Mittwoch, 29. Juni 2011

Haarbänder & Sonnenschutz - Hair Ribbons

Meine Güte ist dass heute heiß aber ich finds toll. Hab ich doch heute meinen freien Tag und so genieße ich dieses wöchentliche Urlaubsfeeling in klein wirklich sehr.

Eine liebe Arbeitskollegin hat mich gestern um eine kleine Näharbeit gebeten und als ich diese heute umgesetzt habe, war ich so begeistert dass auch gleich noch eins für mich und zwei fürs Lädchen entstanden sind.

Es ist ein breites Haarband dass durch die Raffung auch als Sonnenschutz über den Hinterkopf gezogen werden kann. Optisch erinnert mich das Band an die Kopftücher aus meiner Kindheit, nur ohne den nervigen Knoten im Nacken.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen diese Bänder auch als Sonnenschutz zu verwenden aber meine Kollegin wollte das Band genau dafür und ich find die Idee toll.


Anleitung "NoMimikry"

Das Haarband "Dots" und das Haarband "Flowers" gibt es ab sofort in meinem DaWanda Shop.

Jetzt werd ich noch ein wenig am Adobe Photoshop arbeiten und später häkle ich am Ripple Plaid weiter.

Euch noch einen wunderschönen, sonnigen Tag, morgen solls ja schon wieder kühl werden.

Alles Liebe

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Eine super Idee !!! Die sehen toll aus.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Mimi,
    ich schicke Dir einen Herzensgruß! :)
    Das klingt nach einem schönen und genussvollen freien Tag! :)
    Bei uns war es - nachdem es ordentlich geregnet hat - heute recht frisch und kühl...ich war aber gar nicht soooo böse. Die 35 Grad gestern waren mir a weng zu viel und ich konnte vor Hitze 2 Nächte lang sooo schlecht schlafen...

    Das Haarband ist eine tolle Idee! Das hätte ich in Italien gut gebrauchen können! :)

    Fühl Dich herzlichst umarmt
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. toll umgesetzt! sieht prima aus! :)

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mimi,
    ich wollte Dir mal liebe Grüsse dalassen!
    ....und das mit dem Heißkleber auf Skaterschuhen funktioniert echt super!! Kann ich nur empfehlen!

    Ich wünsch Dir schonmal ein tolles WE!
    ♥sabinne!

    AntwortenLöschen