Samstag, 10. September 2011

Ich bin im Stoffrausch ...

nachdem ich in letzter Zeit einiges an Stoffen vernäht habe und auch immer wieder ganz spezielle Anfragen kommen, musste ich gestern mal einiges in neue Stoffe investieren. Wievel? DAS wollt Ihr nicht wissen ;-).


Hier einmal die komplette Ausbeute:

1. Reihe von oben: Tildastoffe
2. Reihe: Patchworkstoffe
3. Reihe: Basics

Wie Euch sicher klar ist sind Reihe 1 und 2 absolute Streichelstöffchen ... die werden gehegt und gepflegt und sehr gezielt eingesetzt.

Reihe 3 sind wunderschöne Dirndlstoffe (leider erkennt man dass auf dem Bild nicht so gut) für neue Tücher. Der bunte Strickstoff in der Mitte hat mir so gut gefallen und daraus soll ein Rock und evtl. passende Stulpen für mich entstehen. Die Stoffe rechts sind Basics für Kissen.

 Bin immer noch hin und weg und gerade meine Streichelstöffchen sind wunderschön anzusehen:


Neben all den hübschen Stoffen ist gestern ein mindestens ebenso hübsches Päckchen von Astrid bei mir angekommen. Sie hat von mir den Romantiklagenschal bekommen und dafür habe ich ein liebevoll gepacktes Schatzkistchen von ihr bekommen. Gefüllt mit allerlei hübschen Dingen aus ihrem Laden und einem tollen Fundstück.



Ein wunderschönes antikes Hemdchen, eine Shabbybrosche, ein Dufttütchen mit Lavendelduft (leeeegggaa), ein hübsches Drahtherz dass ich gleich ins Fenster hängen werde, Servietten, Streichhölzer und 2 wunderschöne Geschirrtücher von GreenGate (ich liiieeebbbe GreenGate) und ganz tolle Webbänder die ich super mit meinen Tildastoffen kombinieren kann :-).

Liebe Astrid, vielen Dank für diesen wunderschönen Tausch.

Euch Allen wünsche ich ein tolles, sonniges Wochenende. Genießt die Wärme, kalt wird es noch früh genug.

Eure
Mimi 


Kommentare:

  1. Beautiful Mimi! What fun fabrics to work with! My father was German and I can pick out a word here or there I remember from long ago... but then I translated so I could read all of what you had to say!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi, die Stoffe sind herrlich, nun habe ich auch das Bild zum Mail, prima, und kann mir die schöne Auswahl noch besser vorstellen.
    ich denke wenn man mit Stoff einkaufen mal anfängt...Hilfe!!
    Mir geht es beim Materialkauf ja immer so, dass ich mich damit rausrede. Ist ja schließlich alles nicht für mich, sondern zum weitergeben....
    Ich komme gerade vom Baggersee und bin natürlich gleich erst mal an den PC...mal sehen was es neues gibt..
    GGLG Astrid
    Antwort auf die Fragen im Mail kommen noch...

    AntwortenLöschen
  3. oooooohh, der stoff mit den katzen...!! <3
    welch gute wahl! :)

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, so schöne Stoffe. Besonders den Tildastoff mit den Gemmen find ich toll, schade, dass der bei uns nicht so richtig reinpasst (und so teuer ist^^).
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen