Freitag, 2. September 2011

Herbstregen


Das lieb ich, wenn draußen der Regen
Durch triefende Bäume fegt,
Wenn der Wind mit peitschenden Schlägen
Durch verwehrte Herbstgärten fegt.

Ich liebe die schweren Nächte,
Wenn über der dunklen Welt
Einer schwarzen Nachtgöttin  Rechte
Das Füllhorn der Träume hält.

Wenn leises, schwankes Singen
Wie ein verschämtes Gebet
Von den zukünftigsten Dingen
Durch meine Seele geht.

Dann mag der Alltag bringen
Seine düsteren Sorgen herein;-
Ich will ihn zwingen, zwingen
Und frei und Sieger sein.

Hermann Hesse


Wir genießen den Regen bei heißer Schokolade und einem selbst gebackenen Franzbrötchen (Rezept von hier!). 



Der Kater liegt unterm Strickzeug und findet Donner nicht so toll aber rollt sich sofort danach wieder zusammen und lässt den Regen, Regen sein.



Der Herbst kommt!

Alles Liebe

Eure
Mimi 

PS: Beim Weihnachtswichteln sind noch 12 Plätze frei!

Kommentare:

  1. Bei uns regnet es noch gar nicht... aber ich hör schonvon weitem den Donner grollen ;-)
    Vielleicht machen wir ja heut Abend mal wieder den Ofen an (Neben Renovierungs- und Umräumstress haben wir auch noch einige Ster Holz ofenfertig gemacht und geschlichtet... puh.) und eine heiße Schokolade würde mir dann auch schmecken. Schau mer mal...
    Das Weihnachtswichteln wird bestimmt noch "voll" - es macht ja wirklich Spaß :-)
    Einen gemütlichen Nachmittag
    und viele liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. hallo mimi,
    nein, der herbst soll noch nicht kommen, wir waren erst vorgestern noch baden! und ein ganz alter mann hat mir beim spazierengehen "versprochen", dass wir noch einen herrlichen altweibersommer haben.
    nein, mir ist noch nicht nach herbst, hier blühen auch noch die rosen.
    ich wünsch dir was, bis bald
    die dana

    AntwortenLöschen
  3. Deine Franzbrötchen sehen ja super lecker aus. Bei uns scheint die Sonne und es ist soooo warm.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi
    Soll ich ein paar Sonnenstraheln verpacken und zu dir schicken???
    Da hat's zwar heute Morgen etwas geregnet aber jetzt scheint die Sonne und es ist schön warm...

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende

    Liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo

    gluecklich war bei uns in den letzten Tagen Sonneschein.
    ich hoffe das es am Wochenende noch so bleibt.Das waere klasse wir wollen morgen BBQ.
    Dein Strickarbeit sieht ja spannend aus.

    dir glg Conny

    AntwortenLöschen
  6. Süße, jetzt sag nur Salva kann auch stricken???? Ich bin ja total begeistert (lach). Wie geht es Dir? Man hört ja nichts mehr, oder bist Du schwer am werkeln ;-)?

    Hihi, ich brauch das Buch ja nicht mehr kaufen und Deine Signatur war soooo schööööön :-)

    GLG Helen

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Mimi,
    was schaut das herrlich gemütlich bei Dir aus, wenn es regnet! :)

    Den Hesse-Text kannte ich noch nicht....der ist ja wunderschön!

    Herzensgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen