Donnerstag, 17. März 2011

Ich habs, ich habs .... DAS Buch!

Hallo Ihr Lieben,

wie ja schon vor ein paar Tagen angekündigt ist es nun tatsächlich da. 

"Unser" Buch dass ich zusammen mit  Barbara von "raumseelig" und einer weiteren Autorin veröffentlichen durfte.

Es ist schon ein besonderes Gefühl seinen Namen in einem Buch geschrieben zu sehen *rotwerd*.



Wie versprochen stelle ich Euch jetzt meine Modelle vor.


Wandbespannung



Hüftschmeichler



Stola mit Rüschenborte



dazu passende Armstulpen


Und nun "last but not least" mein absolutes Lieblingsmodell. 

Jeder der mich kennt weiß dass ich schon zig Beanies gehäkelt habe und dies auch mit Grannys umsetzen zu können, hat riesigen Spaß gemacht.

Die Farben sind ganz nach meinem Geschmack und das Bild ist einfach wunderschön geworden. 

Ist das Model nicht zuckersüss? Ich finde sie sieht aus wie eine blonde Keira Knightley.

Beanie


Das wars für heute. 

Ich denke mit diesen Bildern bekommt Ihr einen tollen ersten Einblick in das Buch und den Möglichkeiten die sich Euch damit bieten.

Ich selbst möchte noch einmal dem frechverlag für die wundervolle Chance danken. Es hat riesigen Spaß gemacht. Vor allem die Möglichkeit noch eigene Modellvorschläge einzubringen und einige davon umsetzen zu können, verbinden mich ganz besonders mit diesem Buch und den damit gemachten Erfahrungen.

*psssst, mein Lieblingsmodell war eins davon*

Ich wurde wunderbar betreut. Alle Fragen wurden in kürzester Zeit beantwortet und auch die Fa. Coats war immer ein zuverlässiger Ansprechpartner in Materialfragen und der schnellstmöglichen Lieferung davon.

Danke auch noch einmal an Barbara. Meine Süsse ... es war toll mit Dir zusammen zu arbeiten und den Termindruck gemeinsam durchzustehen. Ich drück Dich und bin stolz auf Dich/uns ;-)! 

Alles Liebe

Eure
Mimi

PS: Ich habe das Buch bei flickr.com HIER eine Group eingerichtet. Dort könnt Ihr beitreten und Eure Bilder zeigen! Ich fände es super zu sehen wie Ihr Modelle aus dem Buch umsetzt 

Quelle aller hier gezeigten Bilder:  
"Häkelideen mit Granny Squares", frechverlag

Kommentare:

  1. ohhhhhhhh....
    siht klasse aus...
    ich habe es schon bestellt,warte nur darauf das es in der Buchhandlung geholt werden kann :O)
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi, Glückwunsch zum wunderbaren Grannybuch...och bin ja nicht so die große Häkeltante, aber schön finde ich die Modelle trotzdem!!!
    Ich hoffe ihr könnt dadurch viele Mädels zum Häkeln animieren.
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, schön ist es geworden ich freu mich schon aufs drinstöbern.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. ich gratuliere dir auch hier nochmals - ich kenne das gefühl, braucht eine zeit, bis man das realisiert, den eigenen namen auf einem buch zu lesen, gel?! :-)

    alles, alles LIEBE!!

    Nora

    AntwortenLöschen
  5. Wow ich gratuliere dir ganz ganz doll!! Ich wüsche euch ganz viel Erfolg mit dem Buch!

    LG Anthi

    AntwortenLöschen
  6. habe heute die Versandbestätigung *freu*

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. SUPER, liebe Mimi...
    Ich freu mich, wie "Bolle"...
    `Hatte vorhin auch die Versandbestätigung drin.;O)
    GGGLG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mimi
    In einem Buch vermerkt, wie cool ist das denn bitte!!!
    Du kannst wirklich stolz sein. Deine Arbeiten sind wunderschön besonders die Mütze find ich herrlich
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie wunderschön!!! Ich habs mir ja schon bei Amazon.de vorgemerkt. Nun lass ich es mir gleich schicken *freu*

    Ich gratuliere zu den tollen Modellen, die Du entworfen hast!!!

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :o)

    Ich gratuliere dir!!!! Da muss ich ja gleich mal bei Amazon vorbeischauen :o)
    Ich wünsche euch ganz, ganz viel Erfolg mit dem Buch und viele Nachhäkler! :o)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. super schön,

    ich bin schon ganz gespannt es selbst durchzublättern.

    liebe grüße karin

    AntwortenLöschen
  12. wow wunderschön...wo ich gerade so angefixt bin...das Beanie will ich und die Stulpen! Will sagen das brauche ich ! Herzlichen Glückwunsch und viel erfolg!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mimi,
    ich habe das Buch schon vor einer ganzen Weile bestellt, weil ich es hier bei dir entdeckt habe! Und seit dem 1. März warte ich sowas von gespannt! Gestern hatte ich endlich die Versandbestätigung im e-mail Postfach und jetzt bin ich noch hibbeliger. :-D
    Dir gratuliere ich ganz herzlich zu diesem Erfolg! Mach dir ne Flasche Champagner auf und stoße mit allen deinen Lieben darauf an; das hast du dir verdient!
    Ich poliere dann schon mal die Häkelnadel.

    AntwortenLöschen
  14. jaaaaaaaaaaaaaaa...ich gehe meins gleich abholen :O)
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  15. eben grad wurde das buch durch meinen postkasten gequätscht. ich habs nun auch uns werd heute nachmittag genüsslich lesen und dann nachdenken was ich häkele:-)
    es ist sehr schön geworden.

    liebe grüße
    silke

    AntwortenLöschen
  16. Ohhh Liebes, ich freu mich so sehr als wäre es mein eigenens Buch (lach), aber das liegt wohl auch daran, das ich immer mitgefiebert habe. Im Buch sehen die Modelle ja noch vieeel schöner aus, haben sie echt gut zur Geltung gebracht. Und das Beanie ist ein Traum - Du weißt ja das ich Deine Beanies liebe :-)

    Vieeeel Erfolg Liebes!!!

    GLG Helen

    AntwortenLöschen
  17. GLÜCKWUNSCH !!!! Na da muß ich wohl mal nach Amazon, hi, hi...Bin nicht so die Größte Häklerin, aber das Buch hat was !!!!!

    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Meins ist heute auch angekommen und ja, es ist wunder-, wunderschön! Ich freu mich schon auf's drauflos häkeln und werde es gleich mit zur Arbeit nehmen. Vielleicht gleich noch Garn und Häkelnadel dazu, nur falls heute Abend nicht viel los sein sollte ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Buch! Eine tolle Sache habt ihr da gemacht, vor allem...endlich auf deutsch! ;0)

    AntwortenLöschen
  20. Huhuu liebe Mimi...^^
    Ich hab`s, ich hab`s, seit eben auch...
    Es ist einfach perfekt!!
    `Ein super Buch, für alle Häkelfans!♥
    Danke, danke...
    Ich hab`s auch gleich,
    bei mir gepostet.;O)
    GGLG zu dir, *Manja*

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich ein tolles Buch...das Titelbild sagt ja schon einiges :) Deine Ideen finde ich auch ganz toll, und natürlich ganz besonders Dein Beanie

    Liebe Grüße Theresia

    AntwortenLöschen
  22. Habe das Buch gestern erhalten und bin restlos begeistert, wunderschöne Bilder, übersichtlich gestaltet, das Layout perfekt - einfach genial. Nun brauche ich nur noch "2 Jahre Ferien" um alles umzusetzen. Sonnige Grüsse aus Köln, Ruth

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    auch wenn der Post schon eine Wiele her ist, schreib ich trotzdem was dazu ;-)
    Ich bin erst vor einiger Zeit auf dein Blog gestoßen und komme immer wieder gerne her...Heute bin ich mal weiter zurück in dein Blog um rumzustöbern, dabei bin ich auf diesen Post gestoßen. Ja, das Buch habe ich auch, ich finds richtig toll. Die Schuhe, der kleine Rucksack oder die Mütze und Decken...alles ganz schöne Sachen... Ich bin so begeister davon und werde hoffentlich bald dazu kommen, dass ein oder andere davon zu machen. Eine tolles Buch was ihr da verfasst habt ;-)

    Viele liebe Grüße

    Kleene

    AntwortenLöschen