Dienstag, 19. April 2011

Nochmal zur Erinnerung, BLOGCANDY!!!

Hallo Ihr Lieben!

Seit Monaten denk ich mir: "Anfang April gings mit meinem Blog los, BLOGCANDYYYYY" und was ist passiert? Aufgrund der viel zu vielen negativen und ängstlichen Gedanken im Kopf hab ich doch glatt meinen Bloggeburtstag verschlafen. 

Zusätzlich dazu habe ich 200 stolze Leser und freu mich riesig darüber, also noch ein Grund um zu feiern :-)!

HIERMIT gings damals los und mit so vielen lieben und netten Kommentaren, Inspirationen und schönen Momenten für mich gings weiter.

Ihr habt mir so eine schöne Zeit geschenkt und mir auch durch nicht so einfache Zeiten geholfen. Es ist wunderschön zu sehen wie sich Bekanntschaften festigen und man immer wieder von einander hört.

Stellvertretend für all die Helen´s, Tanja´s, Nora´s, Martina´s, Renate´s, Manja´s, Astrid´s, Doris´s,  möchte ich für all das DANKE sagen und wer mag darf sich beim Blogcandy eintragen.

Jeder Kommentar zählt, egal ob mit oder ohne Blog. Wenn ohne Blog bitte unbedingt die E-Mail-Addi mit angeben, sonst wirds später evtl. schwierig.

Einen kleinen Wunsch hätte ich allerdings und greife damit eine Idee von Nora (Seelensachen) auf. Schreibt mir in Eurem Kommentar ein Wort mit dem Ihr mich, meinen Blog, der Stil des Blogs oder meine Art (so wie Ihr mich wahrnehmt) beschreibt. Das ist die einzige Voraussetzung zur Teilnahme :-).

Wer mag, darf sich natürlich auch das Bildchen zum verlinken mitnehmen, ist aber keine Voraussetzung.

Das Blogcandy läuft bis zum nächsten, außergewöhnlichen freien Tag diesen Monats. 

Also bis zum Karfreitag,  22.04.2011, 0.00 Uhr!


Es wird einen 1., 2. und 3. Preis geben.

Da sich in der Zwischenzeit rauskristallisiert hat dass mir 3 kreative Bereiche besonders am Herzen liegen, wird es aus jedem Bereich jeweils einen Preis geben.

Einen genähten
einen gehäkelten
und
einen gesponnenen!

Die Gewinnerin des 1. Preises darf sich aussuchen als welchem Bereich sie gerne einen Preis hätte.
Die Gewinnerin des 2. Preises dann aus den beiden übrigen Bereichen und die Gewinnerin des 3. Preises bekommt dann, aus dem Bereich der übrig geblieben ist, ihren Gewinn.

Was haltet Ihr davon? Lust mitzumachen? 

Dann mal los !

Liebe Grüße
Eure
Mimi

edit: Diesen Spruch habe ich heute in einem Buch gelesen und möchte ihn mit Euch teilen:

"Gib acht, was Du glaubst - denn das bist Du"

Ich versuche mich daran ein wenig zu halten und nicht ängstlich sondern gelassen zu sein, denn das bin ich dann auch (hoff ich)!

Kommentare:

  1. Huhu :o)

    Da bin ich ja die Erste, die Dir gratulieren darf :o) Also herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und damit zu deinem wunderschönen Blog!
    Wörter, die mir bei Inhalten und Farbwahl deines Blogs einfallen: romantisch, etwas verträumt, Sehnsucht...

    Nun, es fällt mir schwer, die Gedanken in Worte zu fassen :o) Auf jeden Fall nehme ich sehr gern an deinem Blogcandy teil!
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi,
    vielen Dank für Deine persönliche Einladung. Ich nehme sie sehr gerne an.
    Zu Dir fällt mir ein: warmherzig, herzlich, gefühlvoll, aufmerksam, rücksichtsvoll, menschlich, sensibel, gedankenvoll.....ich könnte noch ewig weiterschreiben.
    GGGLG, ich denke morgen feste an Dich,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburstag. Da hast Du Dir aber was wirklich Schönes ausgedacht.
    Wie ich Dich und Deinen Blog empfinde?
    Spontan sind mir diese Eigenschaften eingefallen:
    Kreativ, Nachdenklich, Gerade heraus.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag liebe Mimi! gerne nehme ich an deinem Blogcandy teil ich lieeebe deine Sachen :-)
    Ich denk an dich :-)

    Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Süße,

    ohhhh wie lieb und schööööön - ich gratuliere zum Geburtstag :-) - äh vom Blog natürlich ;-)

    Und ich liebe Deinen Blog - für mich ein Vintageblog - eindeutig, und total schööööön!!

    GGLG Helen

    AntwortenLöschen
  6. KREATIV!!!!!!

