Montag, 9. Mai 2011

Feierabend

Meinen Feierabend verbringe ich bei dem Wetter täglich auf meinem Balkon. Jetzt, wo die Sonne höher steht habe ich bis 19.40 Uhr Sonne und ab 17.00 Uhr ist es toll, nicht mehr so heiß, angenehm genug um ein wenig Bräune zu bekommen und die Seele baumeln zu lassen.



Das Buch wurde heute ausgelesen und einen kleinen Ausblick auf mein neuestes Häkelprojekt könnt Ihr auch sehen.

Conny von Connys Cottage hat mich so inspieriert als ich ihre supertolle (bereits riesige), kunterbunte Riesengrannyhäkeldecke gesehen habe, dass ich selbst auch angefangen habe etwas Ähnliches zu häkeln.

Allerdings arbeite ich mit sehr dicker Wolle (die ich mir bereits vor einem Jahr für eine große Decke bestellt habe) und auch nicht mit Stäbchenbündeln sondern mit einzelnen Stäbchen. Die Bündel würden bei der Dicke viel zu wuchtig werden und die Decke sehr starr machen. So wird alles schön locker. Die Grundform habe ich rechteckig gestaltet und bisher sieht es so aus als würde es funktionieren :-). 

Allerdings habe ich die letzte Reihe in braun wieder aufgeribbelt und lasse diese Farbe (außer die eine Reihe die schon besteht) weg. Irgendwie gefallen mir die anderen Farben ohne dem braun besser.

Nebenher habe ich noch einen Nutellakuchen mit Walnüssen gebacken ... den gibts morgen in der Arbeit.
Lasst es Euch gut gehen und genießt die Sonne.

Alles Liebe
Eure
Mimi



Kommentare:

  1. Liebe Mimi,
    ich mußte grad lachen....genau das hatte ich vor längerer Zeit auch vor, aber mich verlies die Geduld. Das Teil ds schon gehäkelt war ist nun die Rückseite von meinem Kissen :o)
    Toll sieht Deine Decke jetzt schon aus. Ich freu mich schon auf das Endprodukt.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub, dein Balkon ist wesentlich wohnlicher und gemütlicher als unserer... ;). Du schenkst uns mal wieder wunderschöne und inspirierende Bilder!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Mimi,
    habe gerade deine liebe Nachricht erhalten, Dankeschön!!!
    Wie gesagt, bist herzlich eingeladen, wann kommste denn nun mal :))
    Walnusskuchen mit Nutella (oder war's umgedreht?) klingt herrlich, kannste dann gleich mitbringen, Danke!
    tschüßi, die dana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi,


    zuerst einmal, vielen Dank für Deine Bestellung!
    Das Päckchen ist schon auf dem Weg zu Dir.

    Deine Collage ist so schön sommerlich und Dein Kissen wunderschööön!

    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi
    Deine Collage ist der herrlich es sieht soooo gemütlich bei dir aus
    GGGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mimi,
    ich freue mich, dein neues Häkelprojekt mit zuverfolgen...
    Viel Freude & Ausdauer dafür.;O)
    GGLG zu dir,*Manja*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mimi,
    da hast Du Dir eine ganz zauberhafte Oase zum "Seele baumeln lassen" geschaffen! :)

    Dank Dir für Deinen lieben Kommentar bei mir. Wie recht Du doch im Vorfeld hattest: ganz schnell konnte ich auftanken und wieder mehr in meine Mitte finden.

    Dieselbe Zuversicht wünsche ich Dir auch für Dich selbst...ich schicke Dir den heilsamen Wind des Meeres - auf dass er die blöden Selbstzweifel wegpustet und Deine Seele sanft streichelt! :)

    Ganz bestimmt bist Du eine ganz WUNDERBARE Mama! :)

    Fühl Dich auf´s herzlichste umarmt
    von Martina

    AntwortenLöschen
  8. huhu mimi,
    eben kam mein tauschobjekt und gleichzeitig das objekt meiner begierde an :))
    Ja, und nicht nur die Tasche, die im Übrigen wunderwunderschön ist!! Riesig vor allem, super! Nein, auch noch ein blumiger Kissenbezug!! Danke dir ganz doll, freu mich total!
    Tasche wird bald gebührend in Szene gesetzt, versprochen!
    Ich wünsch dir was, das machen wir nochmal, ok?
    die Dana

    AntwortenLöschen