Donnerstag, 23. Juni 2011

Farbkonzept Finish

Hallo Ihr Lieben,

mein Farbkonzept im Schlafzimmer ist "finished". 

Immer noch stand mein Paravent im Chinastil, schwarz und mit Papier versehen, an der Wand und passte so garnicht ins Konzept.

Während meiner 3 freien Tage in den Pfingstferien habe ich angefangen im ein neues Kleid zu verpassen. 

Und hier nun eine "kleine" Bilderflut:

Vorher:


Wie man sieht habe ich die dünnen Streben inklusive Papier rigoros entfernt.

So sah der Paravent nach 4 Schichten Farbe aus.


Im Ganzen ist er um ein Teil geschrumpft aber dass wurde bereits für eine andere Idee vorbereitet.

So "nackig" konnte er natürlich nicht bleiben also hab ich ihn "benäht":


Dünner Vorhangstoff, oben und unten mit einem Tunnel um dünne Vorhangstangen (die man sonst für Bistrogardinen benutzt) anzubringen. Auf der Rückseite mit Metallhaken befestigt kommt er nun luftig leicht daher.

Der Stoff kann natürlich auch einfach an der Rückseite festgetackert werden aber ich wollte gern die Möglichkeit haben den Stoff jederzeit waschen oder austauchen zu können.

Und so hat er an seinem Bestimmungort (direkt neben dem lila Tischchen) Einzug gehalten und macht sich wirklich gut.




Weitere Möbelstücke warten auf Streichaktionen aber das Wetter macht ja leider im Moment nicht so wirklich mit. Bin jetzt eh erstmal wieder zufrieden und auf jeden Fall geht mir die Arbeit nie aus.

Alles Liebe

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Hallo Mimi, steht ihm gut, der neue Look!
    Mit dem kommentieren hänge ich zur Zeit auch etwas hinterher...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. der ist SUPER geworden! so einen könnte ich gut für meine praxis gebrauchen :-)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist alles! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich sehr schön geworden! Gefällt mir sehr gut!

    LG Fratzi

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht super aus, liebe Mimi!^^
    GGLG zu dir,*Manja*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mimi,
    eine wunderschöne Idee!
    So hat dein Paravent ein zauberhaftes zweites "Leben" geschenkt bekommen.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Oh, um den alten Paravent hätte ich mich nicht gerissen, doch dein restaurierter ist ein Traum!
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  8. Oh Süße, was für eine tolle Veränderung :-). Das war bestimmt eine ganz schöne Arbeit, aber sie hat sich gelohnt :-). Und ich bin ja froh das der Stoff gut gereicht hat - wenn Du noch mehr willst, ich hab ja hier einen ganzen Ballen (lach).

    GGLG Helen

    AntwortenLöschen
  9. Na das Herz kenn ich doch ;o)
    Schön ist´s geworden. Ich hab dich übrigens nicht vergessen, Dein Päckchen liegt hier noch, hier war nur so viel los, ddas ich nicht zum fertigpacken gekommen bin.
    liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  10. der ist ja super geworden und sieht um welten besser aus als zuvor! :)

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das schaut sagenhaft-toll aus nach der Veränderung! :)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. wow das sieht ja toll aus. super :-)
    und das tuch was du so wie zufällig hingebaummelt, dahängt - ist ja auch wunderschön♥
    liebe grüße
    babette

    AntwortenLöschen