Sonntag, 6. Februar 2011

"Snowy Queen" & "Salva in the Sun"

Hallo Ihr Lieben!

War das nicht ein herrliches Wochenende?

Gemeinsames einkaufen und kochen, Spaziergänge, tolle Ausblicke (dank Fernsicht bis zur Zugspitze), Kuchen am Nachmittag und sonnen aufm Sofa ... was will man mehr?
Wieder einmal habe ich in den letzten 2 Wochen Wolle gesponnen und ich bin immer wieder überrascht WIE entspannend das für mich ist.

Am Freitag verzwirnt, ist ein tolles, dickes Garn entstanden.

Flauschig weicher australischer Merinokammzug + Tussahseide, verzwirnt dickerem Nähgarn.

218gr, 505m Lauflänge, Nadelstärke ca. 6mm.

Die Wolle wird diesmal nicht von mir verarbeitet. Sie hat schon ein neues Zuhause.




Auch unser Kater hat die Sonne genossen und wanderte den ganze Tag durchs Wohnzimmer, immer auf der Suche nach dem optimalen Sonnenplatz.


Alles Liebe und einen guten Wochenstart für Euch!

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Ja, es war ein toller Tag!
    Und deine Wolle ist ein Traum, bin schon gespannt, was du daraus nähst.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi,

    hier im Norden hatten wir leider nicht so viel Glück mit dem Wetter.
    Ich freu mich für Dich, dass Du einen schönen Tag hattest.
    Das Du Wolle spinnst ist genial, das Garn ist wundervoll geworden.

    Einen schönen Sonntagabend & LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhhhhhh dein Kätzchen hat völlig recht... Bei uns war heute auch wunderbarer Sonnenschein..
    und unser Hund bekam richtig Frühjahrsgefühle..
    Bin schon sooo gespannt was du mit deinem Garn anfangen wirst..
    einen schönen Sonntag noch..
    ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Du machst Wolle selber? Das wußte ich ja gar nicht....DAS ist ja toll!!!!!!
    Ich liebe Wolle und ich liebe es sie zu verarbeiten. Das erinnert mich immer an meine Uroma.
    Oh ich freu mich, dass Dir das Tablett auch live gefällt.
    Sag mal, hast Du´s weit nach Großhadern?
    GGLG und einen schönen Abend,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Amelie wird Anfang März operiert und wir werden für ca. 1 Woche dort sein.....
    Auf Dein Wolleangebot komme ich bestimmt bald gerne zurück und wenn sie nicht gleichmäßig ist, dann umso besser.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mimi!!!

    Du bist ja lieb!! Ich habe mich total gefreut ueber Deinen Kommentar und zu den Tipps zu meinem - ja schon sehr alten - Kuchen im Glas post :) WItzigerweise habe ich gerade in den letzten Tagen passened Glaeser zusammen gesucht...ich dachte, ich backe mal welche...,Letztes Jahr habe ich dann nur einmal zu Ostern kleine Glaeser mit Simnelcake (Englischer Osterkuchen, so ein fruitcake, kennst Du vielleicht) gebacken - aus all den guten Backvorsaetzen wurde sonst nichts :)

    GANZ lieber Dank! Und ich wuensche Dir einen schoenen Abend!


    Nicola

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mimi, deine Wolle sieht Klasse aus!

    http://design-elements-blog.com/

    AntwortenLöschen