Montag, 15. August 2011

Venice ... bald sehen wir uns wieder


... Dies Labyrinth von Brücken und von Gassen,
Die tausendfach sich ineinanderschlingen,
Wie wird hindurchzugehn mir je gelingen?
Wie werd ich je dies große Rätsel fassen?...

... Wie lieblich ist's, wenn sich der Tag verkühlet,
Hinauszusehn, wo Schiff und Gondel schweben,
Wenn die Lagune, ruhig, spiegeleben,
In sich verfließt, Venedig sanft umspühlet!...

* aus dem Gedicht "Venedig" von August von Platen*

Venice 2009

***
Erkältungstechnisch müsste ich langsam wirklich alles durch haben aber die Nächte verbringe ich mit einem Gast in meinem Bett den ich nicht eingeladen habe. Herr Reizhusten hält sich hartnäckig und versteht nicht warum ich ihn wieder los werden möchte.
Dank dem ständigen Gehuste und jaaaaa, auch dem wenigen Schonen des Halses durch zweimal Frühstück mit Mädels (da wird ja bekanntlich nicht wenig geredet), darf ich eine krasse Raucherstimme mein eigen nennen. Ne Saloonbesitzerin mit Turmfrisur und Zigarettenspitze wäre ein Dreck dagegen.

Also entfällt für mich heute der Kinoabend *grmpf* aber ich möchte einfach nicht allen ständig was vorhusten.

Ach ja ... jetzt halt ich die Füsse eben doch mal still (grummel grummel, wie ich das hassssseee), liege schon den ganzen Tag nur aufm Sofa rum und versuche mich nicht unter Druck zu setzen weil ich doch Urlaub hab und sooo viel vor hatte. So müssen eben einige Dinge jetzt hinten anstehen und ich erledige erstmal nur das Nötigste wie Wäsche waschen.

 Alle Liebe 

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Ich wünsche gute Besserung!Das Bild von Venedig ist einfach wunderbar!!! - alles Liebe Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi, ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe natürlich das du wieder schnell auf die Beine bzw. zum Packen kommst.

    LG Maell

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Mimi,
    ich war in den letzten Tagen unterwegs und komme erst jetzt zum nachlesen...so sehr hatte ich gehofft, dass es Dir schon wieder besser geht und sich die blöde Erkältung verkrümelt hat!

    Ich wünsche Dir, dass Du Dich bald wieder gut fühlst und Du den wohlverdienten Urlaub dann umso mehr genießen kannst! Wenn das virtuell ginge, würde ich Dir ein paar der lästigen Urlaubsvorbereitungen gerne abnehmen...bügeln z.B.? *g*

    Wie schön - Ihr fahrt nach Venedig? Das klingt ja wunderprächtigst! Wie herrlich, dass "die schönste Zeit des Jahres" noch vor Dir liegt! :)

    Herzensgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Mimi,
    das ist ärgerlich, vor allen Dingen im Urlaub. Und am Schlimmsten finde ich auch immer den Husten sobald man waagerecht ist. Warme Milch mit Honig trinken hilft.
    Ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung.
    Alles Liebe,
    Tanja

    P.S. Das Venedig-Bild ist wunderschön !!!!

    AntwortenLöschen