Mittwoch, 27. Juli 2011

Nicht dass Ihr denkt ...

hier ist kreativ so garnix mehr los ... eigentlich so gut wie immer nur eine Sache kann ich Euch noch nicht erzähhhhlleeeeennnnnn :-)! Neugierig?

Und die andere Sache dauert bei mir halt immer noch was länger als häkeln oder nähen.

Ich versuche mich mal wieder im stricken. Diesmal sollen es passende Stulpen zu meinem Cassandra Schal werden und da Stulpen, Mützen und Socken, gestrickt einfach viel weicher und angenehmer werden, ich außerdem auch noch einiges weniger an Wolle verbrauche, kam mir das Buch "Not Just Socks" gerade richtig unter die Finger.



Die Anleitungen sind Wort für Wort und für mich als Anfängerin super geeignet. Ich hab sofort verstanden was da lt. Anleitung von mir gewollt wird und ich schaffe es nun tatsächlich zum ersten Mal, eine Art Muster zu stricken.

Profis werden milde lächeln, ich bin trotz allem begeistert, lach. Der kleine Drache ist ein Maschenmarkierer und zeigt mir die erste Runde des Musters an. So süsse Kerlchen macht "Nightlady" die ich von ravelry kenne. Von ihr habe ich im Rahmen eines Tausches 3 der Drachenjungs bekommen.

In diesem Sinne, bald gibts was Hübsches zu sehen für Euch ... dauert aber sich noch ein wenig und bis dahin immer mal wieder die Fortschritte an den Stulpen.

Alles Liebe,
fühlt Euch gedrückt!

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Liebe Mimi, jetzt waren wir gerade gegenseitig zu Besuch!!!Ich finde die Vorstellung,dass genau jetzt am anderen Ende jemand("DU!!")sitzt und mitliest einfach spannend.
    GGLG und viel Spaß beim "drachengesteuerten" Stricken...
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mimi,

    die sogenannten Profis werden mit Sicherheit nicht lachen, sondern sich eher daran erinnern, dass sie selbst mal AnfängerInnen waren. (Sollten sie das nicht tun, dann sind es in meinen Augen auch keine Profis *frechgrins) Ich finde es Klasse, dass Du Dich ans Stricken herantastest und auch nach außen hin zeigst, dass Du stolz auf Dich bist. Das kannst Du auch mit Recht sein!!

    Viel Spaß weiterhin beim Entdecken einer schönen Handarbeitstechnik wünscht

    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,
    Herzlichen Glückwunsch zum Bestseller und nun leg dich mal ins Strickzeug, ich bin auf die Stulpen gespannt....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht doch für den Anfang suuuper aus :). Ich stricke ja auch noch nicht sooo lange, und so ähnlich hat es bei mir mit den Mustern auch angefangen. Immer schön Schritt für Schritt :). Ich bin auf das Ergebnis gespannt...
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi,
    ich versuche mich auch gerade an Pulswärmern.
    Allerdings bin ich stricktechnisch total unerfahren und auch unbegabt...und sooo ungeduldig, wenn irgendwas nicht so gut gelingt.
    Also mal sehen, wann bzw. ob sie fertig werden. ;)

    Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Ferien!
    Hast Du eigentlich auch bald frei oder Urlaub?

    Herzensgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja schon toll aus! Und lange dauern macht nix, ich sitze schon seit Herbst mit angefangen Socken hier und sie sind alles andere als fertig :-)! Mal sehen vielleicht schaffe ich die Vollendung noch unter einem Jahr!
    Ein schönes WE wünsche ich Dir,
    liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen