Mittwoch, 2. März 2011

Neueste Technik, gut verpackt

Was ich nie gedacht hätte ist tatsächlich eingetreten.

Mein vorhandenes Handy ist nach gut 5 Jahren schon etwas altersschwach geworden und so war ich nun bereits seit mehreren Wochen auf der Suche nach einem neuen Handy. Solls mit Vertrag oder ohne sein? Welches Handy, welches Betriebssystem? Puuuh, die tausend Tarife die das Netz so ausspuckt haben mich schon immer überfordert und so hab ich die Suche immer wieder aufgegeben.

Vorgestern ist die Entscheidung gefallen. Wie der Mann an meiner Seite, nenne ich nun auch ein iphone 4 mein eigen. Immer war ich mir sicher sowas brauch ich nicht, das nutze ich eh nicht so wie man es nutzen kann, aber bei dem Vertrag den ich jetzt habe ist eigentlich alles mit dabei und zwar zu einem Preis der absolut noch annehmbar ist.

Innerhalb der letzten 2 Tage ist nun das gute Stück bei mir angekommen. Leider fehlt noch die passende SIM-Karte aber die dürfte auch bald hier eintrudeln.

Mein größter Horror ... dass edle Teilchen fällt runter und ich demoliere es innerhalb kürzester Zeit.

Ein Ledercase und die passende Schutzfolie wurde auch schon bestellt aber da wieder mal nur die Optik, "meeeiiii das ist süüüühüüüssssss" (O-Ton ich) gezählt hat, haben wir doch glatt übersehen dass die Lieferung aus China erfolgt.

Tja, da dass ja bekanntlich nicht gleich ums Eck liegt, kanns wohl etwas dauern bis die Schutzhülle da ist.

Also musste ich heute ein wenig kreativ werden und selbst was zusammenbasteln. Grauer Blümchenstoff trifft rosa Vichykaro und Kam Snaps. Um dass ganze noch etwas weicher zu machen ist als Zwischenlage noch Fleece mit eingenäht.




Die Kam Snaps sind nur am Rand befestigt (das mittlere Herzchen ist nur Deko und hat kein Gegenstück) damit auch sicher nichts zerkratzt und demnächst werd ich mal kucken was ich da alles mit anstelle.

Das Bild ist eigentlich das Gleiche wie oben drüber aber ich hab garnicht gemerkt (ähnlich wie es Susi ausm gelben Haus letztens ergangen ist) dass ich mich erstmal mit fotografiert habe. Finds witzig, also dürft Ihr es auch sehen.




Liebe Grüße

Eure
*nun völlig technisierte*
Mimi

Kommentare:

  1. Liebe Mimi
    Bei uns bekommen die Mitarbeiter jedes Jahr ein neues Handy (ist so eine Vertragssache) und da ich manchmal auch mitarbeite *grins* hat mein Mann für mich auch eines und zwar ein iphone4
    Du hast ja keine Ahnung wie ich mich geweigert habe
    Es war mir sooo unsympathisch ich wollte es überhaupt nicht.
    Doch heute kann ich es mir nicht mehr ohne vorstellen
    Du wirst es lieben!!!!
    Es hat nur einen großen Nachteil….. ich habe keine soooo wunderschöne Tasche !!!
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi,
    aha, Du hast also die Kam Snaps ausprobiert ;-)
    Die sind so toll, dauernd fällt mir was ein, wofür ich sie benutzen könnte... vorhin hat die Maja gemeint, die neue Hose rutscht - da ist mir gleich aufgefallen, dass ich jetzt super Gürtel mit den Dingern nähen könnte. Und zum Verzieren, wie Dein Herz, sind sie auch super... hab ich heut auch erst wieder mit einem gemacht.
    Danke dass Du gleich an mich gedacht hast - die Strickjacke ist wirklich schön! Aber ich hab mir in letzter Zeit schon sooo viel gekauft... uuund - ich hab noch sooo viel Material, mit dem ich MIR mal was machen wollte, und einen noch nie auseinander gefalteten Rock-Schnitt...
    Ach ja... ich liebe mein altes, leicht angekratztes ABER ROSANES Handy - so lang das funktioniert kommt mir kein I-Phone oder ähnliches ins Haus ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,
    glaube mir du wirst es lieben. Wie alle Dinge von Apple, ist das Iphone einfach genial. Ich könnte mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen. Und die Bedienung ist so babyeinfach, keine Angst vorm fallen lassen. Ist mir schon oft passiert, dem Telefon aber gar nichts!
    GLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  4. Viel Freude damit, liebe Mimi...
    Das Täschchen dazu, ist toll.;O)
    GLG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mimi!

    Sind technische Dinge auszusuchen nicht SO langweilig ? - ich gebe das immer gerne an meinen Freund ab - aber manchmal - da muss ich einspringen, naemlich dann, wenn das was er ausgesucht hat, einfach ZU heasslich ist...:)

    Und so kam ich auch zum AppleMAc - und bin nunTOTALER Apple Fan - kann also Deine Entacheidung total verstehen - Dein neuer bester Freund wird Dir VIEL Spass bringen!!! Und Deine Huelle ist total suess -da erwarte man gar nicht so etwaa High-Tech-Maessiges drin ....und das gefaellt mir gleich noch viel besser!!!

    Lieber Gruss

    nicola

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mimi,

    ich werd auch jedes Mal irre, wenn mein Mann mir ein neues Handy aufdrückt, weil er ein neueres Modell bekommt. Immer, wenn ich grad so gut damit zurechtkomme, fang ich neu an zu lernen, bin auch nicht mehr die Jüngste.....
    Und weil ich mein Handy neuerdings öfter hab runterfallen lassen (es ist aus Glas, wußt ich vorher gar nicht)und ich mich stur gegen diese "Socken" gewehrt habe, hab ich eine ganz spezielle Tasche von meinem Mann bekommen, die zeig ich demnächst mal, grins,ist etwas anders als Deine, ähem

    gggggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Kam Snap... Jetzt muß ich mal doof fragen... ist das sowas wie ein Druckknopf??? Hoffentlich lachst Du jetzt nicht... Aber ich weis wirklich nicht, was das ist:)))
    Deine neueste technische Errungenschaft ist suuuuper!
    Vielleicht erzählst Du ja mal in ein paar Tagen oder auch Wochen, wie Du mit dem Teil zurecht kommst. Ich brauche auch dringend ein Neues und kann mich überhaupt nicht entscheiden:))
    Die Hülle ist traumhaft geworden!
    Ganz große Klasse!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  8. Danke für Deinen Kommentar!!!
    Jetzt weis ich auch endlich was das ist!!!
    GGGGLG, Deien Melissa

    AntwortenLöschen