Dienstag, 28. Juni 2011

Rosalie ist eingezogen & Ripple Plaid # 2

Es ist also beschlossene Sache ... das wunderhübsche Tildamädchen hat den Namen "Rosalie" bekommen. Vielen Dank an Fratzi für den Vorschlag.

Zur Zeit ist es ein wenig ruhig bei mir da ich mich aufgerafft habe nun doch wieder an meinem Langzeitprojekt zu häkeln. Lange war das schöne Ripple Plaid im Karton verschwunden und plötzlich hatte ich Lust daran weiterzuarbeiten.

Schlau wie ich manchmal bin *Augenverdreh* hatte ich in der Zwischenzeit aus einem Teil der Wolle allerdings schon was anders gemacht und nun stand ich da und hatte natürlich viel zu wenig Wolle.

Bei 3 Farben war die Nachbestellung garkein Problem aber bei einer Farbe wars richtig problematisch. Im großen Aktionshaus dachte ich, ich hätte die fehlenden 7 Knäuel super locker nachbestellen können. Leider kam heute (wohlgemerkt vor über einer Woche dort bestellt) eine Mail dass nur noch 3 Knäuel verfügbar sind. Suuuppeerr!  Also wieder hektisches Gesuche im Internet und für einen (im Vergleich zu den anderen) horrenden Preis noch in einem einzigen Onlineshop entdeckt. Na gut ... wenn ich mir die Arbeit schon mache solls auch einheitlich werden und so eben dort schweren Herzens nachgeordert. Man gönnt sich ja sonst nix *giggel*.

So weit bin ich im Moment




und Katzi findet die neue Decke aufm Sofa auch suuuupi entspannend .... wie mach ich dem Stubentiger jetzt klar dass das erstens nicht seine Decke und zweitens noch lange nicht fertig ist???

Demnächst gibts immer mal wieder einen Zwischenstand. Wenn ich ganz gut bin schaff ich pro Abend zwei Farben, meist nur eine und fertig ist grad mal gut 1/3 der Decke denn die gewünschten Endmaße sind schlappe 135 x 200 cm, ächz (oder soll ich mir dass nochmal anders überlegen?).

Ich wünsch Euch noch wunderschönen Sonnenschein und Sommerfeeling.

Alles Liebe

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Wow, Mimi, die Decke ist jetzt schon der Knaller. Meine noch sehr unfertige Decke liegt auch einsam im Korb und harrt der Dinge, die da kommen. Irgendwie kann ich mich derzeit nicht wirklich aufraffen.
    Ich wünsch Dir einen schönen Abend.
    GGGGLG Tanja

    P.S. Ich meld mich die Tage noch wegen der Tasche.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Mimi!

    Die Decke sieht ja schon toll aus! Gestern habe ich nach deinen Angaben auch eine angefangen :) Aber ich mach immer nur Hin- und Rückreihe in einer Farbe ;)

    Bin schon gespannt, wie deine Decke fertig aussieht :) ich würde es mir wegen der Größe nicht anders überlegen, es hetzt dich doch keiner oder?

    Ganz viele liebe Grüße und viel Spaß beim weiterarbeiten!!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi, für diese "Größenordnung" würde mir definitiv die Geduld fehlen, da mache ich doch lieber 25 Blumengestecke, zwei Brautsträuße, Altargesteck, 22 Bankhänger. zwei Herzen mit Blumendeko,Kaffetischdeko und so einen kleinen Markt über zwei Tage am Wochenende... lach!!!
    Nein ehrlich Respekt dass du so ein Riesenteil in Angriff nimmst!!!Es wird wunderschön ,die Farbenkombi gefällt mir echt gut.
    Nächste Woche fährt mein Mann geschäftlich in eure Richtung (Aschheim), da schicke ich ihm doch glatt ein Grüßchen für dich mit...

    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Egal wie, wo, was, es lohnt sich für diese schöne Decke wirklich alles! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Mimi, ich wünsche dir viel Spaß, beim fertig stellen, dieser tollen Decke.
    `Sieht toll aus.;O)
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  6. Deine Decke ist ein Traum!
    iCH wuerde auch gerne dieses Muster versuchen ABer erlichgesagt wage ich mich nicht an diese Wellen warum auch immer....


    Also von mir ganz dickes Lob!


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  7. Wow was ich bis jetzt sehe gefällt mir sehr. Schöne Farben für eine Decke.

    Schön das der Name dir gefallen hat.

    LG Fratzi

    AntwortenLöschen
  8. Ganz lieben dank fuer deinen Tip.

    Ich muss mal im WWW nach einer Bildanleitung auf die Suche gehen.Dann verstehe ich das alles Besser.
    eine schoeneen Abend wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen
  9. Hey super super lieben dank!!!!!!
    Das wird mein Urlaubsprojekt .
    Meine Tochter wuenshct sich einen Tagesdecke fuer ihr Bett.


    Ja mein Kind...dein Wunsch ist mir befehl....lach


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mimi
    Die Decke ist superschön!!
    Ich kenn das auch - für manche Projekte brauch ich eine halbe Ewigkeit...wenn ich mich dann irgendwann dazu aufraffen kann, daran weiter zu arbeiten, frag ich mich: "Warum erst jetzt???" Antwort: "Kein Ahnung..." *lach*
    Ich wünsch dir viel Spass beim weiterhäkeln!
    Liebe Grüsse
    Marianne

    AntwortenLöschen
  11. die decke wird prima. das mit der größe schaffst du schon. ich bin grade bei der baby-version. da brauche ich nur 90x120 cm. meine ist aber nicht ganz so ordentlich, weil ich sie aus verschiedenen sockengarn-resten häkele...schööön bunt.

    liebe grüße
    doria

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mimi,

    das wird ein absoluter Traum von Decke...also bitte, bitte immer schön weitermachen!!! Wunderschön, tolle Farben - ich bin echt begeistert...

    Ganz liebe Grüße,

    Marion

    AntwortenLöschen