Montag, 6. September 2010

Südfrankreich 1: Wieder da ....

... nach einigen Tagen Auszeit in Südfrankreich melde ich mich zurück.

Noch eine Woche Urlaub, dann gehts wieder täglich in die Arbeit. Das wird eine Umstellung.

Davor gibts aber einiges an Bildern für Euch.

Hier gleich mal mein Lieblingsbild.


"La Cure Gourmande"




Ein Süssigkeitenladen in Aix en Provence.
Wunderschön, typisch Provence und man wird vom Eingang bis zur Kasse von den liebenswerten Verkäuferinnen durchgefüttert.

Am Eingang ein landestypischer Keks, bei der Überlegung ob in "Schokooliven" tatsächlich Oliven drin sind eine "Probierolive" (nneeeeiiin, sind legga aus Schokolade mit einer Mandel im Inneren), hausgemachte Lollis, eine landestypische Marzipanleckerei mit viel Orangenaroma und Baiser oben drauf verschwindet ebenso schnell wie eine zweite Mandel an der Kasse.

Legga wars ;-).

Kommentare:

  1. welcome back, oder bienvenue de retour, wie der "froooonsooosäää" sacht *gg
    ich möchte wetten, das war ein traumhafter urlaub und ich hoffe, das wetter hat mitgespielt! bin schon gespannt auf weiter fotos!
    liebe grüsse und eine schöööne woche
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder aus dem Urlaub sind wirklich wunderschön! Da krieg ich sofort wieder Fernweh, ich musse endlich mal wieder irgendwohin fliegen... ;)

    AntwortenLöschen