Sonntag, 31. Juli 2011

Wie immer ...

... hab ich mir viel zu viel Zeit gelassen.

Hier hatte ich Euch einen Stoff und passende Schühchen gezeigt. Schon mehrmals hatte ich mir vorgenommen ein Kleid für eine Einladung zu nähen, diesmal hab ich den Stoff früh bestellt und trotzdem wieder auf den letzten Drücker genäht grmpf (und auch nur weil der Lieblingsmann zur Powerradltour mit den Kumpels aufgebrochen ist und Sohnemann seiner Freundin einen Besuch abstattet). Nächsten Samstag ist die Hochzeit und heute hab ich mich endlich rangetraut.

So sieht es bisher aus.



100%ig zufrieden bin ich nicht da die Übergänge mustertechnisch nicht ideal geworden sind. Es war garnicht möglich alles so zuzuschneiden dass es genau passt und da fehlte mir auch ein wenig die Erfahrung ... na ja ... so bleibt es jetzt, zumindest was die Übergänge betrifft.

Die Bilder sind etwas "linkslastig" da die eine Seite noch nicht zugenäht ist. Da muss noch ein nahtverdeckter Reißverschluss rein und ich hatte die passende Länge nicht da. Auch die Länge des Kleides steht noch nicht 100%ig fest ... wenn es oberhalb vom Knie endet finde ich es eigentlich am schönsten aber ich mag meine knubbeligen Knie nicht so gern ;-) ... also wirds wohl ein wenig länger bis zur Mitte der Knie werden.

Wenn es fertig ist dürft Ihr dann am Modell kucken.

Alles Liebe und ein schönes Restwochenende für Euch.

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. wow!
    ich finde die übergänge überhaupt nicht störend. da das muster so "wild" ist, muss das auch so sein :)
    bin schon auf kleid-im-einsatz gespannt.
    liebe grüße von dana,
    die schon dein paket gepackt hat :)

    AntwortenLöschen
  2. das ist wunderschön , schon alleine weil es selbstgenäht ist ..das hat nicht jeder ...dein unikat ....lgtani

    AntwortenLöschen
  3. übergänge mustertechnisch.... du bist ja ein verrücktes huhn! wie kann man so etwas nur nähen (können), und NICHT damit zufrieden sein?!? das ist SO klasse!!! ich beneide dich um dein talent, aber ich wiederhole mich, gel?! :-)

    hab einen wunderwunderschönen sonntag abend!
    nora

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi,
    was Du alles Tolles kannst!
    So ein schönes und besonderes Kleid schenkst Du Dir da! :)

    Ich schieße mich den Anderen an: ich finde die Übergänge auch gar überhaupt nicht störend!!!

    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen