Dienstag, 15. Februar 2011

Ich kaufe mir ein neues Sofa ... ach jaaaa?

Ja, EIGENTLICH habe ich mir ein neues Sofa gekauft. Unser BigSofa Elephant hat uns ca. 3 Jahre gute Dienste geleistet. Allerdings dachte ich mir eine neue Farbe wäre schön. Nicht mehr dunkelbraun sondern grau sollte das neue Stück sein.

ICH, die immer über alles wochenlang nachdenkt, habe (wahrscheinlich zum ersten Mal) komplett spontan entschieden. Mir ein neues bei ebay rausgesucht ... tooohhooollll ... dunkelgrau, L-Form, Maße suuuuhuuuper, gekauft. Das andere über ebay versteigert, am Donnerstag zu einem akzeptablen Preis verkauft, am Sonntag aus dem eigenen Haushalt entlassen. Alles kein Problem ... das neue kommt ja am Montag (also gestern). Auch alles super. Sofa kam am Montag, sogar eine halbe Stunde früher als angenommen. Erstmal (ganz tief in den Versandbestimmungen des Verkäufers versteckt) Lieferung bis Haustür. NICHT Wohnungstür (wie irrtümlicherweise von mir angenommen) nein, Haustür. Die unten am Haus. Da ich in einer Mietwohnung im 2. Stock ohne Aufzug wohne, nicht grad das Gelbe vom Ei aber ich hatte Glück (noch) und hatte zwei starke Männer zur Hand die es mir hochgeschleppt haben und mit hochgeschleppt meine ich wirklich GESCHLEPPT.

Sofa steht im Wohnzimmer, wird ausgepackt, aufgestellt und dann erstmal ungläubige Blicke, nachmessen, nachlesen im ebay-Angebot und Entsetzen macht sich breit. Die Recamiere wurde mit 96 cm Breite angegeben, Sitztiefe nicht angegeben aber eine Rückenlehne macht ja sicher nicht mehr als ca. 20 cm aus und so wirds schon passen.

Tja ... grundsätzlich gute Überlegung aber erstens war die Tiefe generell schon mal um einiges weniger als 96 cm und dann noch mit keilförmigen Rückenlehnen (die auf den Bildern und auf der Grafik so nicht auszumachen waren), da blieb dann noch 50 cm Sitztiefe. Ich hab nun wirklich kein übermäßig ausladendes Hinterteil und sitze generell nicht aufm Sofa wie auf einem Stuhl, sondern hab die Beine oben. Angezogen oder im Schneidersitz aber OBEN. Das war beim besten Willen kaum möglich ohne wie das Huhn auf der Stange zu sitzen.

Tjaaaa, da standen wir nun. Anruf beim Verkäufer. Der sehr kulant, er lässt das Sofa wieder abholen und ich bekomme das Geld wieder (Versandkosten sind wohl eher fraglich und beliefen sich auch mal auf schlappe 90,- Euro) aaaaaber die Abholung kann schon 14 Tage dauern. Häääää? Was soll ich mit dem Teil jetzt in der Wohnung machen? Wir sollten, so wie es uns möglich ist, die Folie wieder drumpacken (das hat mal eben schlappe 2 Stunden gedauert) und jetzt heißt es warten.

Das "witzigste" an der ganzen Story ist??????? Dreimal dürft ihr raten. Mimi sitzt nicht auf einem neuen grauen Sofa sondern auf Sohnemanns Minisofa (Sohnemann ist übrigens auch hellauf begeistert nun kein Sofa mehr in seinem Zimmer zu haben *giggel*) und dass sicherlich für länger denn ... egal wo ich schaue ... ich finde kein Sofa dass unter 4 Wochen Lieferzeit UND eine gute Sitztiefe hat. Außerdem soll es ja noch aussehen so wie ich es gerne hätte grummel.

Freitag wird wohl der Tag der Möbelhäuser werden und auch wenn ich jetzt draufzahlen muss, ich kauf ein Sofa dass zwar seinen Preis haben wird aber auf dem wir weiterhin die Wochenenden kuschelig zu zweit und fernsehschauend auch zu dritt verbringen können.

Und jetzt dürft Ihr Euch erstmal totlachen über soviel Doofheit *lach*. Heute gehts schon wieder und ich kann mir selbst ein wenig Galgenhumor erlauben aber gestern war dafür keine Energie mehr übrig.

Der Mann an meiner Seite meinte ich muss unbedingt ein Bild von meinem neuen Sofa auf den Blog stellen *witziges Kerlchen* (ich glaube er ist super stolz wie toll er es wieder eingepackt bekommen hat) aber ich denke dieses Verpackungswunder alá Christo erspare ich Euch.

Eure  
*auf einem viel zu kleinem Sofa kauernde*
Mimi

Ich hatte es befürchtet, Ihr wollt ein Foto sehen *urgs* ... also hier die moderne Kunst die mit Sicherheit noch einige Zeit die linke Ecke meines Wohnzimmers ziert *da hilft jegliche Pflanzendeko nichts um dass schöner zu machen*. 

 
PS: Ach ja, ich hab meinem Blog ein wenig verändert. Andere Schriften ... ich hoffe sie gefallen Euch und Ihr könnt sie gut lesen? Was meint Ihr? Ist dass gut so oder hat es Euch vorher, ganz schlicht besser gefallen?

