöschen
  2. Also das sieht sehr leckersüß aus!!! Übrigens finde ich auch die Fotos von Dir im letzten Post total schön :o)
    Tolle Flohmarktfänge hast Du da gemacht!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut allerköstlichst aus! :)
    Alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag des "großen" Kindes! Auch wenn ich vor dem Stuttgartbesuch nicht mehr rechtzeitig schreiben konnte, habe ich fest an Euch gedacht!

    Eine Herzensumarmung schickt Dir
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Da habe ich aber Glück mit meinen Jungs, denn so tolle Torten brächte ich nicht hin. Und die Jüngste ahnt hoffentlich noch lange nicht, dass Hello Kitty Torten gebacken werden können.
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  5. Na siehste,liebe Mimi, geht doch noch...Der Kittykatzenkuchen schaut doch süß aus...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mimi, wunderschn dein neues Profilbild, wollte ich doch noch gesagt haben...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Oh WOW!!!!!! Was ist denn das für ein Kunstwerk!!!!! Aber Kitty für Jungs? Kommt das dann etwa auch noch auf mich zu?!!!!! ;o)))))

    Der untere Kuchen sieht soooo lecker aus, dass ich gerade einen Hungeranfall bekomme hier im Büro :o(((( Was mach ich da? (Hach, ist das gemein :o)))) )

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt mach mich mal hier nicht neidisch :o))))))
    Ich verhungere gerade!!!! Am besten du machst mir schnell ein Carepaket fertig und schickst den Kurier los!!! ;o))))

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mimi, vielleicht untypisch für einen Jungen, aber einzigartig !!!!!!!! Auch von mir noch allerHERZlichste Glückwünsche nachträglich. Der gestürzte Apfelkuchen klingt suuperlecker, ich liiebe ja Zimt und karamellisierte Walnüsse dazu, hmmmm das ist ein Traum :)

    Einen wunderbaren Tag wünsche ich Dir, herzlichst S:)

    AntwortenLöschen
  10. Total süss :)
    Bin grad erst hier gelandet, werd mich jetzt mal was umsehen ...

    Lg
    R.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mimi,
    das wäre auch was für meine Mia, die hat auch bald Geburtstag. Die Torte ist Dir so schön gelungen, wow!
    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, auf der Suche nach schönen, kreativen Blogs bin ich bei dir vorbeigesurft und möchte dich jetzt einladen, bei meiner Bloggeraktion mitzumachen. Nachzulesen unter http://weihnachtsbloggerei.blogspot.com/2011/10/die-weihnachtsbloggerei-feiert.html
    Über deine Teilnahme würde ich mich freuen und sende dir herzliche Grüße aus der Weihnachtsbloggerei - Sabine

    AntwortenLöschen