    Hast du den Gewinn bekommen? Nicht, dass jemand das Kochbuch so toll fand und es behalten hat???

    Und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.

    GGLG Anne


    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  7. ♥-lichen Glückwunsch!!!
    Wenn ich an Dich denke, dann denke ich immer an romantikherzalleriebstebesonders-Sachen.....einfach toll und einfach herzig!

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. ich freu mich schon auf ein weiteres jahr und gratuliere herzlich! mit dir habe ich eine vielseitige, interessante und seeehr geduldige person und tauschpartnerin kennengelernt, ich hoffe, das klappt irgendwann auch real!
    denk morgen gaaanz feste an dich, versprochen!!
    liebe liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  9. herzlichen glückwunsch zum bloggeburtstag!!!
    ich gehör eher zur stillen leserschaft ;)
    für mich ist der blog ein "kreativideegeber" ;) hier seh ich oft sachen, die ich total schön finde und bekomme ideen und denkanstöße für neue projekte!
    lg
    emiily

    AntwortenLöschen
  10. Du Liebe,
    ich gratuliere Dir von Herzen zum Bloggeburtstag! :)
    Wie schön, dass ich Dich vor einigen Monaten entdeckt habe! So gerne lese ich bei Dir mit! :)

    Ein Wort reicht mir nicht, um Dich und diesen schönen Ort zu beschreiben:
    Dein Blog ist ein Ort mit viel Herz und Seele und Tiefe...Ich liebe Deinen Blick auf diese Welt und die Gedanken, die Du Dir machst und die Du uns schenkst!
    Du bist eine gefühlvolle, achtsame und ganz wunderbare HERZENsfrau! :)

    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. huhu! gartulation zum bloggeburtstag ;o) ging mir ganz genau so....ewig dran gedacht und als es so weit war vergessen ;o) zu deinem blog fällt mir ein warte ein: passend (im sinne von harmonierend)...;o)
    liebe grüße nico
    p.s. auch bei mir lüft ein candy, falls du magst...

    AntwortenLöschen
  13. Alles Gute zu deinem Blog-Geburtstag! Was mir zu dir/deinem Blog einfällt? Außergewöhnlich, großartig, wunderschön :-)
    Liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Geburtstag verschlafen... ok, halb so wild... schliesslich ist aufgehoben auch nicht gleich aufgeschoben. Glückwunsch. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mimi,
    Gratulation, zum Blogger-Geburi! ♥
    Hm, ich fand` dich durch die Granny`s/durchs häkeln...^^
    `Habe dann eine liebenswerte Autorin,
    eines wundervollen Buches,
    die so "mitten unter uns weilt" gefunden...
    Eine, die witzige Post schreibt, wo wir kichern mussten...Ich denke dabei, an euer "falsch gekauftes" Sofa...*lol*
    Aber auch, die nachdenkliche, private Post`s schreibt...
    Du hast mich sehr herzlich, hier bei dir,
    als Leserin aufgenommen, ich danke dir dafür...
    GLG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  16. liebe mimi,
    auch von mir ganz herzliche glückwünsche!!! und als ich den link zu deinem allerersten blogeintrag angeklickt hab, hab ich mich sogar noch an ihn erinnert :-)
    zu deinem blog fällt mir spontan "inspirierend" ein.
    danke für 365 tage bunte und abwechslungsreiche ideen.
    liebe grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mimi, Herzlichkeit ist das eine Wort , das mir spontan einfällt.All unsere Begegungen über unsere Blogs waren herzlich und warm...
    Welche Freude auch ,dass in deiner Aufzählung mein Name mit drin ist und fühle mich "voll" angesprochen, obwohl es bestimmt noch mehr davon gibt...Lieb Mimi, Glückwunsch zu deinen 200 Leserinnen und ich freue mich auf viele hezlich ,warme Begegnungen.
    GGLg Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Hey Mimi,
    da bin ich doch auch gerne dabei und springe in den Lostopf, Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Meine Worte zu Dir sind "kreativ und einzigartig"

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Erstmal herzlichen Glückwunsch :)
    Da möchte ich doch gern mit in den Lostopf... Fehlt noch ein Wort, dass den Blog beschreibt... schwierig... Darf ich eins zusammensetzen? Ich machs einfach mal: kreativ-romantisch-hell. Ich finde, das sollte in den Duden aufgenommen werden^^.
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. glückwunsch!
    ich finde deinen blog von der farbgestaltung her sehr beruhigend und verträumt, die einträge oft sehr textlastig (ich bin halt ein riesen freund von vielen bunten bildern, wobei das auf deinem blog dann wohl die träumerische stimmung zamhaun würde), aber sehr gut geschrieben, deine ideen inspirierend und dein buch find ich super, das ist in diesem moment irgendwo auf dem weg zu mir nachhause und ich freu mich schon sehr drauf.
    lg
    anja

    AntwortenLöschen
  21. huhu!

    Mag mich mal in die Liste miteinreihen und gern an deinem Blogcandy teilnehmen. Ich schau hauptsächlich wegen deinen wundervollen gehäkelten Sachen immer mal wieder vorbei :-)

    Und dazu fällt mir auch direkt ein einziges, schlichtes Wörtchen ein, nämlich: "schön" :-)

    LG

    Sarah

    AntwortenLöschen
  22. Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche, bleib wie du bist, glaub an das, was du bist und bleib wer du bist, ich mag deinen Schreibstil und komme gerne her...
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  23. Ach, ich Schusssssselllll habe ich das doch glatt übersehen...tz,...tz,
    ich mache natürlich gerne mit und werde dich sofort verlinken
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  24. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Klar bin ich dabei. ;)) Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  26. Da würde ich aber gerne mitmachen!
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  27. hallo liebe Melli

    schnell in den Lostopf gehüpft! :-)
    Würde mich freuen etwas gehäkeltes von dir zu gewinnen.

    mein Wort zu deinem Blog:
    verträumt - irgendwie finde ich diese schönen pastelligen Farben immer so verträumt.

    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  28. Erst habe ich Dein Buch gekauft, dann Deinen tollen Blog entdeckt und danach habe ich mich in Deine Leserliste eingetragen. Jetzt wäre es schön, wenn Du mich in Deinen Lostopf hüpfen lässt.
    Dir noch eine schöne Restwoche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  29. huhu, liebe Sturmblogger, ich trage immer noch gerne die Mütze und den Halswärmer! Deinen Blog mag ich, weil er den Vintage-Stil hat, den ich bei anderen immer bewundere und selber keine Geduld habe, so etwas hinzuzaubern.
    ursula unterstrich gruen at web punkt de

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Bin über Nahtzugabe hierher gekommen und denke nicht, dass du dumm bist. Es gibt sehr verschiedene Motivationen, etwas zu verschenken und die Gründe sind nicht nur Geld auf der einen Seite und Sehnsucht nach Aufmerksamkeit auf der anderen Seite.

    AntwortenLöschen
  31. Ich hab deinen Blog erst nach unserem Mail-Austausch entdeckt :-) und bin letztendlich eigentlich über eine Postkartenverlinkung ;-) bei diesem Post gelandet.
    Also: Gratulation zum Bloggeburtstag; ich bin am Stöbern und Lesen bei dir.
    Genau das mache ich für den restlichen des heutigen Abends statt zu schreiben.
    Herzlich
    Tally

    AntwortenLöschen
  32. Jetzt hätte ich beinahe nicht an der Verlosung teilgenommen, weil ich mich wirklich auf ein Wort beschränken wollte, das jedoch bei deinem vielfältigen Blog schwer zu finden ist.
    Zufrieden bin ich nun mit dem Ausdruck "sorgsam". Ist das nachvollziehbar?
    Liebe Grüße und schön, dass es deinen Blog gib,
    Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  33. Hier nochmal genauer: deine Werke sind so sorgfältig, schön gemacht, Gedanken, Texte sind das Gegenteil von gedankenlos, oberflächlich, rücksichtslos. Der Blog selbst hat so ein einfaches, ansprechendes Design, aufs Wesentliche beschränkt. Jedes einzelne Adjektiv könnte im anderen Bereich falsch ankommen, da schien mir sorgsam am passendsten.
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  34. Erst einmal, wenn auch inzwischen nachträglich: Alles Gute zum Blog-Geburtstag. Möge dieser Blog Dir auch weiterhin viel Freude bereiten :)

    Ich finde es auch ziemlich herausfordernd, all die Eindrücke und Wirkungen, die Dein Blog erzeugt, in ein Wort zu fassen ... nachdenklich-machend, Mut-zum-Träumen-gebend, inspirierend, Sehnsucht-weckend ... oder einfach nur 'schön'?

    Vielleicht ist es auch das ... feinsinnig. Ich glaube, auf ein Wort beschränkt, würde ich dieses wählen.

    LG,
    Lavendel

    AntwortenLöschen
  35. ♥♥♥ Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Da muss ich mich ja schnell noch hier einreihen :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  36. Hallo und Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Hier sieht es sehr schön aus. Ein Wort, dass mir direkt in den Sinn kam war verspielt. Ich finde diesen Blog toll.

    LG JoJu

    AntwortenLöschen
  37. Inspirirent!!!

    alles Gute und viele weitere Bloggerrgeburtstage.
    Herzliche Grüße annie

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Melanie!

    Auch ich möchte Dir zum Bloggeburtstag gratulieren. Ich kenne Dich schon lange von den Häkelfreunden und schaue immer gerne hier vorbei. Ich bewundere immer Deine Kreativität, Deine Schnellikeit und die schöne Ausführung Deiner diversen Handarbeiten.

    Liebe Grüße Theresia

    AntwortenLöschen