Samstag, 23. April 2011

Ich leg Euch was ins Osterkörbchen, Freebie Babybeanie für Alle!

Hallo Ihr Lieben,

es ist schon einige Zeit her dass ich Euch ein Freebie zur Verfügung gestellt habe und so leg ich Euch heute eine kleinen Ostergruß von mir mit ins Körbchen. 

Ich hoffe Ihr habt Spaß am Nacharbeiten und ich würde mich über Bilder der Ergebnisse freuen.

Solltet Ihr Fehler finden bitte Info per Mail, dann nehme ich die Änderungen entsprechend vor.

Euch allen ein wunderschönes Osterfest, viel Sonne und 
alles alles Liebe

Eure
Mimi
 
*****************************************************

Babybeanie
Neugeborenenbeanie
(ganz rechts im Bild)


Dieses Beanie ist mit einem Umfang von ca. 38 - 42 cm sehr klein und speziell für Neugeborene geeignet. Es kann ideal für Fotografien im Stil von Anne Geddes eingesetzt werden, macht sich aber sicher auch sehr hübsch als Accessoire auf den allerersten Bildern des Babys. 

Die Weite kann mit einem eingezogenen Satin,- oder Samtband noch ein wenig variiert werden!


Kopfumfang 38 – 42 cm

Baumwolle merc.
Nadelstärke 3 mm

Abkürzungen:
LM = Luftmasche
KM = Kettmasche
fM = feste Masche
Stb = Stäbchen
DStb = Doppelstäbchen
Runde 1:
Magic Ring, 6 fM, KM

Runde 2:
2 LM, je 2 fM in jede fM der Vorrunde (12 fM)

Runde 3:
3 LM, 1 Stb in die selbe Masche, 2 Stb in jede fM der Vorrunde, KM (24 Stb)

Runde 4:
3 LM, 1 Stb in die selbe Masche, * je 1 Stb in die nächste Masche, 2 Stb in die folgende Masche , von * bis * wdh. bis zum Ende der Runde, KM (36 Stb)

Runde 5:
3 LM, 1 Stb in die selbe Masche, * 1 Stb in die zwei nächsten Maschen, je 2 Stb in die folgende Masche*, von * bis * wdh. bis zum Ende der Runde, KM (48 Stb)

Runde 6:
3 LM, 1 Stb in die selbe Masche, * je 1 Stb in die drei nächsten Maschen, je 2 Stb in die nächste Masche*, von * bis * wdh bis zum Ende der Runde, KM (60 Stb)

Runde 7:
3 LM, 1 Stb in die selbe Masche, * je 1 St in die vier nächsten Maschen, je 2 Stb in die nächste Masche*, von * bis * wdh bis zum Ende der Runde, KM (72 Stb)

Runde 8:
3 LM, 1 Stb in die selbe Masche, * je 1 Stb in die fünf nächsten Maschen, je 2 Stb in die nächste Masche*, von * bis * wdh bis zum Ende der Runde, KM (84 Stb)

Runde 9:
*3 LM, 2 Stb der Vorrunde überspringen, 1 fM in das nächste Stb, von * bis * wdh bis zum Ende der Runde, KM (28 LM-Bögen)

Runde 10:
1 LM, * 1 fM, 1 Stb, 1 fM in den LM-Bogen häkeln, 1 LM*, von * bis * wdh bis zum Ende der Runde, KM

Runde 11:
1 LM, * 1 fM, 1 Stb, 1 fM um die LM der Vorrunde, 1 LM*, von * bis * wdh bis zum Ende der Runde, KM

Runde 12:
4 LM, * 1 Stb, 1 Dstb, 1 Stb, 1 LM* um die LM der Vorrunde, von * bis * wdh, 1 Stb, 1 Dstb um die letzte LM der Vorrunde, 1 KM in die oberste der 3 SteigeLM am Anfang der Runde

Runde 13:
3 LM, 1 Dst, 1 Stb um die 1. LM, 1 LM, * 1Stb, 1 Dstb, 1 Stb um die LM der Vorrunde 1 LM *, von * bis * wdh bis zum Ende der Runde, KM

Runde 14:
wie Runde 12

Runde 15:
3 LM, 1 Stb in jede Masche und jede LM der Vorrunde, KM

Runde 16:
wie Runde 15, allerdings anstatt der Stb, Dstb häkeln!

Runde 17:
wie Runde 15, hierbei jedoch zusätzlich jede 7. + 8. Masche zusammenhäkeln

Runde 18:
wie Runde 17, allerdings anstatt der Stb mit fM häkeln und jede 6. und 7. Masche zusammenhäkeln

Runde 19:
wie Runde 18, hierbei jede 5. und 6. Masche zusammenhäkeln

Runde 20:
3 LM, in jede Masche der Vorrunde 1 Stb häkeln

Runde 21:
1 LM, in jede Masche der Vorrunde 1 fM häkeln

Runde 22:
Abschluß mit Picotmaschen

Anleitung für Picotmaschen gibt es HIER!

Viel Spaß und gutes Gelingen!

********************************************************************************






Kommentare:

  1. vielen lieben dank für die anleitung!! grade für die kleinsten buzerln ist es immer schwierig, passende anleitungen zu finden! und ich bin sooo schlecht im umrechnen ;O)
    frohe ostern!
    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. huhu! ja!!! das werede ich auf jeden fall ausprobieren! dankeschön! und auch dir ein wunderschönes osterfest! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für die Anleitung.

    Ich wünsche dir ein ganz tolles Osterfest.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank das du eine Anleitung dazu geschrieben hast. Werde sie demnächst gleich mal ausprobieren und habe hoffentlich gleich das passende Geschenk für eine werdene Mama.
    Schönes Osterfest wünsch ich dir!

    LG Fratzi

    AntwortenLöschen