Freitag, 10. Juni 2011

Genial ist ...

wenn man Tauschpartnerinnen hat, die noch Bettwäsche, Häkelspitzen und ähnliches von Oma oder Uroma haben,

wenn man Arbeitskolleginnen hat die Häkeldeckchen gegen eine Tasche vertauschen möchten und

wenn diejenige welche sich in den neuen Paisleyschal von NoMimikry verliebt, sie unverzüglich die etwas zögerliche Mimi davon überzeugt dass dieser Schal einfach zu IHR muss und auf keinen Fall an einen anderen Hals  gehört und dafür eine Tüte voll mit Spitze durch die Bürotür schmeißt *giggel* (okeee, sie musste zu einem Meeting und das war wirklich nur ein sehr kurzer Zwischenstop bei mir).

Denn nur dann können solche Fotos entstehen:

komplett

Häkeldeckchen von meiner Kollegin Brigitte

die wunderschönen Spitzen von Brigitte

Häkelspitzen von aennie

wunderschöne Weißwäsche von aennie inkl. einem zusätzlichen Besatz aus Spitze

und hier noch einmal im Detail, alte Weißwäsche mit geklöppelter Spitze

farbige Bauernbettwäsche, Weißwäsche und über alles geliebte Leinenbettlaken von Schnappi

Sind dass nicht wunderschöne Teile? Ganz ehrlich ... aennie hat sich so viel Mühe gegeben die Wäsche reinweiß zu bekommen und hat sie einen ganzen Tag in der Sonne durch ständiges Begießen gebleicht, gerade bei der wunderschönen Klöppelbettwäsche (die im übrigen aus zwei Decken,- und zwei Kissenbezügen besteht) werde ich es ziemlich sicher nicht übers Herz bringen die zu zerschneiden.

Eine weitere, sehr aufmerksame Tauschpartnerin schickt mir in den nächsten Tagen einen Umzugskarton mit Weißwäsche. Eine Freundin von ihr hat aussortiert und sie hat sofort an mich gedacht. Ich werde erstmal abwarten was da so alles drin sein wird und wenn es Euch noch nicht zuviel ist an Wäschebildern, zeig ich Euch gern auch davon Fotos.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein wunderschönes Pfingstwochenende, viel Sonne und alles alles Liebe!

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Tolle Schätze hast du da bekommen! Ich durfte neulich den Wäscheschrank meiner Schwiegerrmutter durchstöbern! Hat sich auch gelohnt.
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  2. ...`aber echt, das sind SCHÄTZE!
    Schönes Pfingst-WE, liebe Mimi.
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  3. :o) Gerne doch!! :o) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Mimi,
    was für wundervolle Schätze Dir da ins Haus geflattert sind! :)
    Ich musste in den letzten Tagen auch schon an Dich denken als ich im Umbrienreiseführer las, dass die Isola Maggiore im Lago Trasimeno berühmt für Ihre "Klöppelspitze" ist...
    Das werde ich bei unserem Besuch in den nächsten Tagen gleich mal überprüfen...;)

    Dank Dir für Deinen lieben Kommentar zu unserer Urlaubsunterkunft. Ich muss zugeben, dass es mir super-viel Spaß macht, im Vorfeld nach der geeigneten Unterkunft Ausschau zu halten!
    Und: ich mag es auch im Urlaub gerne besonders schön um mich herum haben! :)
    Den Link zur Unterkunft findest Du im Post "Borgo Solario":
    http://meineseelenblicke.blogspot.com/2011/06/borgo-solario.html

    Die allerliebsten Grüße,
    Dir ein schönes Pfingstwochenende!

    Martina

    AntwortenLöschen