Freitag, 31. Dezember 2010

Das Jahr geht zu Ende

Ein Jahr voll mit so viel Schönem aber auch mit viel Umbruch.

Im Nachhinein betrachtet war es ein Jahr voller Veränderungen. Neues, dass einem ganz andere Blickwinkel auf Dinge die einem immer so selbstverständlich vorgekommen sind gewährt.

Immer wieder Gleiches dass einem zeigt dass das Leben tatsächlich ein immer währender Kreislauf ist.

Es passiert viel mit dem man niemals gerechnet hätte und auch wenn es im ersten Moment ein wenig Angst macht, es hilft ab und an den Schritt zu wagen und sich selbst mehr zuzutrauen.

Ebenso wichtig ist es dem eigenem Geist die Möglichkeit zu geben sich von Dingen, die "schon immer" so waren, zu erholen und ihm immer mal wieder Minuten zu inneren Einkehr zu geben. Und plötzlich ist der Kopf, der so lange voller alltäglicher Dinge war, frei.

Gedanken fließen und lassen uns überrascht und manchmal auch fassungslos zurück.

"Das Leben ist Veränderung"

"Alles hat seine Zeit"

"Das Leben ist immer wieder gut zu mir"

"Wir wissen nicht was dass Leben für uns bereit hält"

... und ganz ehrlich ... ich bin heilfroh dass es so ist.

Was wäre das Leben wenn wir heute schon wüssten wie das nächste Jahr für uns sein wird? Würden wir uns wirklich sicherer und mutiger fühlen oder würden wir noch zaghaftere Schritte gehen? Worüber könnten wir uns noch freuen wenn wir heute schon wüssten wann die glücklichen Momente auf uns warten? Wieviel Gedanken würden wir an die kommenden, negativen Momente verschwenden und könnten sie doch nicht ändern?

Ich glaube es ist schon alles gut so wie es ist und auch wenn wir immer mal wieder nachdenkliche Krisen bewältigen müssen, das Leben zu lieben heißt es wirklich zu leben.

All Ihr lieben Bloggerinnen da draußen hängt mit Euren Herzen an Euren Lieben und an Eurer Kreativität die Euch den Ausgleich gibt den Ihr braucht.

Egal ob die Nadeln glühen, man einen eigenen Stoffladen aufmachen könnte, bessere Fotos macht als manch professioneller Fotograf oder ob es die Begebenheiten aus dem alltäglichen Leben sind. Die Einblicke die jede von uns den anderen gibt sind persönlich, erzählen eine, Deine, Eure Geschichte und geben immer wieder, auch in schwierigen Zeiten, das Gefühl Teil eines großen Ganzen zu sein.

Mit diesen Worten verabschiede ich mich von Euch für dieses Jahr mit einer Collage meines ganze eigenen, kreativen Jahres 2010!


Ich danke Euch für ein tolles Jahr voller lieber Kommentare und netter Kontakte.

Ein wunderschönes, gesundes und glückliches Jahr 2011 für Jede von Euch!


Alles Liebe

Eure 
(heute zugegeben etwas nachdenkliche)
Mimi

Kommentare:

  1. Liebe Mimi!
    Ich komm sonst immer nur "heimlich" bei dir stöbern-ich bin leider immer nbißchen kommifaul*schäm*-heut möcht ich aber mal was schreiben...und zwar einfach DANKE für die tollen Worte-besser kann man´s wohl kaum ausdrücken!;o)
    Ich wünsch dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und ein glückliches und spannendes neues Jahr!
    GLG Janina

    AntwortenLöschen
  2. Wie wahr deine worte und wunderschön deine collage.
    Wunsche dir ein ganz tolles 2011.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,

    Danke das Du diese wundervolle Gedanken mit uns teilst...sie sind ja so wahr...

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2011 und mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen,

    sei lieb gegrüßt,

    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi,
    Danke für Deine Gedanken.
    Schön, dass ich über das Wichteln Deinen Blog gefunden habe :-) Ich wünsche Dir auch ein glückliches, gesundes Jahr 2011, mit vielen glücklichen Momenten und lieben Menschen, die Dir die weniger glücklichen leichter machen.
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Mimi,

    das sind so wunderbare und persönliche Zeilen, ich danke dir von Herzen für deine offene Art! Die Bilder sind wirklich zauberhaft, ich wünschte, ich wäre so begabt, deine Kissen und Mützen sind wirkich eine Augenweide!!

    Dir und deinen Lieben von Herzen das Allerbeste für das kommende Jahr, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und viel LIEBE!!

    Nora

    AntwortenLöschen
  6. Ich danke dir für deinen lieben Kommentar! und wünsche dir natürlich einen guten Rutsch!!!

    Und... ich hätte da mal eine Frage zu deinen Häkelteppichen... die finde ich sooo wunderschön!!!! Welches Material verwendest du dafür? ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Ok :o) Das hatte ich überlesen.... Da bin ich natürlich nicht böse!!!! Kein Problem... Klar, dass man, wenn man so was Wundervolles gemacht hat (und sich ausgedacht hat), es nicht gleich bei tausend Nachahmern sieht ;o)

    Liebe Grüße nochmal...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mimi,
    ein ganz wundervoller Post mit wunderbaren Gedanken... vielen Dank dafür!!!
    Ich wünsche dir von Herzen für 2011 alles Liebe und Gute, dass so mancher Traum in Erfüllung geht und vorallem Gesundheit für dich und deine Familie!!!
    Liebe Grüße
    Silvia, die gleich nochmal alles lesen muß,lach.

    AntwortenLöschen
  9. Dir auch einen guten Start ins Neue Jahr!

    Danke für deinen Tipp auf meinem Blog.
    Schau bitte nochmal in meinem Beitrag vorbei, vielleicht kannst du deine Zahl noch etwas anpassen :-)

    Liebe Grüße ...

    AntwortenLöschen
  10. Das Buch muss ich glaube ich unbedingt haben :)

    Falls du magst, habe ich hier einen Award für dich:
    http://indyvidual.blogspot.com/2010/12/blog-post.html

    LG & guten Rutsch
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mimi,
    erstmals vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Ein wundervoller Post mit wahren Gedanken.
    Ich freue mich schon auf ein neues Bloggerjahr ...mit dir???...darf ich dich verlinken?????
    Ich wünsche dir ein vor allem gesundes und glückliches 2011.
    Liebste Grüße und bis bald,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  12. Alles Liebe auch im 2011! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen