Mittwoch, 22. Dezember 2010

Ich wünsche Euch ...


... Weihnachten im Schnee, eine Hütte am See, ein geschmückter Baum und Liebe im Raum.

Mit diesem Gedicht und einem Foto, dass übrigens mein Sohn gemacht hat, verabschiede ich mich von Euch über die Weihnachtstage.




Weihnachtstraum

Weihnachten im Schnee, eine Hütte am See,
ein geschmückter Baum und Liebe im Raum.

Jedes Jahr werden solche Wünsche frei,
wenn uns Trubel gefangen nimmt.
Die Menschen eilen gestreßt vorbei,
weil die Zeit viel zu schnell verrinnt.

Die Karten mit einem Weihnachtsgruß
sind noch rechtzeitig auszuschicken,
Geschenke zu packen und zum Schluß
noch den Tannenbaum zu bestücken.

Es kommt das Verlangen nach Frieden,
nach Wärme und Stille im Raum.
Die Sehnsucht ist wach geblieben,
nach diesem beglückenden Traum:

Weihnachten im Schnee, eine Hütte am See,
ein geschmückter Baum und Liebe im Raum. 
© Poldi Lembcke, (*1945)























































































































































Kommentare:

  1. Das Gleiche wünsch ich Dir auch :)
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche Dir und Deiner Familie eine lichterfüllte Weihnachten. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Mimi,
    vielen vielen lieben Dank für das tolle Wichtelpaket. Du hast meinen Geschmack genau getroffen und ich weis die Sachen sehr zu schätzen.

    Dir wünsche ich schöne Festtage und ein gutes neues Jahr
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi,

    bin über Seelensachen bei Dir gelandet - ich wünsche Dir auch schöne Weihnachten!

    Liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Mimi,
    auch ich möchte Dir wunderschöne, ruhige und besinnliche Weihnachten wünschen. Lass es Dir gutgehen.
    Alles alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mimi,ich möchte dir und deiner Familie ein schönes und besinnliches Weichnachtfest wünschen.

    Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mimi,
    ich danke dir für deine lieben Zeilen und wünsche dir natürlich auch ein tolles, frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ruhig wird es bei mir jedenfalls ganz bestimmt *hihi*

    Gaaanz liebe Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen