Samstag, 14. Mai 2011

Dishcloth & Teaser

Hallo Ihr Lieben,

heute bin ich tatsächlich aus dem Bett gefallen. Ich bin nicht die extreme Langschläferin aber am Samstag um 7.04 Uhr hellwach im Bett liegen ... dass ist mir auch selten passiert. 

Bin dann gleich los zum einkaufen und dass war eine völlig neue Erfahrung. Es war so als hätte der Laden nur für mich geöffnet und nach einem Abstecher bei der Fischzucht Moosmühle war auch das Abendessen gesichert. Punkt 9.00 Uhr war ich wieder daheim und so konnte ich eins meiner, derzeitig zahlreichen Handarbeitsprojekte, fertig machen und Euch nun zeigen.

Es ist ein von mir verschönertes Geschirrtuch. Ich wollte schon ewig etwas aus Stoff umhäkeln und bisher bin ich nie dazu gekommen. Das Geschirrtuch lag schon einge Zeit bei mir im Schrank und so habe ich den ersten Versuch damit gestartet. Mir gefällt es sehr gut und ich denke dass war nicht das Letzte. Hab gestern schon tollen Stoff ergattert. Wie gefällt es Euch?


Hier nun der versprochene Teaser ... das wird noch ein wenig dauern aber Ihr dürft schon mal durchs Schlüsselloch kucken.



Euch ein schönes Restwochenende!
(mit hoffentlich weniger Regen als wir heute morgen hatten) 

Alles Liebe

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Oh......wow......das sieht ja genial aus. Wie bekommst Du denn die Nadel samt Wolle durch den Stoff?
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    GGGGLG Tanja

    P.S.: Mail Dir heute abend zurück.

    AntwortenLöschen
  2. Das Geschirrtuch gefällt mir sehr gut..EDEL...
    Mir ist heute mit dem Aufstehen auch so was passiert...Bin um 6 Uhr wach geworden...Bis 6:30 habe ich noch versucht einzuschlafen, aber danach habe ich aufgegeben und bin aufgestanden....Ja, Einkaufen war auch ein Vergnügen, hi, hi.
    Jetzt ist alles fertig und ich habe vieeeeel Zeit für mein Hobby...Auch schön...
    Ich hoffe, dass der Regen endlich zu uns kommt, sonst muß ich noch heute Abend in den Garten...GIEßEN !!!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da darfst Du aber stolz sein, wunderschön Deine umhäkelten Geschirrtücher. Hey, das ist ja eine höllenarbeit bis die Häkelnadel durch den Stoff ist. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi,

    wow, so früh warst Du schon auf den Beinen. Toll!

    Branka und ich waren heut früh joggen, zwar noch etwas verknittert, aber wir waren stolz, dass wir es gepackt haben.

    Dein Geschirrtuch der Hammer! Ich als Nicht-Häkelerin habe keine Ahnung wie es funktiont, aber es ist einfach nur wunderschöööön.

    GGGGLG & ein schönes Wochenende
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe die selbe Frage wie Tanja...(Nadel,Stoff)
    Es sieht sooo toll aus!!!Eine herrliche Idee!!
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Mimi,
    gut getippt :)
    und du hast ganz schön gehäkelt!!!
    Liebe Grüße kommen von Dana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mimi,
    ich bin, genau wie die anderen,
    ganz begeistert, von deinem Geschirrtuch!
    `Herrlich,herrlich...
    GGLG zu dir, *Manja*

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mimi,

    danke für Deine lieben Worte.

    Ich werde mal mit Branka wegen Deinen Dishchlothes sprechen. Ich finde sie wahnsinnig schön...

    GGGLG & einen schönen Abend,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mimi,

    habe ganz lieben dank fuer deine letzten Zwei Berichte.Ich haben mich seeeehr gefreut!!!!
    Das mit dem Hackeln ist wirklich nicht so schwehr .

    Ich habe fuer dich einen Link ausgesucht.Schau mal hier

    http://www.youtube.com/watch?v=11Wh7IOT9BI

    Das ist der Beginn meiner Decke!


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  10. Ach ja wegen dem Haeckelrand.Das habe ich mir schon gedacht das das wieder ein megaProjekt ist...reusper....
    Aber ich werde dies auch versuchen ich kaufe mir die duenste Haeckelnadel und weises Garn dafuer.
    Ein Versuch ist es wert...oder?

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das schaut toll aus! :)

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Start in die neue Woche!

    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mimi
    Durch Zufall bin ich bei dir gelandet und wie froh bin ich, dass ich deinen schönen Blog gefunden habe. Das umhäkelte Tuch sieht toll aus, grosses Kompliment! Und nun werde ich mich noch ein bisschen bei dir umsehen, ich wünsche dir einen guten Start in eine tolle Woche, mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Mimi,

    das umhäkelte Tuch ist wirklich schön. Wo kann man diese Spitze den finden? Würde ich Dir nämlich nachmachen...

    Liebe Grüsse Lea

    AntwortenLöschen