Montag, 29. November 2010

Kleines Mädchen ...

... kleines Beinkleid.




Schnitt: for free
etwas ungewöhnlich in der Ausführung aber wirklich sehr schnell und super leicht genäht!

Liebe Grüße
Eure Mimi


Sonntag, 28. November 2010

Donnerstag, 25. November 2010

Kleine Täschis

1 hohes Kosmetiktäschchen


1 Flundertasche
leer, flach und handlich

befüllt mit Wolle, praktisch chic



Stoffe Baumwolle, teilweise Ikea
Anleitung: Eigenkreation NoMimikry




Liebe Grüße
Eure Mimi

Mittwoch, 24. November 2010

Zuwachs im Hause NoMimikry ...

Mein Weihnachtsgeschenk an mich.

Spinnrad Kromski Sonata
von mir "Mijanou" getauft.
(Bedeutung: möglicherweise eine Verbindung/Vereinfachung der franz. Wörter "mon" (= mein) und "chou" (= Schatz)
Übersetzung: » mein Schätzchen, mein kleiner Schatz)
 

Spinnfutter - Australische Merinowolle Kammzug Filzwolle - Bluefaced Leicester mit Tussahseide - Merinokammzug Multicolor mit Seide





Alles vom "Wollschaf"

Montag, 22. November 2010

Haarnetz

Gehäkeltes Haarnetz. Für ein Rapunzelchen mit sage und schreibe 1 m langen Haaren.
Retrochic aus den 40ern.




Anleitung: ravelry, "Perky Snood" by Vintage
An Vintage sieht das Haarnetz auf jeden Fall besser aus, da sind mehr Haare "vernetzt".

Freitag, 19. November 2010

Eigentlich soooo kreativ ....

aber trotzdem keine Fotos weiiiiiillll .... fürs Adventwichtelkind. Ab heute kann ich wieder loslegen und alles zeigen was ich so fabriziere. Bis dahin gibts wieder mal ein "ich schau mal ausm Wohnzimmerfenster und genieß den Ausblick"-Bild.


Ich liebe den Baum vor meinem Fenster ... er hat sich in den paar Monaten, in
denen wir hier wohnen, schon so oft verändert aber so mag ich ihn besonders, als dunkler Scherenschnitt vor einem wunderschönen Abendhimmel.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende. Der Advent kommt näher ... habt Ihr auch schon Lust auf dekorieren?

Liebe Grüße
Eure Mimi

Donnerstag, 18. November 2010

Dandy

Dandy, gestrickt.
Schon lange fertig gestellt aber erst gestern als Geschenk übergeben.




Farbverlaufswolle von "TrashQueen"
Anleitung: ravelry, Dandy Scarf von woolymountain
Deutsche Anleitung Karius bei lukina-rainbow.

Liebe Grüße
Eure Mimi

Mittwoch, 10. November 2010

Cottage Design #2

Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit hatte ich Euch in einem Posting erzählt dass es bei mir vor Ort ein kleines Cottage gibt in dem unter anderem die schönen Dinge von Green Gate verkauft werden.

Vor einigen Wochen habe ich es nun geschafft bei der lieben Andrea vorbei zu schauen. Das Cottage ist sooo süss und vollgepackt mit allerlei hübschen Dingen die Frau einfach braucht.

Andrea hat jetzt auch einen Blog und vielleicht mag von Euch mal jemand vorbei schauen und sich evtl. auch als Leserin eintragen. Bisher bin ich da gaaaanz allein.

Also ... wer Lust hat ... schau doch mal rein bei Andrea und ihrem süssen Cottage.

Donnerstag, 4. November 2010

Wieder da ... kreativ

Nach langer Blogabstinenz, mit nur kurzen Stippvisiten, bin ich wieder da. Das Großprojekt, an dem ich zusammen mit Barbara von raumseelig arbeiten durfte, ist so gut wie abgeschlossen, Näheres in einigen Wochen ;-) und so konnte ich am Wochenende auch gleich loslegen und erstens ein Versprechen einlösen, jaaaaa liebe Helen Deine Stulpen sind tatsächlich fertig geworden ;-) und zweitens gleich noch ein Paar fertig machen, dass ein Geschenk sein wird.



Wolle: Rellana Baumwollgarn, Nadelstärke 3mm
Anleitung: ebook, "Happy Pulswärmer" von Glückskreativ



Wolle: Lyric Baumwollgarn von Coats, Nadelstärke 4mm
Anleitung: Abwandlung von Glückskreativ zu o. g. ebook, auf Ihrem Blog zu sehen

Ich freu mich wieder von Euch zu lesen und wieder aktiver im Bloggerleben mitzumischen.

Liebe Grüße

Eure Mimi