Dienstag, 4. Januar 2011

4 Lagen Schal - scarf arranged in tiers - empiler écharpe

Dreieckstücher geistern ja schon seit gut einem Jahr durch die Blogs.

Aufgrund eines Tauschwunsches habe ich mich an einer abgewandelten Variante versucht.

Die Stoffschichten sind in verschiedenen Größen vierlagig übereinander gelegt.

Baumwollcrinkle in mittelgrau, Vichykaro in grau-weiß, weicher Jersery in dunkelgrau und ein kleiner Rest Quiltstoff aus Baumwolle. Dazu einiges an Spitzen und fertig ist ein hübscher Schal, den ich am liebsten selbst behalten würde :-).

Die Kombi gefällt mir richtig gut, der Stoffverbrauch ist allerdings nicht zu verachten.





Was meine Kreativität betrifft merke ich immer mehr, dass ich nun absolut dem romantischen Stil verfalle.

Ich hatte schon immer eine Schwäche dafür aber erst durch meinen Blog, die vielen Inspirationen von außen und auch aufgrund der eigenen Entwicklung im Nähen, kommt dass immer mehr durch.

So wie es viele Näherinnen gibt die einen wundervoll bunten Stil ihr eigen nennen, so fühle ich mich mit den feinen, pudrigen Farben doch am wohlsten.

In meiner Anfangszeit im Nähen habe ich es auch mit den bunten Farben versucht aber dass war einfach nicht ICH. Jetzt mache ich nur noch Dinge die ich selbst auch tragen oder nutzen würde ... und ich glaube ich komme mir und meinem kreativen Stil damit näher.


Alles Liebe

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. unglaubliche schön!
    Wirklich eine zauberhafte Idee.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Der ist Wunderschön geworden :O)
    Freue mich schon total auf das Tuch ;O) Ich danke dir von ♥en
    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön!
    manchmal brauch es eben etwas Zeit, seine eigene Richtung zu finden...wenn man sie dann aber gefunden hat, macht es richtig zufrieden.

    Von Herzen liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Der ist aber zauberhaft!! Sehr, sehr schön!

    Liebste Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöönnnnnnnnnnn, auch haben will.

    Nein, genau mein Geschmack und eine tolle Idee.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Ja, noch nie gesehen,Lagenlook für den Hals, tolle Idee...
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  7. Superschön geworden, Dein 4-lagiger!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt :-))))
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Superschöneunderstklassige Idee!!!
    LG Gina ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Hi Mimi,
    Klar ist das Okay!
    Ich freu mich über jede Verlinkung, jeden Besuch und alle lieben Kommentare :-)))))
    Hab noch einen schönen Tag!
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. wow mimi!

    der schal ist wunderschön!! ich bin ganz hingerissen!! TOLLE IDEE!! (kommt der auch in deinen shop?)

    lg nora

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora,

    demnächst kommen auch Schals dieser Art in meinen Shop ja. Ich denke Anfang nächster Woche. Jeder wird ein Einzelstück sein und immer wieder anders aussehen. Wenn Du gern einen haben möchtest kannst Du Dich jederzeit sehr gern auch zur Stoffauswahl per Mail mit mir in Verbindung setzen, gilt natürlich auch für jede Andere die gerne einen Schal hätte.

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön dein Schaal und ich mag deinen Romantikstil sehr!Ich finde es interessant zu sehen und zu hören, daß jede ihre eigene Entwicklung durchläuft, um den eigenen Stil zu finden!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Mimi,
    zuerstmal möchte ich Dir sagen, dass mir Dein Schal super gut gefällt. Der ist ja toll!!!!!
    Und dann möchte ich mich recht herzlich bei Dir für den Award bedanken. Ich hab mich sehr darüber gefreut.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mimi,

    das Dreieckstuch ist soooooo schöööön!
    So schön verspiel und romantisch.
    Es ist doch schön wenn man seinen eigenen Stil findet - und Deiner ist wunderwar.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  15. wundervoll und so schön romantisch, mir gefällt der LagenlookSchal sehr!!!

    liebe WE-Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Mimi!

    Das Tuch, was du da entworfen hast, ist einfach umwerfend. Gefällt mir 100%-ig gut.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinnig schön!!!! Falls du mal Lust hast mit mir was zu tauschen, da würde ich mich echt freuen ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Das Tuch ist auch superschön geworden...

    Liebe Grüsse
    Schneggi

    AntwortenLöschen