Kommentare:

  1. Mimi, ich lach mich schlapp...*hihihi*
    Neee, natürlich nicht über deine, wie du schreibst, "Dummheit"...
    Nee, wie du uns das hier wiedergibst...`Herrlich...;O))
    Aber mal im Ernst, wenns eben nicht so ernst wäre, könnte man sich zerkringeln. So ein Mist!
    Ich wünsche euch viel Erfolg, bei der Suche, nach einem richtig schönen Kuschelsofa, für euch alle...^^
    Schmunzelnde Grüße, von *Manja*

    AntwortenLöschen
  2. Wir wollen Fotos sehen....
    Naja... im Shoppingrausch passiert sowas schon mal, cool, dass er es zurücknimmt!
    glg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mimi, wie ich solche Szenen kenne:(
    Das Sofa, auf dem ich gerade Hocke, ist zwar
    schön tief, aber wurde von meinem Lieblingsmann
    und mir per Augenmaß gekauft( wird schon passen)
    Es wirkte in diesem riesigen Möbelhaus auch viel kleiner als
    in unserem Wohnzimmer:(
    Die Möbelpcker fragten auch dann beim 2-Sitzer
    Also dem 2.Teil das sie reinschleppten in welchen
    Raum ich den denn stellen will.....
    Shit happens:)
    Mone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi,

    irgendwie musste ich jetzt zwar wirklich lachen, aber wirklich nur weil Du die Geschichte irre goldig erzählt hast. Ansonsten ist es ja eher nicht witzig was Dir da passiert ist und ich wünsche Dir von Herzen das Du/Ihr ganz schnell das passende Sofa für euer Zuhause findet und möglichst auch zu einem akzeptablen Preis.

    Sei ganz lieb gegrüßt und Toi, Toi, Toi...

    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Was für ne lustige Geschichte;)
    Übrigens, du musst die Versandkosten nicht tragen, wenn du dem guten Mann 1Euro o.ä. überweist..den Paragraphen dazu kann ich dir nich nennen. du hast die Leistung anerkannt und ihm etwas überwiesen..das alles steht irgendwo im bürgerlichen gesetzbuch. Wenn du also keine 90Euro zahlen willst, kannst du dich darüber mal schlau machen
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  6. Ich weis... das ist jetzt gemein... Aber ich danke Dir!!! Du hast mit Deiner Geschichte meinen Abend gerettet!!! Soooo schön geschrieben! Ich laufe jetzt mit einem Dauergrinsen durchs Haus:)))
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das ist lustig erzählt. :) Aber ich weiß, dass einem im entsprechenden Moment schon das Lachen vergehen kann! Meine Mutter hat nämlich mal ein Schlafzimmer für mich gekauft... Es ging zwar ganz knapp noch in den Raum, aber man konnte die Schranktüren halt nicht öffnen. Und nur an einer Seite des Bettes noch vorbei gehen. Auch blöd. Heute lachen wir ganz ganz herzlich darüber, das wird dir auch noch so gehen. Versprochen! :)
    Viel Spaß und Erfolg beim erneuten Sofakauf!
    P.S. Zur neuen Schrift: sie ist in den Posts ein wenig unregelmäßig, stellenweise heller. Ich tu mir schwer, sie zu lesen. Der Rest gefällt!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mimi,

    das nenn ich mal wahre Verpackungskunst!!!!!!
    Ich wünsch Euch viel viel Erfolg beim Sofa-Kauf,
    auf das ihr bald wieder alle gemeinsam beim Fernsehen kuscheln könnt.

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Oh oh, das klingt ja nach mittelschwerer Katastrophe! Ich wünsche dir viel Glück beim Möbelhaus-Marathon!
    Viele Grüße, Nancy

    AntwortenLöschen
  10. hihi....

    nein, nein, gaaaar nicht lustig!! dein mann ist so ruhig geblieben? HUT AB!!

    ICH hätt aber gern ein Foto vom ausgepackten Sofa gesehen, Mimilein, kann dein Christo nicht nochmals schnell auspacken und vielleicht, ganz rasch, kurz.... NUR EIN Bild .... ;-)


    Nora

    AntwortenLöschen
  11. hoffentlich liest mein mann das hier nicht*g
    letztes jahr habe ich auch ein sofa bei ebay ersteigert. es ist nicht hübsch, aber es war zum selber abholen 1 dorf weiter....für satte 1 euro habe ich die auktion gewonnen. die netten vorbesitzer haben fast geheult beim aufladen....aber ich hatte extra trostblümchen dabei. die waren teurer als 1 euro.
    seit dem tag, darf ich ganz allein möbel kaufen bei ebay...*kicher

    AntwortenLöschen
  12. Ach herjeh.
    Liebe Mini ich hoffe das es nicht so lange dauer, bis das "Ungetüm" wieder abgeholt wird.
    Wünsch Dir gute Nerven.
    liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mimi,
    gerade lese ich Deine Sofa-Odyssee...ich wünsche Euch, dass Ihr bald ein schönes, kuscheliges, passendes Sofa findet!

    Liebe Grüße
    Martina

    Ps: Optisch gefällt mir die Umstellung super-gut...die Schrift ist allerdings ein wenig schlechter zu lesen...

    AntwortenLöschen