Freitag, 9. September 2011

Mimi´s Shabby-Vintage-Weinachtswichteln ... wer hat Lust? ALLE PLÄTZE VERGEBEN!

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, es ist noch einige Zeit hin bis Weihnachten (116 Tage um genau zu sein) aber ich habe mir gedacht ich frage mal nach ob Interesse an einem Weihnachtswichteln zum Thema "Vintage - Shabby" bestehen würde.



Jeder der Interesse hat darf sich schon jetzt bei mir per mail, melanie_sturm@gmx.de, inklusive der eigenen Mailadresse, anmelden! 

Das Bild darf gern mitgenommen werden!

Ich werde eine Liste aufsetzen und vor Beginn der ganzen Aktion noch einmal eine Mail schreiben und abfragen ob noch alle dabei sind!

Als Höchteilnehmerzahl habe ich an 24 Personen gedacht (24. 12. und so). Falls überhaupt so viele Lust haben ... wenn es mehr sein sollten, würde ich eine Warteliste anlegen und die Personen darauf nachrücken lassen, falls von den ersten 24 jemand abspringt. 

Terminlich würde ich mich Mitte Oktober noch einmal bei allen melden. Start der Aktion wäre der 01.11. und Versanddatum sollte dann spätestens der 01.12. sein, damit auch jeder sein Paket noch vor Weihnachten bekommt. 

Mitte Oktober würde ich dann auch einen entsprechenden Blog einrichten. Dort sollte jede Teilnehmerin ihren ausgefüllten Wichtelfragebogen vor dem 01.11. gepostet haben. Da sicherlich auch Dekosachen für die Weihnachtszeit im Paket sein werden, bin ich dafür dass jeder sein Paket nach Erhalt öffnen darf! Bitte danach sofort ein Bild posten, dann haben alle was davon.


Um ähnlichen Problemen wie im letzten Jahr vorzubeugen, gibt es ganz genaue Vorgaben an die sich bitte jeder, der Interesse am Mitmachen hat, halten sollte.

1. Ich bin dafür dass jeder mitmachen darf, egal ob aus dem In,- oder Ausland. Wer dass garnicht möchte, bitte dringend mit zur Bewerbung dazu schreiben (dass sollte aber die Ausnahme bleiben). Ich denke dass es durchaus möglich ist auch eine schöne Sache, die nicht so teuer im Versand ist, ins Ausland zu versenden. Briefe international EU kosten z. B. 3,45 Euro und können bis zu 500 gr. wiegen, ähnlich unseren Maxibriefen in Deutschland.

2. Erlaubt ist alles was mit Vintage-Shabby zu tun hat. Also alles in den bekannten und beliebten Farben weiß, grau, beige, creme, evtl. helle Pastelltöne, Zink, Draht, Holzschilder, wenn gewollt (also für Näherinnen und Wolltanten) auch Wolle, Stoffe, Bänder, Spitze usw. usw. .... auch selbst gemachtes im Shabbystil ist natürlich super und macht es gleich noch spannender. Ist aber KEINE Voraussetzung denn ich fände es schön wenn ganz viele unterschiedliche Blogs daran teilnehmen würden. Zusätzlich sollte im Paket ein Hinweis auf die Wichtelmom sein, damit sich das Wichtelkind auch dafür bedanken kann ;-).

3. Ich denke ein Betrag von 15,- - 20,- Euro als Obergrenze (zuzüglich Porto) ermöglicht schon ein nettes Paket und ist machbar.

4. Bitte unbedingt auf den jeweiligen Blogs des Wichtelkindes die Vorlieben vor allem auch im farblichen Bereich herausfinden. Es wäre schade wenn es wieder jemanden gäbe der von seinem Paket total enttäuscht ist. Ein entsprechender Wichtelfragebogen wird mit der Mail Mitte Oktober zugeschickt.

5. Bitte KEINE gebrauchten, selbst nicht gewollten Gegenstände ins Paket packen. Es sollte oberste Priorität haben dass jeder nur dass reinpackt, was er selbst auch gern bekommen würde.

Ich glaube dass war erstmal alles. Wenn noch jemandem etwas Wichtiges einfällt, immer her damit ... ich mach sowas auch zum ersten Mal!

Alles Liebe

Eure
Mimi

*die sich schon auf Zusagen freut*



Kommentare:

  1. hallo mimi,
    hab grade deine liebe nachricht bekommen zur bank, weißt scho :)
    bin begeistert von deiner weihnachtswichtelei, will auch jemandem eine freude machen!
    also melde ich mich jetzt mal per mail bei dir an!
    deine dana

    AntwortenLöschen
  2. huhu mimi ,ich wäre auch gerne dabei ♥
    liebste grüsse
    ♥alexa♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,
    ich mach auch gerne mit.
    Letztes Jahr habe ich ja zu den glücklichen gehört, die selbst sehr zufrieden war und deren Wichtelkind auch zufrieden war. Hoffentlich wird das wieder so, weil dann macht es richtig Spaß! Und wir wissen ja, dass das nicht bei allen so war.
    Und Du willst dann die ganze Arbeit übernehmen? Da ist es wirklich nicht schlecht, sich auf 24 Teilnehmer zu begrenzen ;-)
    Ich schick Dir dann noch eine Mail.
    Ganz liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi
    ich würde gerne mitmachen. finde die Idee ganz prima. Und warum zufrüh? Im Baumarkt und im Supermarkt habe ich schon die erste Weihnachtsdeko und Spekulatius entdeckt.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi
    Ich finde Wichteln sooooo was tolles, da mache ich gerne mit!!

    Danke, dass du das organisierst!!
    Glg Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie ,

    ich möchte auch gern mitmachen - finde es ganz toll, dass Du jetzt schon alles organisierst .

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mimi,

    gerade über Deinen tollen Blog gestolpert und dann das Weihnachtswichteln entdeckt. Ich möchte gerne dabei sein ! Liebe Grüße Sabrina Email: Houseno43@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mimi,
    ich würde auch sehr gerne dabei sein :-)
    liebe Grüsse
    Michaela

    kann leider nur Anonym bei dir posten
    http://kulleraugenblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. ohh, ich finde Wichtelaktionen toll und bin bisher auch nicht enttäuscht worden.(Und ich denke, ich habe auch nicht enttäuscht)
    Daher würde ich mich gerne beteiligen.
    Lieben Gruß, KoRa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mimi,
    für nur drei plätze bi ich jetzt wohl verdammt spät dran...Bin leider jetzt erst auf Deinen Blog gestoßen. Aber ich schicke trotzdem noch'ne mail an Dich - für alle Fälle ;o) Ansonsten nehme ich gerne am Osterwichteln teil...!

    AntwortenLöschen