Freitag, 12. August 2011

Glücksträumerle & Strickzeugtasche

Hallo Ihr Lieben,

ein paar kreative Dinge gibt es mal wieder zu sehen.

Eine Strickzeugtasche mit passender Stickerei:


und dann musste ich auch ein "Glücksträumerle" von glückskreativ versuchen.

Dezenter als die meisten anderen Varianten kommt das Kissen sehr mädchenhaft in rosa daher. Auf dem Bild noch ungefüllt geht es auf die Reise zu einem Babymädchen dass sich bald auf den Weg zu uns machen wird.



Alles in allem ein süsses Kissen auch wenn ich mit der Anleitung in den Anfangsreihen nicht so gut zurecht gekommen bin. Die angegebene Maschenanzahl hat mehrmals nicht übereingestimmt und so war ein wenig Tricksen und Variieren gefragt aber es hat geklappt und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Heute war mein letzter Arbeitstag den ich mit meinem Erkältungskopf mit Müh und Not rumgebracht habe. Danach noch eben eingekauft für unser Früüüühstüüüückkkk mit Helen morgen und dass wars wohl für heute.

Hals ist besser, dafür sitzt der Schnupfen im Kopf fest ... aber es kann nur besser werden und ich hab Uuurrrrrlaaaauuuuubbbb.

Alles Liebe und Euch ein wunderschönes Wochenende!

Eure
Mimi


Kommentare:

  1. Schön hast du das gemacht, das Täschchen und das Kissen. Ich bin begeistert die Kissen werden momentan von vielen geliebt, hoffentlich ist das nicht ansteckend.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. hi! ging mir beim ersten kissen auch so.......aber nun beim 3. stimmen die reihen und die maschen........ich hatte immer probleme mit den muscheln...danach hat nichts mehr gestimmt.......aber ich hatte mir die anleitung nicht richtig durchgelesen...;o) ist sehr schön geworden dein kissen......ganz ganz gute besserung, und liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  3. Oh man, gute Besserung!!! Schickes Täschchen!! Päckchen ist auch angekommen und wir haben uns ganz dolle gefreut. Danke!!!
    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da warst du ja fleißig wie eine Biene. Deine Mühe und das Maschenzählen hat sich wirklich gelohnt! Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich wünsche dir gute Besserung. Erhole dich und genieße deinen Urlaub.

    LG Maelle

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi
    das Kissen und das Täschchen sind superschön geworden - die Farben gefallen mir sehr!!
    Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung, damit du deinen Urlaub in vollen Zügen geniessen kannst.

    Liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche gefällt mir gut, auch das Kissen.... aber für meinen Geschmack etwas zu viel Rosa :)

    LG Lea (http://meine-liebelei.blogspot.com/
    P.s ich habe Probleme ein Kommentar zu hinterlassen, deshalb Anonym.

    AntwortenLöschen