Dienstag, 6. September 2011

Romantique for Astrid

Heute hab ich, in mehr Zeit als gestern in der ich 3 Schals geschafft habe, einen genäht!

Diese Schals sind einfach viel aufwendiger, 4-lagig, mit vielen verschiedenen Stoffen, meterweise Spitze und aufgesetzten Stoffelementen aber ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.



Dieser Schal geht an die liebe Astrid von Station 88. Schon seit längerem wollten wir mal tauschen und ich freu mich sehr dass es geklappt hat.

Astrid wird mir dafür ein Überraschungspäckchen aus ihrem Lädchen schicken und ich liiiieeebbeee Überraschungen!

Mein Urlaub neigt sich dem Ende und so wie ich mich auf meine Kolleginnen freue, so sehr werde ich die entspannten Tage mit viel Sonne, Kreativität und ruhigen Momenten vermissen. Erst Weihnachten wird es wieder so weit sein und dass wird laaaaaang!

Alles Liebe

Eure
Mimi 

PS: Kady wollte wissen welche Stoffe sich am besten für die Schals eignen. Ideal sind ganz dünne, fließende Stoffe aus Baumwolle. Ich kombiniere aber auch oft mit festeren Baumwollstoffen. Damit der Schal im ganzen nicht zu starr wird, verbinde ich diese dann an einer Seite mit einem Streifen dünnem Jersey oder ähnlichem Stoff. Ansonsten, einfach ausprobieren ;-)!


Kommentare:

  1. Huhu :o)

    Na, der ist aber mal wieder ein Traum!!!!! Wunderschön!!!! Wie viele Joanas möchtest du nochmal? ;o))))

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Huhu nochmal :o)))

    Ernsthaft, die in lang???!!! Dann würde ich mich schon mal nach Stoff umsehen. Kanns aber erst Ende des Monats bestellen. Oder du gehst mal bei Micha auf die Suche und teilst mir deine Wünsche mit :o)))
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich gucke mir das mal in Ruhe an :o) Meinst du das direkt auf dem ebook oder ist das bei FM ein anderes Modell? Egal - ich geh gucken, denk mir dann alles petrolfarbene in dunkelblau und dann such ich demnächst mal beim lieben Micha nach den passenden Stöffchen :o)))

    So... jetzt bin ich erstmal weg ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi...es ist gepaaaaaaackt und steht vor miiiiir!!!!!!!!!!!!!!!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mimi, also am nächsten Tag haben die auch noch sehr gut geschmeckt, kannst sie dann draussen lassen denke ich!
    Schöne Tücher sind das, glg Anja

    AntwortenLöschen
  6. Was du wieder feines gefertigt hast,
    liebe Mimi?!...`Ganz toll!
    GGLG zu dir,*Manja*

    AntwortenLöschen
  7. Danke fürs Beantworten meiner Frage :-) Der Schal ist wieder sooo toll!

    AntwortenLöschen