Dienstag, 28. Dezember 2010

Tunika "Bohemian" + Jackie #1 - Tunika & Jacket "Jackie"

Im Urlaub komm ich tatsächlich dazu auch mal etwas für mich zu nähen.

Tunika, dunkelgrauer Jersey
Schnitt Ottobre "Tunika Bohemian"
etwas verlängert, aber ich glaube immer noch ein wenig kurz, werde ich wohl doch eher über einer Jeans tragen



und eine Jacke aus besticktem Wollwalk in hellgrau
Kragen und Taschen unterlegt mit dem Jersey der Tunika
Knöpfe fehlen noch, ich glaube ich werde Druckknöpfe anbringen.
Schnitt von farbenmix "Jackie"




Ein wirklich toller Schnitt der sich leicht nähen lässt. Für mich selbst muss ich vielleicht am Rücken noch ein wenig mehr abnähen, aber das liegt wohl eher an meinem Hohlkreuz als am Schnitt. 

Einzig die Kanten am Kragen gefallen mir noch nicht so gut. Diese habe ich mit einem Zierstich geschlossen aber dass ist eher sportlich und passt nicht so gut zum restlichen Stil der Jacke.

Deshalb werde ich den Kragen noch mit einem Samtband einfassen.

Ich bin sehr stolz auf die Jacke und kann nur jedem raten es mal damit zu versuchen.

Alles Liebe
Eure Mimi

Kommentare:

  1. hi! super schön!!! so etwas kann ich "noch" nicht....liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. greisch, wie geil ist die denn geworden - bitte entschuldige, aber das mußte nun mal raus.

    Wo hast du denn diesen schönen Walk her - frage mal ganz frech?

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,
    das sieht ja supertoll aus!
    Aber das liegt neben den toll genähten Sachen eindeutig auch an Deiner Superfigur, ich glaube, nicht bei jeder sähe das so gut aus ;-)
    Die Tunika kannst Du eindeutig auch mit Leggins tragen! Die Farbe ist so schön!
    Ganz liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich nur anschließen! Steht dir beides sehr gut-egal ob mit oder ohne Jeans!

    AntwortenLöschen
  5. Woh! Beide Teile sehen ganz klasse aus und stehen dir seehr gut.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  6. das sieht super aus und steht Dir absolut! Ist schon lange her, dass ich etwas für mich genäht habe, bekomme richtig Lust dazu, wenn ich Deine Werke so anschaue!

    Lass Dich drücken
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön sieht das aus! Wahnsinn!
    Ich wünsche Dir schonmal einen Guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen alles Gute für das kommende Jahr, Gesundheit, Zufriedenheit, GLück, MUT ;-) und VIEL LIEBE!!

    Nora

    AntwortenLöschen
  9. Ooooch, die Tunika... die ist ja ein Traum!!!!
    Ganz liebe Grüße und schon mal einen gelungenen Rutsch ins neue Jahr.
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe dich über deinen Kommentar entdeckt und freue mich richtig wieder solch einen schönen Blog lesen zu können.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  11. Die Tunika und Jacke ist superschön geworden!! Kompliment !!!
    Gibt es noch den Tunikaschnitt?? Welche Ausgabe hat das Heft???
    lg ingelore

    AntwortenLöschen